Bist du glücklich?

Ich finde es gut über solche tiefgründigen Dinge zu reden, für mich bislang ein wirklich guter Thread, nur dass er eigentlich überhaupt nicht in Klatsch und Tratsch passt :roll:

der thread ist aber eh in der diskussionsecke ;)

Guten Morgen

Haab grad was über glück gelesen.

http://magazine.web.de/de/themen/ge...s-grosse-Glueck-im-Kleinen-finden,page=0.html

Und ich stell grad fest, das mir da so einiges abgeht um glücklich zu sein.
Ich hab (leider) keine Partnerin und auch wenig Bewegung( Sch... Arbeit)
Aber nichts desto Trotz bin ich nicht wegen des Artikels ungücklich, sondern ich fühle mich wirklich nicht glücklich momentan.
:cry:
Ich weis das Jammern nix bringt, nur was soll man machen, wenn man alleien ist und die Arbeit einen so einspannt, dass man mit niemanden reden kann.
Nun hab ich einen kleinen Hoffnungsschimmer,weil in 14 Tagen mein Urlab beginnt.

Oder kommt ihr dann auch ins Grübeln?
Nö! Ned wirklich.

Ich bin manchmal glücklich und manchmal unglücklich.

Bin ich glücklich, brauche ich ned grübeln.
Bin ich unglücklich, denke ich drüber nach und versuche, positive Aspekte zu finden, die das Unglück kleiner erscheinen lassen.
Hilft das nichts, denke ich über Selbstmord nach.
Mache ich aber ned.
Bin ich zu feige zu.

Und lebe dann einfach irgendwie weiter.

Ich bin manchmal glücklich und manchmal unglücklich.

Das ist aber ganz normal ...... kaum ein Mensch ist immer nur glücklich.

Bin ich glücklich, brauche ich ned grübeln.
Bin ich unglücklich, denke ich drüber nach und versuche, positive Aspekte zu finden, die das Unglück kleiner erscheinen lassen.
Hilft das nichts, denke ich über Selbstmord nach.

Kommt letzteres oft vor? Das würde mich schon bedenklich stimmen.

Meistens bin ich glücklich...:).......aber nicht immer....:cry:

und manchmal eben unglücklich....:cry:......das aber auch nicht immer..:)

..............gibt es keine leichteren Fragen ?

Ewiges Glück,wer will das ?.......Lachen und Glück ist erst schön wenn man weiß wie Bitter Tränen sind.........

Ewiges Glück,wer will das ?.......Lachen und Glück ist erst schön wenn man weiß wie Bitter Tränen sind.........
Ich würde meinen, ewiges Glück kann früher oder später nur mehr als Normalität empfunden werden. Der Pluspol erfährt seine Bedeutung erst durch das Vorhandensein eines Minuspols.

Von mir kenne ich beides, Phasen ohne viel Ausschläge nach oben und unten - die Geradeausfahrt auf der Höhe des Meeresspiegels, genauso wie die Achterbahn der Gefühle. Beides hat Vor- und Nachteile.

Was ich mir wünsche ist ein hohes Niveau, wo die meisten Täler noch deutlich über dem Meeresspiegel liegen...

BTW: Danke für's Verschieben!

Ich würde meinen, ewiges Glück kann früher oder später nur mehr als Normalität empfunden werden. Der Pluspol erfährt seine Bedeutung erst durch das Vorhandensein eines Minuspols.

Es genügt mir, das Unglück anderer zu sehen um mein Glück zu erkennen. Ich brauch dazu kein Auf und Ab. :cool:

Sicher neigt der Mensch dazu gewisse Zustände relativ schnell als Voraussetzung anzusehen aber eigentlich ist er ja des Denkens mächtig und kann sich somit vorstellen, dass es ganz anders hätte laufen können und kann sich somit auch ohne erfahrenes Unglück über sein Glück freuen wenn er sich Zeit dafür nimmt.

Ich wüsste gar nicht, wovon ich Glück bzw. glücklich sein abhängig machen sollte.....??!!??
Schicksalsschläge hatte ich die letzten Jahre zur genüge, aber trotzdem schätze ich mich glücklich, dass alles überstanden zu haben. Wäre ich noch glücklicher, wenn ich gewisse Dinge nicht erlebt hätte? Keine Ahnung! Ich denke, erst wenn man weiß, was Unglück bedeutet, dann kann man die glücklichen Zeiten erst recht schätzen.
Wir haben die nächste Zeit noch einen ziemlichen "Brocken" vor uns und ich hoffe, dass alles gut geht - aber unglücklich bin ich deswegen noch lange nicht.... eher besorgt. Wenn ich mir dann noch ansehe, mit welchen Schicksalsschlägen sich andere Menschen "herumschlagen", dann kann ich immer noch von mir behaupten, dass ich Glück habe.

Ich glaube, es ist einfach Ansichtssache - aufgrund eigener persönlicher Empfindungen. Was dem einen zum glücklich machen noch lange nicht reicht, wäre für jemand anderes vielleicht schon fast das Paradies. Vielleicht hats auch einfach damit zu tun, was für Ansprüche man stellt, um sagen zu können, man ist glücklich.

Ich selbst brauche nicht viel zum glücklich sein.... manchmal ist es ein kurzer Moment, z.B. wenn klein Sohnemann seine Arme um mich legt und sagt, dass er mich liebt; wenn ich zum Stall komme, um mein Pferd erwartet mich ungeduldig; wenn ich einen kurzen stillen Moment genießen kann; usw. unf.
Klar wär ein Lottogewinn ne tolle Sache, aber ob ich dann unbedingt glücklicher wäre.....????????

lg
Jenna

Zurück
Oben