Beziehung ohne Sex?

:hmm:
okay football spieler können scho sehr abergläubisch und schräg sein...und amerikaner sowieso :mrgreen::undweg:

eine beziehung ohne sex....ja kann ich mir vorstellen! *in deckung geh*

egal aus welchen gründen auch immer......

es gibt verschiedene ebenen der verbundenheit und manchmal ist es auch nur der zweck....

und ja man kann ehrlich und tief lieben ohne rum vögeln :D

:hmm:
okay football spieler können scho sehr abergläubisch und schräg sein...und amerikaner sowieso :mrgreen::undweg:

eine beziehung ohne sex....ja kann ich mir vorstellen! *in deckung geh*

egal aus welchen gründen auch immer......

es gibt verschiedene ebenen der verbundenheit und manchmal ist es auch nur der zweck....

und ja man kann ehrlich und tief lieben ohne rum vögeln :D

:daumen: du nimmst mir die Worte aus dem Mund..
Es geht durchaus auch längere Zeit ohne Sex.

Es geht durchaus auch längere Zeit ohne Sex.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Sex ohne Beziehung ist für mich denkbar, wenn auch nicht einfach. Aber im Fall von körperlichen/seelischen Problem durchaus denkbar. Allerdings nur ,wenn ich dafür auch anderweitig Sex ohne Beziehung ausleben darf ;-)

Sex ohne Beziehung ist für mich denkbar, wenn auch nicht einfach. Aber im Fall von körperlichen/seelischen Problem durchaus denkbar. Allerdings nur ,wenn ich dafür auch anderweitig Sex ohne Beziehung ausleben darf ;-)

Diese Parallelsetzung hat was...

(ja, mir ist schon klar, dass die erste Formulierung ein versehentlicher Wortdreher war)

Ist Sex alles? Ich stelle ich folgende Fragen:

1. Sollte ein Partner plötzlich nicht mehr können – z. B. aus gesundheitlichen Gründen, ist dann die Beziehung, nach Wegfall der Körperlichkeit beendet?
2. Ist eine längere ausschließliche Sex-Beziehung möglich, wenn es dabei nur um die Körperlichkeit geht?
3. Es gibt Paare die eine offene Beziehung führen und nicht mehr mit einander verkehren, es gibt aber auch Schicksale wie z. B. Priester, Matrosen, Häftlinge usw. die keinen/kaum Sex haben. Wie sieht man solche Menschen an, wenn Sex das wichtigste ist?

Ich persönlich würde eine Partnerin nicht ertragen, die vor allem mit mir zusammen ist, weil ich es ihr besorge; mir würde sich auch die Frage stellen, was wäre, wenn ich z. B. für längere Zeit ins Ausland müsste oder eben medizinisch begründet nicht mehr kann... Hat ein dadurch unbefriedigter Partner, dann den Freibrief herum zu vögeln, weil Sex eben das Wichtigste in der Beziehung ist? Sollte ich dann als Partner im Ausland auch meinen Trieb ausleben? Zwischen Menschen und Tieren gibt es gewisse Unterschiede ;-) Sexualität ist zweifelsohne wichtig, aber stellt diese die Grundlage für eine Beziehung dar, dann erscheint mir das ein wenig flach...

Jeder muss selbst wissen, ob eine Beziehung ohne Sex für einen möglich ist oder nicht... Gegenteilige Posting können dabei leider wenig helfen...

Ist Sex alles? Ich stelle ich folgende Fragen:

1. Sollte ein Partner plötzlich nicht mehr können – z. B. aus gesundheitlichen Gründen, ist dann die Beziehung, nach Wegfall der Körperlichkeit beendet?
2. Ist eine längere ausschließliche Sex-Beziehung möglich, wenn es dabei nur um die Körperlichkeit geht?
3. Es gibt Paare die eine offene Beziehung führen und nicht mehr mit einander verkehren, es gibt aber auch Schicksale wie z. B. Priester, Matrosen, Häftlinge usw. die keinen/kaum Sex haben. Wie sieht man solche Menschen an, wenn Sex das wichtigste ist?

Ich persönlich würde eine Partnerin nicht ertragen, die vor allem mit mir zusammen ist, weil ich es ihr besorge; mir würde sich auch die Frage stellen, was wäre, wenn ich z. B. für längere Zeit ins Ausland müsste oder eben medizinisch begründet nicht mehr kann... Hat ein dadurch unbefriedigter Partner, dann den Freibrief herum zu vögeln, weil Sex eben das Wichtigste in der Beziehung ist? Sollte ich dann als Partner im Ausland auch meinen Trieb ausleben? Zwischen Menschen und Tieren gibt es gewisse Unterschiede ;-) Sexualität ist zweifelsohne wichtig, aber stellt diese die Grundlage für eine Beziehung dar, dann erscheint mir das ein wenig flach...

Jeder muss selbst wissen, ob eine Beziehung ohne Sex für einen möglich ist oder nicht... Gegenteilige Posting können dabei leider wenig helfen...

Also ich sehe das so, dass Sex sehr wohl wichtig in einer Beziehung ist. Vielleicht nicht diesen eklatant hohen Stellenwert einnimmt, den uns die Medien weismachen wollen, aber das ist eine andere Sache. Du stellt durchaus interessante Fragen, und ich möchte dir darauf antworten.

