Beziehung/Partnerschaft - gut und noch besser

P

Gast

(Gelöschter Account)
Der Jahreswechsel ist immer eine Gelegenheit, zurück und auch noch vorne zu schauen.

Außerdem fällt mir auf, dass immer wieder Klagen kommen, warum der/die andere daran schuld ist, weshalb dies und das nicht klappt oder hinter den Sehnsüchten oder Erwartungen zurückbleibt.

Aber wie heißt es so schön? Wenn ein Finger auf den Partner/die Partnerin zeigen, zeigen gleichzeitig mindestens drei Finger auf einen selber!

Daher die Fragen an Euch - oder besser gesagt die Fragen, die Ihr Euch selber stellen solltet und ich mir genauso stelle:

* Wo bin ich in Beziehung und Partnerschaft bereits recht gut? Was läuft schon recht gut?
* Wo aber könnte es besser gehen? Wo ist bei mir selber Verbesserungsbedarf oder haben sich vielleicht Verhaltensweisen eingeschlichen, die ich besser abstellen sollte?

Denn Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung!

also mir wird immer gefühlsmäßige kälte vorgeworfen (net beim sex sondern allgemein)... gut stimmt... und jetzt? :hmm: ist mal so! im endeffekt gehören immer zwei zu ner beziehung und man muss auch mit den wesenszügen des partners klar kommen.

um auch selber als TE nicht außer obligo zu bleiben:

die liebe ist unvermindert da, gefühle teilen, die unterstützung in der hausarbeit etc., die treue und das füreinander da sein ebenso.

das ankämpfen gegen den oft stets gleichen alltag zuwenig, ebenso das an mir selber arbeiten bezüglich kondition, sport, gesundheit, ...

* Wo bin ich in Beziehung und Partnerschaft bereits recht gut? Was läuft schon recht gut?
* Wo aber könnte es besser gehen? Wo ist bei mir selber Verbesserungsbedarf oder haben sich vielleicht Verhaltensweisen eingeschlichen, die ich besser abstellen sollte?

1.) Kleinigkeiten schätzen, nichts mehr als selbstverständlich zu nehmen.

2.) mehr um mich kümmern ;-)

Zurück
Oben