BH-los wieder im Trend?

Das ist eine etwas grenzwertige Aussage. Ihr habt ja, nach deinen Angaben durchaus rübergeschaut. Warum? Ihr habt doch beide schon sicher Brüste gesehen. Was war so wichtig wiederholt rüberzusehen?
Ich war ja nicht dabei, aber so, wie du die Situation beschreibst, hätte ich mich auch unwohl gefühlt.

BTW. Du kannst gern über mich lachen. Ich würde mir jedoch wünschen, dass du dich nicht angegriffen fühlst, sondern ein bisschen reflektierst, ob man mit seinem eigenen Verhalten anderen Unwohlsein beschert. Das ist nicht strafbar, das ist per se noch nicht wahnsinnig schlimm - aber warum sollte das wollen?
ich lache nicht und irgendwo wirst du wohl hinschauen müssen und wenn du einen balkon hast und schon mal dort gesessen bist wirst auch schauen was wer wo macht und wenn jemand zu fuß am gehsteig entlang geht schaust ihm auch nach und wenn er stehen bleibt schaust auch was er macht und das die dann nackt ist kann ja ich nichts dafür. du gibst grad jemanden eine schuld der nicht mal was falsch gemacht hat.
 
Weil? Was war denn bitte so aufregend an zwei nackten Brüsten, dass ihr euch so genau (ich referenzierte ja nur auf deine Erzählung) vergewissern musstet?
Hm, ich glaube, da werden gerade unterschiedliche Sachverhalte vermengt. Es ist schon ein Unterschied, ob eine Frau einfach nur unter einem nicht transparenten T-Shirt oder TOP, das auch nicht allzu viel Einblicke bietet, einfach nur keinen BH trägt und aufdringlich angeglotzt wird, weil jemand meint, das erspäht zu haben oder ob sich jemand nackt / halb nackt an einer Stelle präsentiert, die öffentlich einsehbar ist, aber dafür nicht unbedingt üblich. Dass nackte Brüste schon auch (zumindest mehrheitlich :)) über einen erotischen Reiz verfügen, ist keine Neuigkeit. Dass sie jenseits der Bereiche, in denen das üblich ist wie bspw. "normaler" FKK-Strand, Sauna o.ä. schon auch gewisse "Hingucker" sind, ist nicht völlig überraschend. Macht man das dort, wo der Bereich einsehbar ist, braucht man sich nicht zu wundern, dass das Aufmerksamkeit erregt. Läuft ein Mensch in einer Fußgängerzone einer mitteleuropäischen Stadt nackt herum, erregt das mindestens Aufmerksamkeit, während die gleiche Situation in einer "normalen" FKK-Ferienanlage völlig unerheblich ist. Und wieder etwas anderes ist es in einem Areal, das bekannt dafür ist, dort "etwas mehr" sehen zu können und dass es gelegentlich auch provoziert wird.

Deshalb denke ich schon, dass es - wie weiter oben beschrieben - eine Frage des Umfelds, des Ortes, des Anlasses und der Situation ist, was wann als aufdringlich und unangemessen gilt oder was wiederum als ok empfunden wird.
 
ich lache nicht und irgendwo wirst du wohl hinschauen müssen und wenn du einen balkon hast und schon mal dort gesessen bist wirst auch schauen was wer wo macht und wenn jemand zu fuß am gehsteig entlang geht schaust ihm auch nach und wenn er stehen bleibt schaust auch was er macht und das die dann nackt ist kann ja ich nichts dafür. du gibst grad jemanden eine schuld der nicht mal was falsch gemacht hat.

Würd ein Nachbar mir zurufen ich soll nicht so glotzen (egal ob angezogen oder nackt am Sonnenbaden) würd ich entweder verdeutlicht wegschauen oder zurückwinken "sorry war nicht meine Absicht/ eigentlich hab ich gar nicht geschaut", und versuchen anders zu positionieren damit die Person nicht das Gefühl hat ich würde sie beobachten. Am Balkon zu sitzen und NUR andere beobachten fänd ich generell komisch; irgendwas macht man ja meistens, Lesen, Dösen, mit anderen Unterhalten,....

