Beziehung und Wohnsituation

Wenn ihr in einer Beziehung seid, wie sieht eure Wohnsituation aus?

• In einer Beziehung in einer gemeinsamen Wohnung - ein Schlafzimmer (schnell/sofort zusammen)

Stimmen: 36 37,9%
  • In einer Beziehung in einer gemeinsamen Wohnung - ein Schlafzimmer (erst nach einiger/langer Zeit)

Stimmen: 20 21,1%
  • In einer Beziehung in einer gemeinsamen Wohnung - zwei/getrennte (Schlaf)Zimmer

Stimmen: 12 12,6%
  • In einer Beziehung, beide haben eine eigene Wohnung

Stimmen: 27 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    95
Hi,

Warum tust du dann so, als könnte man leere, leistbare Wohnungen, aus dem Ärmel schütteln?

hat er nicht. Er sagte dass als Alternative dazu, sich sein Haus oder seine Wohnung zu behalten, die Möglichkeit ist, so wohlhabend zu sein, sich jederzeit eine Wohnung zu mieten oder zu kaufen.

Sich "innerhalb weniger Tage" eine Wohnung mieten oder kaufen zu können ... naja, können tut man schnell, wirtschaftlich oder sehr clever scheint es mir nicht.

Real hat er schon recht, ich hab Freunde, da kann ich schon mal paar Wochen unterkommen, mit viel von meinem Krempel, und innerhalb von einigen Wochen hab ich auch eine passable Wohnung gekauft oder gemietet, wenn man mal einen gewissen Wohlstand voraussetzt.

Der Wohlstand ist aber auch da, wenn man sich - wie raiser eben - leisten kann, sein Haus nebenher zu behalten.

Für mich persönlich kommen da halt auch andere Dinge zum Tragen, ich bin doch sehr speziell, und ich möchte meine Wohnung, meine Höhle, mit all meinem Krempel haben wie sie ist. Ein Refugium, ein Platz, wo ich mich geborgen fühle, wo ich mich zurückziehen kann. Das hätte ich nicht, wenn ich mir erste eine Wohnung suchen müsste. Daher wäre mir schon raisers eigenes Haus eher gelegen.

Ich könnte mir aber auch nicht mehr vorstellen, meine Wohnung mit wem zu teilen, jemandem Zugeständnisse bei der Einrichtung, Beleuchtung, etc. etc. zu machen.

LG Tom

Zurück
Oben