Bis sie dich haben!

... ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass mit Fortdauer der Beziehungen auch das Sexualleben beeinflusst wird - mal zum Positiven, mal zum Negativen.

Ich denke jedoch nicht, dass das am Sex selbst liegt, sondern ist der gemeinsame Sex nur ein Spiegel der gesamten Beziehungssitauation.
Entwicket sich die Beziehung positiv - gilt das auch für den Sex - bzw. vice versa.

Das Stichwort "bis SIE Dich haben ..." kann ich sehr gut nachvollziehen.

Im Beziehungsalltag kommt nach der "Werbephase" der wahre Mensch heraus. Und wenn SIE denket SIE HAT DICH kommen die gesamten Veränderungswünsche, und Einmischungsversuche. Freunde die passen oder nicht, Mitredenwollen beim Autokauf, Verschleppen in Tanzkurse, ...

dazu ein Spruch (wie jeder dieser Sinnsprüche überzeichnet er wohl, birgt aber auch ein Fünkchen Wahrheit. Anm.: HEIRATEN kann duchaus sinnbildlich für FIXE BEZIEHUNG angesehen werden, und hängt nicht an einem Stück Papier):

"Männer heiraten Frauen weil Sie hoffen, dass sie sich nicht ändern - tun sie aber.
Frauen heiraten Männer weil Sie denken, dass sie sich ändern würden - tun sie aber nicht."

Startet also die Frau mit ihrem "denmodellierichmirschonsoumwieichihnhabenmöchte-Programm" beginnt sie ihr "Kastraktionsprogramm" und wundert sich dann, dass sich diese sinnbildliche "Kastraktion" auch im Bett fortsetzt ;)

Uiii, da wird wieder mal scharf geschossen.
Und ihr Männer ,mit ausnahme Tom, seid da anders :hmm:

kann mich meinen vorpostern nur anschließen.

so, wie man:down: die beziehung tag für tag lebt, so ist auch das produkt.

die pendeltür öffnet sich immer in beide richtungen.

was heisst, dass dir das mit jeder beziehung passieren kann.

Klar zeigt sich am Anfang jeder von seiner Schokoladenseite, aber das ist ein nettes Spiel und bald zeigt sich ja auch die Realität, z.B., dass man nicht immer nur top gestylt ist.

Aber was sich dann entwickelt ist meiner Meinung nach das Wertvolle einer Beziehung: man baut Vertrauen auf und lernt sich kennen.

Das heisst für mich aber auch,

- der Sex wird besser, weil vertrauter
- man wird authentischer, weil man sich nicht verstellen muss.

Ich kann dir also nicht zustimmen. Wichtig ist aber, dass man nicht alles für selbstverständlich nimmt und sich auch weiterhin um den anderen bemüht, ihn überrascht.

..... beginnt sie ihr "Kastraktionsprogramm" und wundert sich dann, dass sich diese sinnbildliche "Kastraktion" auch im Bett fortsetzt ;)
Tschuidign ...... nur Interesse halber ..... :oops:
Was genau stellst Dir denn unter Kastraktion vor? :cool:

Aber was sich dann entwickelt ist meiner Meinung nach das Wertvolle einer Beziehung: man baut Vertrauen auf und lernt sich kennen.
Das klingt irgendwie unlogisch.
Wenn sich mehr entwickelt als vorgesehen, wird es zumindest mit dem Aufbauen von Vertrauen ned leicht werden, wenn ich davon ausgehe, dass ich jemandem vertrauen soll, von dem ich gerade entdecke, dass er sich verstellt hat ....... :roll:

Eine Beziehung ist doch ein permanentes Geben und Nehmen. Natürlich, wenn man:down: sich gehen lässt (sowohl optisch, als auch von der Art her) und dann glaubt, dass eine Freundin ihn gerne jeden Tag verwöhnt, dann hat er sich geschnitten. Gilt natürlich auch umgekehrt. Selbstversändlich muss man in eine Beziehung immer investieren, da sind dann so Eigenschaften wie: Toleranz, Respekt vor dem Partner, Zuhören können und Vertrauen aufbauen. Wenn in dieser Hinsicht nie locker gelassen wird, dann bleibt auch der Sex wunderschön. Bei uns wurde er im Lauf der Jahre, viel interessanter, intensiver und abwechslungsreicher. Mit Vertrauen wächst auch der "Mut" zu diversen Sexpraktiken. So sehe ich es zumindest so.