Wenn ihr echt gar nicht geschaut habt außer einmal bevor ihr gewusst habt dass da eine nackte Frau sitzt/liegt, wars wohl ein Missverständnis, kann ja vorkommen.
Aber wenn man immer wieder schaut "weils ja irgendwie doch interessant ist" - und ihr zu ZWEIT keine Alternative finden konntet, euch zb mehr zueinander zu drehen oder sonst was, dann braucht man kein Mitleid bekommen "fälschlicherweise" zurechtgewiesen zu werden.
 
Würd ein Nachbar mir zurufen ich soll nicht so glotzen (egal ob angezogen oder nackt am Sonnenbaden) würd ich entweder verdeutlicht wegschauen oder zurückwinken "sorry war nicht meine Absicht/ eigentlich hab ich gar nicht geschaut", und versuchen anders zu positionieren damit die Person nicht das Gefühl hat ich würde sie beobachten. Am Balkon zu sitzen und NUR andere beobachten fänd ich generell komisch; irgendwas macht man ja meistens, Lesen, Dösen, mit anderen Unterhalten,....

Wenn ihr echt gar nicht geschaut habt außer einmal bevor ihr gewusst habt dass da eine nackte Frau sitzt/liegt, wars wohl ein Missverständnis, kann ja vorkommen.
Aber wenn man immer wieder schaut "weils ja irgendwie doch interessant ist" - und ihr zu ZWEIT keine Alternative finden konntet, euch zb mehr zueinander zu drehen oder sonst was, dann braucht man kein Mitleid bekommen "fälschlicherweise" zurechtgewiesen zu werden.
Danke!
 
Würd ein Nachbar mir zurufen ich soll nicht so glotzen (egal ob angezogen oder nackt am Sonnenbaden) würd ich entweder verdeutlicht wegschauen oder zurückwinken "sorry war nicht meine Absicht/ eigentlich hab ich gar nicht geschaut", und versuchen anders zu positionieren damit die Person nicht das Gefühl hat ich würde sie beobachten. Am Balkon zu sitzen und NUR andere beobachten fänd ich generell komisch; irgendwas macht man ja meistens, Lesen, Dösen, mit anderen Unterhalten,....

Wenn ihr echt gar nicht geschaut habt außer einmal bevor ihr gewusst habt dass da eine nackte Frau sitzt/liegt, wars wohl ein Missverständnis, kann ja vorkommen.
Aber wenn man immer wieder schaut "weils ja irgendwie doch interessant ist" - und ihr zu ZWEIT keine Alternative finden konntet, euch zb mehr zueinander zu drehen oder sonst was, dann braucht man kein Mitleid bekommen "fälschlicherweise" zurechtgewiesen zu werden.
ok, da muss ich gestehen das ich doch anders bin. ich sitze liebendgerne in der innenstadt bei einem kaffee und tu einfach leute beobachten! :schulterzuck:
das könnte ich sogar stundenlang, hätte ich die zeit!
 
ok, da muss ich gestehen das ich doch anders bin. ich sitze liebendgerne in der innenstadt bei einem kaffee und tu einfach leute beobachten! :schulterzuck:
das könnte ich sogar stundenlang, hätte ich die zeit!
Aber das ist doch an und für sich kein Problem! Das Problem entsteht dann, wenn ein Mensch übermäßig angesehen wird. Einmal hinschauen ist unerheblich.
 
Hi,

Würd ein Nachbar mir zurufen ich soll nicht so glotzen (egal ob angezogen oder nackt am Sonnenbaden) würd ich entweder verdeutlicht wegschauen oder zurückwinken "sorry war nicht meine Absicht/ eigentlich hab ich gar nicht geschaut", und versuchen anders zu positionieren damit die Person nicht das Gefühl hat ich würde sie beobachten.

äh ... ich soll was ändern? Auf meinem Besitz? Geht's noch?

Die einzig relevante Frage ist, ob die Nachbarin hier öffentliches Ärgernis erregt und eine Strafe kassieren kann.

Das will ich sehen, was passiert, wenn ein Mann sich nackt auf dem Balkon aufhält, und das für z.B. Kinder ersichtlich ist.

Da ist Rück zuck die Polizei da.

Kommt sicher auf die konkrete Örtlichkeit an, aber grundsätzlich sollte man nicht nackt rumlaufen, wenn man so ganz offensichtlich beobachtet werden kann. Also rein rechtlich.

