Beziehungsprobleme nach 3er

Ich muss schmunzeln, wenn ich hier so die eine oder andere Antwort lese - mit meiner Ex haben wir Dreier (MMF) gemacht haben es aber auch mit anderen Paaren versucht (inkl. Swingerclubs) - und es hat jahrelang wunderbar geklappt (für alle Teile!) und - egal - ob großer oder kleiner Schwanz - kein Funke von Eifersucht. Und - rein technisch gesehen gibts ja auch Frauen, die etwas "weiter" oder eben "enger" gebaut sind. Ja, bis dann doch mal einer gekommen ist, wo dann meine Ex gemeint hat - mit DEM könnte ich mir vorstellen, zu leben. Und gemeint hat: ersatzweise könnte ich ja mit SEINER zusammenleben...
Nein, kein Kopfkino - tatsächlich genauso erlebt.
Wir haben also unsere eigenen roten Linien überschritten - und da waren wir nicht mehr jung und dumm sondern jahrelang zusammen. Reden half - aber letztendlich war dann doch die Situation, dass wir nicht mehr eine gemeinsame Linie fanden ausschlaggebend, dass wir uns getrennt haben... nach immerhin 13 Jahren...
Aber bereut haben wir es trotzdem nicht, dafür waren unsere (gemeinsamen) Erlebnisse zu ... naja sagen wir einfach "geil".
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen...und vielleicht kam der Vorschlag ja schon
( :vorsichtig: ich frage mich gerade wo ich das mal gelesen habe... :roll: Memo an mich - ich lese anscheinend echt zu viel Blödsinn... :hmm: ) Also vielleicht sollte er sich mal vor einem Spiegel nackt betrachten statt immer nur von oben drauf zu schauen :smug: - irgendwas mit Perspektivenwechsel und so.... (ich mach das immer mit meiner Waage.. ich nehme einfach meine Brille runter - und ich bin stark kurzsichtig - und dann schau ich drauf - Ergebnis immer das Gleiche :smug: ich seh nix :hahaha: ) und ich glaube rasieren - da sieht man mehr als im Urwald wo die Schlange rausragt...


Ansonsten nun mal ernsthaft - ich glaube darüber hilft nur reden und seine Probleme ernst nehmen.
 
Traue mich fast nicht diese frage zu stellen, aber wie kann ich meinem Freund vermitteln dass mir sein Penis nicht zu klein ist?

Da musst bei Adam und Eva beginnen. Sowohl bei seinem Selbstwert als auch bei seinem Zugang zum Sex. Eine Sisyphos Aufgabe. ;)

Im übrigen: @Mitglied #189387 hat zwei brauchbare Tipps ......
 
Wobei es interessant wäre von männlichen Usern zu lesen ob sie schon mal Befürchtungen hatten. ...
Warum auch immer, dass ihr bestes Stück zu klein...zu schmal...und wie sie damit umgegangen sind.

Nö. Egal wie gross er auch ist: Wachsen tut er nimmer, also ist es müßig sich darüber Gedanken zu machen.

Und mein Ego gründet sich auf einer breiteren Basis als nur einem Schwanz ......
 
Ich gigi bin der Meinung, wenn die Beziehung passt, dann macht ein 3er oder 3rer total gar nichts. Es kann nur noch mehr zusammen schweißen.
Wenn dies ein Paar auseinaqnder bringt, dann ist das nur ein Beschleuniger und zeigt auf, was sowieso in Zukunft passiert wäre.
Somit denke ich man sollte es machen, wenn beide es wollen und keine Angst davor haben.
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen...und vielleicht kam der Vorschlag ja schon
( :vorsichtig: ich frage mich gerade wo ich das mal gelesen habe... :roll: Memo an mich - ich lese anscheinend echt zu viel Blödsinn... :hmm: ) Also vielleicht sollte er sich mal vor einem Spiegel nackt betrachten statt immer nur von oben drauf zu schauen :smug: - irgendwas mit Perspektivenwechsel und so.... (ich mach das immer mit meiner Waage.. ich nehme einfach meine Brille runter - und ich bin stark kurzsichtig - und dann schau ich drauf - Ergebnis immer das Gleiche :smug: ich seh nix :hahaha: ) und ich glaube rasieren - da sieht man mehr als im Urwald wo die Schlange rausragt...

Ansonsten nun mal ernsthaft - ich glaube darüber hilft nur reden und seine Probleme ernst nehmen.

