Bitteschön, was genau ist Rassismus??

Haha

Nun, ich habe nie behauptet kein Rassist zu sein, wennauch meist unbewusst und ohne grossen Plan.
Was die Frauen allgemein betrifft, so muss ich das generell mit mir ausmachen. Sudern war nicht der Grundgedanke.
Nun, ich denke dass zum Einen Freiheit, eben auch im Ansprechen von Frauen vielleicht ein Trugbild ist und zum
anderen vermutlich sind die Frauen, als Weiterträgerinnen der DNA nicht ganz frei davon.
Frauen geht es vielleicht um das bestmögliche Erbmaterial, mir geht es um ein paar soziale Vorstellungen...
Insofern müssen die Vorstellungen der Frauen und meine Vorstellunge nicht einander treffen.
Bzw. kann es sein, dass der Mann aus Übersee die stärkere DNA hat. Und so entstehen Klischees.
Rothaarige und blonde Frauen hängen immer mit "Negern" ab......
Klar, der kleine Franzl aus der Südstadt sieht das so. Mich ficht das weniger an, weil ich aus meinen sozialen Klischeevorstellungen halt wenig anfangen kann mit Frauen, die das genetische Heil woanders sehen.

na ja in österreich sehe ich oft sehr hässliche dicke frauen mit schwarzen herumrennen.....da denk ich mir oft - da gehts nur um die staatsbürgerschaft....aber bitte....

was ist eigentlich deine frage? du schreibst immer ein unleserliches konvulut (versuchs mal mit textgestaltung). und beantwortest deine fragen oft eh selber....

wenn man das nicht lesen kann, dann sollte man es bleiben lassen - ebenso wenn man es mit fremdworten nicht so hat...

mir sind die deutschen und juden genauso wertig wie spanier und mittel/südamerikanischer bzw us-amerikaner und indianer nämlich mit der tatsache dass ich dies als abgeschlossenen teil der geschichte sehe; buch zu und fertig.

das ist es ja mit der geschichte - dass so viele teile der geschichte sich nicht einfach so abschließen lassen - der konflikt in palästina hängt zb massiv mit dem zweiten weltkrieg zusammen. da kann man nicht einfach hingehen und sagen: das ist jetzt vorbei und das thema beendet. jetzt mal davon abgesehen dass es so lange es verbotsgesetze in österreich gibt, das kapitel ganz offensichtlich auch hierzulande nicht abgeschlossen ist.

wenn jemand gern in der vergangenheit lebt soll er soll.

das hat eben nichts mit in der vergangenheit leben zu tun, sondern damit, dass die heutige welt halt nun mal deswegen so ist, weil die vergangenheit war wie sie war. natürlich kann man die vergangenheit nicht ändern, aber mit dem wissen um die vergangenheit tut man sich wesentlich leichter, probleme der heutigen welt zu lösen.

das ist es ja mit der geschichte - dass so viele teile der geschichte sich nicht einfach so abschließen lassen - der konflikt in palästina hängt zb massiv mit dem zweiten weltkrieg zusammen. da kann man nicht einfach hingehen und sagen: das ist jetzt vorbei und das thema beendet. jetzt mal davon abgesehen dass es so lange es verbotsgesetze in österreich gibt, das kapitel ganz offensichtlich auch hierzulande nicht abgeschlossen ist.

doch. gäbs in der region kein öl würde sich kein mensch dafür interessieren.

das hat eben nichts mit in der vergangenheit leben zu tun, sondern damit, dass die heutige welt halt nun mal deswegen so ist, weil die vergangenheit war wie sie war. natürlich kann man die vergangenheit nicht ändern, aber mit dem wissen um die vergangenheit tut man sich wesentlich leichter, probleme der heutigen welt zu lösen.

gähn. ja sieht man auch am ruanda-konflikt und jugoslawien. holocaust wiederholt sich. die menschen lernen nix dazu.

mir sind die deutschen und juden genauso wertig wie spanier und mittel/südamerikanischer bzw us-amerikaner und indianer nämlich mit der tatsache dass ich dies als abgeschlossenen teil der geschichte sehe; buch zu und fertig.

wenn jemand gern in der vergangenheit lebt soll er soll.

Aber selbst jetzt fast 70 Jahre später darf man ja nichts über nicht integrierte "Neo-Österreicher" oder "Österreicher mit Migrationshintergrund" sagen, weil sonst sofort die Rassisten-Keule ausgepackt wird. Wann wird das endlich aufhören, daß wir für die Vergehen unserer Großeltern-Generation unter Generalverdacht gestellt werden?
was für ein blödsinn - unter den rassismus verdacht gerät man wenn man sich in rassistischer art und weise über unsere mitbürger äußert völlig unabhängig davon, ob man österreicher, deutscher, schweizer, franzose oder däne ist.

