Ich kann Dir nur das eine erzählen: Eine Beziehung zu einem Bi-Menschen bedeutet mehr Stress, denn es gibt rechnerisch die doppelte Anzahl an möglichen Kandidaten fürs Fremdgehen. Also muss man gerade hier eine freie Beziehung nahezu dringend fordern, wenn man ebenso gestrickt ist. ich weiß nicht, wie ich damit zurecht kommen könnte... Und ich bin nicht Bi, vielleicht ein wenig latent, aber nicht ausgelebt.
Das kommt mir irgendwie komisch vor.
Jedenfalls so wie du es schreibst. Ich denke mit der
Anzahl kann es nichts zu tun haben. Eine Frau trifft so viele Heteromänner, die theoretisch Konkurrenz wäre, da kommt es auf die paar lesbischen/bisexuellen Frauen nicht mehr an. Wenn es um die Zahl geht.
Was aber natürlich sein kann:
Wenn eine Frau bisexuell ist, kann es sein dass ihr ein Mann alleine nicht reicht, ihr etwas fehlt. Etwas das der Mann ihr eben nicht geben kann.
Das muss aber nicht sein.
Nicht alle Menschen, die bisexuell sind, sind so gestrickt.
Ich sehe es so: Auch wenn man 100% hetero ist, kann ein Mensch, ein Partner nie
alles abdecken.
Manche Frauen stehen auf weiße
und dunkelhäutige Männer. Wenn sie nun einen Partner haben, gehen sie deswegen aber nicht automatisch fremd.
Manche Männer stehen auf schlanke und dicke Frauen. Aber auch da gehen nicht alle deswegen fremd.
Ich hoffe es ist klar was ich damit ausdrücken will.
Ob einem dann etwas fehlt oder nicht liegt wohl im Naturell, hat aber nicht zwingend etwas mit bisexuell zu tun.