1. Nein würde ich nicht sagen, nur den PartnerIn zu vollkommener Enthaltsamkeit zu zwingen, nur weils bei mir nicht mehr funktioniert, finde ich nicht richtig, Da sollten Arrangements getroffen werden.

2. Nein - spreche da aus Erfahrung, Emotionen kommen. Ohne diese hat ja alles keinen Sinn, wir sind doch keine Roboter. Bei solchen Beziehungen ist Ehrlichkeit oberste Priorität und es muss von beiden Seiten darauf geachtet werden, dass niemand verletzt wird.

3. Das ist dann keine offene Beziehung, sondern eine Zweckgemeinschaft, WG etc. Für mich ist eine offene Beziehung, dass ich "frei" bin, niemand versucht mich zu "besitzen" und es auch erlaubt ist erotische Stunden mit anderen Menschen zu verbringen, ohnedass einem die Eifersucht erschlägt. Heißt für mich aber nicht, dass ich jede Frau, die bei 3 nicht auf dem Baum ist, vögle. Im Gegenteil, es muss sehr, sehr viel passen. Nur wenn es paßt, dann steht auch ein Einbeziehen der Partnerin nix im Wege. Wer sagt uns eigentlich, dass Mann nur 1 Frau lieben darf oder kann bzw. warum Frau nur 1 Mann lieben darf oder kann?

Priester, mal abgesehen von wenigen Ausnahmen, verdrängen ihren Sexualtrieb, spalten diesen ab, weil er ihnen nicht erlaubt ist, weil es Sünde ist. Das ist aber ganz was Schlechtes, denn je mehr ich etwas verdränge (weil ich es für Sünde oder böse halte, oder warum auch immer), desto stärker brodelt es in einem, bis es zu Explosion kommt. Die Katholische Kirche und deren Umgang mit Sexualität ist ein Paradebeispiel für Spaltung und Abwehr. Ergebnis ist bekannt.

Zum Schluss glaube ich auch noch, dass viele (in Wahrheit fast alle) Nähe, Liebe und Geborgenheit suchen, dies aber mit viel und gutem Sex kompensieren. Manchmal ist ein Kuscheln im Bett und das Zulassen von wirklicher Nähe intensiver, als eine "gefühllose" Rammelei.

Ich kann Ostbahnkurti in vielen Punkten zustimmen.
Ich lebe allerdings mit meinem angetrauten Partner auch ohne Sex zusammen.
Es heißt aber nicht zwangsläufig für mich, auf diesen zu verzichten.
Ich versuche meinem Partner eine gute Partnerin zusein und das eben ohne Sex. Wenn man will kann man das auch eine WG nennen. Weiters versuche ich ihm dabei nicht weh zu tun. Ich lebe seit langer Zeit eine "Zweitbeziehung". Diese basiert auf Sex ist allerdings in der Zwischenzeit auch eine Herzensanglegenheit. Weil ich draufgekommen bin das Sex, evtl bei einem ONS, noch ohne Gefühle abgehen kann aber nicht wenn sich das Ganze über lange Zeit abspielt. Da muß dann schon ein bisserl mehr dabei sein als Sympathie. Weil man rammelt ja nicht die ganze Zeit und somit sollte da schon eine gemeinsame Basis da sein. Ich möchte halt auch ein wenig reden können.

Beziehungen , v.a. langjährige beziehungen sind wie alles im Leben einem konstanten Wandel unterworfen und entwickeln sich .... und es wäre ja auch furchtbar , wenn dem nicht so wäre .
Im späteren Leben werden Begriffe wie Verbundenheit , Nähe und Geborgenheit wichtiger als rein körperlicher Sex oder auch Leidenschaft .
Die Dynamik von Beziehungen ist Entwicklung und Wandlung , und wer sich nach Jahrzehnten des Zusammenseins die selbe Leidenschaft oder denselben Sex erwartet wie am anfang einer Beziehung würde ja der Illusion von Stagnation unterliegen .
Wenn man jung ist , kann man sich auch nur schwer vorstellen , was Krankheit in bezug auf SEx auch anrichten kann, und wäre dann deswegen die Beziehung zu Ende , würde man sehr viele wertvolle Dinge mitentsorgen , die eine Partnerschaft des Vertrauens, der Verantwortung und der Verbindlichkeit ausmachen

Also wir sind fest der Meinung, dass man reine Sexbeziehungen führen kann ohne sich zu verlieben. Aber nur, wenn die Partnerschaft grundlegend passt. Praktizeren das so schon seit fast 5 Jahren

Ich möchte halt auch ein wenig reden können.
tust u.a. auch viel zu wenig hier....
Ich lebe allerdings mit meinem angetrauten Partner auch ohne Sex zusammen
das ist wohl eine Eigenschaft, die Du mit vielen Menschen teilst.
Ich lebe seit langer Zeit eine "Zweitbeziehung"
ebenso typisch, seit die Zweierbeziehung als einzige Form der akzeptieren Lebensform eingeführt wurde.
Also wir sind fest der Meinung, dass man reine Sexbeziehungen führen kann ohne sich zu verlieben.
:daumen:

Zurück
Oben