L
Gast
(Gelöschter Account)
"Ich bin voll hetero, aber ich lutsche Schwänze"
Den Satz kennt im EF wohl jeder ?
Egal was dahintersteckt. Scham, keine Ahnung was Bi oder Homo ist?
Aber eins IST klar.
Wer Schwänze lutscht ist nicht hetero.
Mein Tipp: Informieren und dazu stehen!
Unserer Ansicht nach haben im Allgemeinen Männer eher Schwierigkeiten als Frauen, zu ihrer Bi Neigung zu stehen, wenn sie sie plötzlich entdecken.
Das braucht dann vielleicht Zeit das zu "verstehen" und zu "realisieren", das es so ist.
Aber für viele ist es wohl auch nur mal eine Phantasie, das mal zu versuchen und wenn sie dann ihre erste Bi Erfahrung gemacht haben, stellen sie fest das es doch nichts für sie ist.
Somit wäre vielleicht ein "sofortiges Bi-Outing" zu voreilig.
Wenn aber dann festgestellt wird, daß es doch nicht nur mal ein "versuch" ist und derjenige merkt, daß er wirklich Gefühle für das gleiche Geschlecht übrig hat, dann kommt oft die große Angst. - Was sagen die Freunde dazu? Wie reagiert das Umfeld? Die Verwandten? ..
Somit halten denke ich besonders die, die nur Bi sind, es für besser, sich nicht als Bi zu outen.
Wenn man natürlich homosexuell ist, dann lässt sich das nicht so einfach "vertuschen". Man möchte ja auch mal seinen Partner küssen können im Park oder am Strand, oder auch auf dem Stadtfest wo einen viele kennen.
Selbsterkennung kann manchmal lange dauern, aber wenn man die Gefühle für das selbe Geschlecht entdeckt hat, sollte man sich damit auseinandersetzen.
Und der nächste Schritt ist dann, selbstbewußt dazu stehen zu können.
Muß alles nicht von heute auf morgen sein, aber wenn man es auf Dauer "verdrängt", dann lebt man in ständiger Zwiespaltigkeit mit sich selbst und fühlt sich unwohl.