...müssen, damit man von glücklich-sein sprechen kann, auch glücksgefühle (die - hoffentlich - jeder kennt, die jedoch nicht immer steuerbar sind und sich auch recht rasch verflüchtigen können) mit einhergehen?
meiner meinung nach: nein
...oder kann man auch ohne diese gefühle von einem glücklich sein reden, bzw. ist das dann gar ein glücklichsein quasi minderer qualität, sodass man in diesem fall eigentlich nur von einem zufrieden-sein sprechen kann?
meiner meinung nach: nein
ich erklärs gleich in einem aufwischen mit'n Etacarinae
an denen ich mir denke die Welt besteht nur mehr aus Arschlöcher und ich bezogene Vollidioten.
is ja gut.....i weiss eh, dassd mi ned magst
---- Ich denke Menschen die absolute Zufriedenheit erlangt haben sind ungemein starke Menschen denn sie müssen sich nicht mehr verbiegen und irgendwem oder etwas nachrennen um irgendetwas zu erreichen oder gerecht werden.
ok, ich machs mal ganz schwarz/weiss.....
für mich hat des wort "zufrieden" so an faden beigeschmack.... i hör richtig dieses "hach" und dann erst..."ich bin zufrieden"....
und ehrlich gesagt: dieses zufrieden wie ich zufrieden interpretier, des is ma ein eck zu wenig....
ich geb dir soweit recht, dass wenn ich fürs glücklichsein zielen hinterhetzen muss, wenn i während dieser zeit aufs leben vergess....wenn i mei ganze kraft reinstecken muss, damit ich irgendwann (bzw annehme), dass ich dann irgendwann glücklich sein werde, weil i ma eventuell nur einbilde, dass fehlt mir noch zum glücklichsein, dann würd i drauf pfeifen...
wenn ich aber wünsche, träume, etc.. hab, die mich ned die ganze zeit aufs leben vergessen lassen, damit ich sie erreichen kann....why not...? warum soll ich dann ned sagen "das will ich haben, dort will ich noch hin, da möchte ich in 5 jahren sein"??
einfach nur zufrieden?? des hat für mich was von resignieren und wie du selber sagst, sich dran gewöhnen.....
Sie sind mit sich selber im reinen und was kann es schöneres geben als das Leben ohne jeglichen Druck (auch den selbstauferlegten) genießen zu können?
und ich kann nur mit mir im reinen sein, wenn i ned des gefühl hab, i nehm "zufrieden sein" weil es könnt schlechter sein....
für mich gibt es
glücklich sein auch wenn ich nicht das momentane hurraaaaa in mir spür....also dieses glücksgefühl....
des "hurrrra" is ein zuckerl zwischendurch, quasi da orgasmus....manchmal überbewertet, manchmal dringend notwendig, und manchmal einfach auch ohne orgasmus schön....
also ich brauch bei derer frage dann ned lang grübeln....
bin ich glücklich: ja
inklusive glücksgefühle: ja, zusätzlich immer mal zwischendurch
denn wenn nicht, würd ich etwas ändern.... i hab nur des eine leben, des will i ned mit
nur zufrieden sein verschmeissen....