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
äh ... ich soll was ändern? Auf meinem Besitz? Geht's noch?
Das habe ich mir auch gedacht.
Auch wenn es unhöflich ist und gewiss nicht mein Ansinnen.
Von meinem Grundstück aus/ Wohnung/Balkon, darf ich hoffentlich immer noch schauen, starren, glotzen wohin immer ich will .
Ist mein Ort an dem ich bewege einsehbar, muss ich dafür sorgen tragen, dass eben nicht mehr.
 
Hi,



äh ... ich soll was ändern? Auf meinem Besitz? Geht's noch?

Die einzig relevante Frage ist, ob die Nachbarin hier öffentliches Ärgernis erregt und eine Strafe kassieren kann.

Das will ich sehen, was passiert, wenn ein Mann sich nackt auf dem Balkon aufhält, und das für z.B. Kinder ersichtlich ist.

Da ist Rück zuck die Polizei da.

Kommt sicher auf die konkrete Örtlichkeit an, aber grundsätzlich sollte man nicht nackt rumlaufen, wenn man so ganz offensichtlich beobachtet werden kann. Also rein rechtlich.

LG Tom
Schau, wenn du es der Polizei melden möchtest, dann tu das. Wenn du gaffen möchtest, dann mach doch.

Im Thread wurde schon erwähnt dass es nicht gesetzeswidrig ist zu schauen.
Aber wer belästigt denn gerne andere Leute ungefragt? Deswegen: Blick erhaschen, ziemlich normal; Mehrere Blicke heimlich zu holen, auch noch irgendwie nachvollziehbar; Wenn aufgeflogen und gebeten aufzuhören trotzdem weitermachen, irgendwie unschön, oder nicht?

Mich kümmerts nicht wirklich ob du nun jemand bist dem es Wurst ist und du trotzdem weitermachen willst. Solche wirds wahrscheinlich immer geben. Aber dann nenn ich das Kind schon beim Namen
 
Hi,

Aber dann nenn ich das Kind schon beim Namen

korrekt, wenn Du klar sagst, dass Du Dich rechtswidrig verhältst, passt es ja.

Ich persönlich finde nur das Anspruchsdenken seltsam, sich falsch zu verhalten und dann noch verlangen, dass andere wegschauen sollen.

Das ist nicht viel anders, als die, die in der Sauna wixen wollen .... und auch beschweren, wenn dann wer was sagt.

Jede Frau, die ich kenne, würde sich nicht nackig auf einen Balkon legen, der von anderen leicht eingesehen werden kann.

Klar ist es schräg, wenn wer glotzt, aber da überdenkt man doch als erstes das eigene Verhalten, oder? Gibt je genug FKK Strände, wo man legal nackig rumliegen kann. Da muss man nicht die Nachbarn mit der eigenen Nacktheit nerven. :D


Und ja, wenn eine Frau mit nahezu transparentem hautengen Top ohne BH rumläuft, wird sie sich an dumme Blicke gewöhnen müssen.

Gibt ja genug Tops, wo man außer dem Umstand, dass Frau keinen BH trägt, nichts sieht.

LG Tom
 
Hi,



nackt rumzuliegen, wo Dich jeder sehen kann.

LG Tom
Erstens war nicht die Rede davon, dass JEDER einen sehen kann;
Zweitens habe ich mich (eigentlich deutlich) ausgedrückt, dass es nicht nur um einen spezifischen Fall geht;
Drittens ist es nicht grundsätzlich verboten auf dem eigenen Grundstück oder Balkon nackt zu sein;
und viertens war auch niemals davon die Rede dass ich das persönlich mache.

Und ja, wenn eine Frau mit nahezu transparentem hautengen Top ohne BH rumläuft, wird sie sich an dumme Blicke gewöhnen müssen.
Ja, als Frau ist man sich generell bewusst, das jegliches Verhalten leider unerwünschte Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann, dafür muss man nicht transparent und hauteng gekleidet sein, das sind keine News.
Männer müssen sich halt noch dran gewöhnen dass so ein "bisher normales/geduldetes" Verhalten einfach nicht mehr unkommentiert stehengelassen wird ^^
 
Zurück
Oben