"Ernst nehmen" - genau das ist es. Ich weiß ja nicht, wie "er" tickt - aber ich gehe davon aus, dass er empfindsamer ist, als er selbst angenommen hat. Und irgendwann im Laufe dieses vergnüglichen Abends ist er auf genau das gestoßen: nämlich, dass dieser Kick auch durchaus Nebenwirkungen erzeugen kann. Und genau dann muss Mann/Frau entsprechend reagieren: entweder man zieht es durch - oder man sagt stopp.
Dummerweise können aber genau diese Situationen auch süchtig machen - genau das ist z. B. uns passiert. ...

Den wirklich einzig wahren Rat für euch gibt's nicht - da eben jeder anders reagiert. Versucht einfach einen Weg da raus zu finden, aber scheut euch auch nicht, einen ordentlichen (reinigenden) Krach einzuplanen. Oft geht's besser, wenn mal ordentlich die Fetzen geflogen sind ...

Übrigens durchaus interessant, wie viele mir privat geschrieben haben zu dem Thema ...
 
Ich gigi bin der Meinung, wenn die Beziehung passt, dann macht ein 3er oder 3rer total gar nichts. Es kann nur noch mehr zusammen schweißen.
Wenn dies ein Paar auseinaqnder bringt, dann ist das nur ein Beschleuniger und zeigt auf, was sowieso in Zukunft passiert wäre.
Somit denke ich man sollte es machen, wenn beide es wollen und keine Angst davor haben.
Ja da ist was Wahres daran...
Das war nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ein (reinigender) Krach würde zumindest Klarheit schaffen...
 
Naja, was ist, wenn es nicht die Schwanzlänge sondern der beobachtete, vermeintliche tolle Sex seiner Freundin mit dem Lover war, weshalb er sich als Versager fühlt.

Wenn auch die Idee zum MMF von ihm ausging, vielleicht war er, als es real dazu kam doch überrascht, dass die Partnerin tatsächlich mit einem Fremden Sex hat.

Wenn man mit dem Feuer spielt, kann man sich leicht die Finger verbrennen.

Ich glaube es nicht, dass dieser Riss in der Partnerschaft zu kitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die situation damals (nach schilderung offenbar euer erster MMF oder versuch zu mehr als zu zweit) und wie sie sich entwickelt hat war wahrscheinlich für deinen sowieso punkto erotischem selbstwert nicht über-gesegneten partner eher ungünstig. wahrscheinlich hat sich das genießen des einstiegs mit dem fremden samt anfangsbemerkung zu einer negativspirale punkto selbstvertrauen im sex entwickelt. so etwas kann passieren. die hinweise, deinem partner daas zu sagen was du hier auch geschrieben hast sind goldrichtig. und dass du ihn nicht nur als partner nicht verlieren möchstest, sondern auch als sex-partner weil dir der sex mit ihm taugt. denn groß ist nicht gleich gut. anders groß ist eben anders. und die übergröße kann soghar bei manchem ein problem sein (anal, vaginal anstoßen, oral ganz in den mund nehmen, ...).
 
Für ihn: es ist kein Problem, einen Dreier zu machen. Es ist auch kein arges Problem, noch nicht erwachsen zu sein. Beides zusammen allerdings schon.

Für sie: es ist kein Problem, Trost oder Rat zu suchen. Es ist auch kein arges Problem, hier im Forum zu posten.




..... beides zusammen allerdings schon. :D

Resumee aus diesem Thread.
 
Ich denke nicht, dass es um Penisbeschaffenheit geht.

Es geht darum, dass jemand ein Spiel gespielt hat, dass eine Nummer zu groß war.

Ja, dann war es halt die Penisgröße, der Föhn, Migräne......

Tatsache: Es gibt Spiele in einer Partnerschaft, die kann man ohne gravierende Folgen spielen, ein Restrisiko bleibt immer.

Diese Geschichte ist meines Erachtens vorgeschoben. Nicht jeder muss sich in einem Dreier wohl fühlen. MANN braucht halt eine Begründung.

Runter vom Gas - und das wird schon wieder.

ToiToiToi

o.t. bin bei Pompeo.
 
klassischer rohrkrepierer....
gliedträger sollten halt doch auch nicht immer mit ihrem schwanz denken.

@Mitglied #444339 alles gute jedenfalls für euch!
vielleicht ladest du ihm einfach eine zweite frau mal dazu ein,
dann merkt er selber, dass 'anders' nicht unbedingt besser ist.
 
Zurück
Oben