Stelle hier einmal (m)eine provokante These zur Diskussion.
Ich sage, dass Frauen, solange sie den Mann umwerben, damit sie ihn kriegen, vieles tun. Vor allem auch in sexueller Hinsicht passieren(für den Mann) oft die schönsten Sachen. Da wird geblasen, was das Zeug hält, fast keine sexuelle Spielart wird ausgelassen.
Wenn der Mann dann "eingesackt" ist, wird vieles anders. Kein sexy Outfit mehr, 08/15 Sex(wenn überhaupt) usw.
Beobachtet in drei langjährigen Beziehungen.
Und jetzt seid ihr dran...

lg
maho

man kann ned alle in einen topf haun , gibt auch sicher genug männer die schleimen was das zeug hält und sich dann plötzlich zum negativen entwickeln.

Das klingt irgendwie unlogisch.
Wenn sich mehr entwickelt als vorgesehen, wird es zumindest mit dem Aufbauen von Vertrauen ned leicht werden, wenn ich davon ausgehe, dass ich jemandem vertrauen soll, von dem ich gerade entdecke, dass er sich verstellt hat ....... :roll:

Liegt an der Hitze in meinem Kopf.
Bei mir entwickelt sich Vertrauen über die Zeit, anfangs bin ich oft ein Skeptiker.

Und ich meine auch nicht, dass Schokoladeseitenpräsentieren etwas mit Verstellen zu tun hat. Dafür bin ich zu authentisch und echt.

Klar zeigt sich am Anfang jeder von seiner Schokoladenseite, aber das ist ein nettes Spiel und bald zeigt sich ja auch die Realität, z.B., dass man nicht immer nur top gestylt ist.
Ich hab mich nicht von meiner Schokoladenseite gezeigt.Ich war freundlich wie immer oder grantig wie auch immer,wenn er zu mir auf einen Kaffee kam.Ich bin so.Warum soll ich mich von der schönen Seite zeigen, wenn ich an diesem Tag grantig bin.Ja Schatzi magst einen Kaffee,ja mir gehts eh gut.Wenns nicht so ist, dann ist es nicht so.Das ist für mich keine Schokoladenseite, sondern Falschheit.Warum sollte ich wem was vorspielen, wenn ich mit diesen Menschen eine Beziehung haben will. Das vielleicht ah bissl länger hält.Nein danke,so weiss er gleich wie er dran ist .:mrgreen:Für mich ist es kein Spiel.Und ich schau auch,dass ich hübsch ausschau,wenn wir Fortgehen.Und da ich sowieso auf Hygiene achte, ist dass alles für mich selbstverständlich,dass ich meine Haare gleich auch mache, oder wie auch immer. Und das Vertrauen, hab ich innerhalb kurzer Zeit,sonst würds ja nicht passen.

hat meiner meinung nach auch sehr viel mit charaktersache zu tun.
wenn ich am anfang alles gebe, um einen mann ins bett zu kriegen und dann nachher wieder nachlasse dann bringt mir persönlich das auch wenig.
in meinen zwei bisher längesten beziehungen (6 und 8 jahre) ist der sex eigentlich immer besser und auch schöner geworden.
am anfang ist es ein gegenseitiges austesten und auch probieren.
wenn man sich dann besser kennt dann wird bei mir der sex eigentlich bis auf ein paar aufnahmen immer besser.;)
aber ich gebe dir vollkommen recht mit der annahme das es sicher frauen gibt die es nur darauf absehen einen mann ins bett zu kriegen.
es gibt aber leider auch sehr viele männer die das ausnützen.

zum glück ... klopf auf holz ... MUSSTE ich diese erfahrung selbst noch nicht machen. das hat aber vielleicht auch damit zu tun, dass meine bisherigen freundinnen von sich aus auf ihr äußeres achteten und SEXappeal nicht unbedingt NUR als mittel zum zwecke einsetzten. es ist ein teil eines lebensgefühls auf sich selbst zu achten und sich selbst attraktiv zu finden. wer sich (mann oder frau) nur für den "anlauf" herrichtet, also nur das äußere "attraktiv" macht, der verwelkt um so rascher ... ich frage mich aber auch manchmal, wenn ich (manchmal) paare sehe, ob bierbauch oder verwahrlostes aussehen wirklich beziehungsfördernd sind! DAS AUGE "isst" ja mit!!

Zurück
Oben