Auch interessant: z.B. Ungarn, wo Roma ganz offen und vom Staat abgesegnet verfolgt und vertrieben werden, da sagt keiner was. Auch die Franzosen, die monatlich zighunderte (vorwiegend Nordafrikaner) abschieben, auch wurscht. Aber wehe bei uns packst kirchenbesetzende, straffällig gewordene Asylwerber in einen Flieger. Da hast sofort eine Großdemo am Ring,denn "eigentlich sind sie nur verzweifelt..."

und auch das ist falsch - wenn du die "großdemo" am ring gesehen hättest (ich bin zufälligerweise daran vorbeigefahren) würdest sie nicht als großdemo bezeichnen. zudem ist eben in frankreich durchaus eine reaktion auf abschiebungen zu merken (im übrigen mehr die romas als die nordafrikaner betreffend) und was in ungarn abgeht ist allerdings leider gottes richtig und ich könnte dem schüssel ins gesicht speiben wenn er sich im ungarischen fernsehen hinstellt und orban als guten demokraten bezeichnet.

Straffällig geworden z.B. in den ersten 5 Jahren? Zurück mit ihm/ihr.

in der schweiz hat das volk eine dementsprechende abstimmung angenommen und jetzt hat der gesetzgeber größte schwierigkeiten die strafnorm umzusetzen ohne völkerrecht zu verletzen. die erste frage ist dann natürlich: was heißt für dich straffällig? wie sieht es denn aus wenn zb der familienernährer aufgrund deines vorschlages abgeschoben werden soll und die familie aber - eigentlich - da bleiben dürfte. soll dann die fürsorge für die hier verbleibende familiie aufkommen während der vater in die heimat abgeschoben werden soll. wie schaut es aus mit flüchtlingen denen in der heimat die todesstrafe droht? soll man den dann in den tod schicken weil er hier ein bissal gras verkauft hat?

doch. gäbs in der region kein öl würde sich kein mensch dafür interessieren.

gähn. ja sieht man auch am ruanda-konflikt und jugoslawien. holocaust wiederholt sich. die menschen lernen nix dazu.

aso? im gazastreifen gibts öl? olivenöl?

und von wegen der mensch lernt nichts dazu: darum gehts ja nicht. es geht ja nicht darum, dass sich ethnische säuberungen verhindern lassen mit dem wissen um die vorgehen des zweiten weltkrieges, sondern darum konflikte zu lösen was nur dann geht, wenn man weiß, warum es diesen konflikt überhaupt gibt und das geht nur mit dem wissen um die geschichte des konfliktherdes.

Was mich eben auch stört, ist, dass Israel gerne die Antisemitische Keule schwingt, kommt mal Kritik aus D. oder Ö. aber Israel betreibt ja selber auch eine äußert nach rechts gerichtete Politik und diese schizophrene Situation stört mich auch einfach.

völlig richtig - aber da sind deutsche und österreichische politiker in erster linie selbst schuld. natürlich reagiert ja auch nicht einfach ganz israel so, sondern es sind in israel bestimmte kreise, die sich kritik aus dem ausland per se verbitten und halt drauf gekommen sind, dass es für kritik aus a und d besonders einfach und effizient ist zu sagen: ihr habt nix zu sagen, ihr wards ja die nazis. davon abgesehen, dass es ja in x ländern europas nicht bedeutend weniger nazis gegeben hat (anteilsmässig), ist es halt so, dass manche israelis sich immer noch in der opferrolle sehen und alle noch so rassistische handlungen damit rechtfertigen, dass sie eben opfer waren (oder aus ihrer sicht sind). dass das eine falsche und moralisch schlechte vorgangsweise ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren, aber ich gehe davon aus, dass sich dieses problem in ein paar jahren auch wieder erledigt hat. hoffentlich

du als der mölzer einmal von überfremdung/"umvolkung" in wien gerdet hat, hab ich gelacht.
heute muss ich sagen, recht hat er. in wien bist als "alter" österreicher schon in der minderzahl.....

ich hab nicht gelacht - wenn jemand solche worte schon nur in den mund nimmt, ist mir halt schon klar wes gedanken kind da spricht und das find ich halt einfach nicht zum lachen. jetzt mal davon abgesehen, dass eben auch das jetzige österreich genauso ein klassisches einwanderungsland war (und ist) und ende des 19. jh in wien wahrscheinlich nicht viel weniger leute nicht deutsch als muttersprache hatten als heute - aber das dürfte anscheinend nur leute interessieren die ein geschichtsbewusstsein haben und die von jenen ohne geschichtsbewusstsein möglicherweise als leute bezeichnet werden, die in der vergangenheit leben.

dass das eine falsche und moralisch schlechte vorgangsweise ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren, aber ich gehe davon aus, dass sich dieses problem in ein paar jahren auch wieder erledigt hat. hoffentlich

wieso? wenn man einmal einen sündenbock hat - hält der mind. 2000 jahre.....
außerdem steht ned im alten testament? verflucht sei der sünder bis ins 7 glied seiner nachkommen? wird also noch mind. 3-4 generationen dauern.....

burli, stell dich ned dümmer als du bist. :winke:

lol ich brauch mich gar nicht deppert stellen - du übernimmst das ja schon mit großem erfolge oder tust du gar nicht so?

aber jetzt im ernst - es ging um israel und dort gibts halt einfach nicht wirklich große ölvorkommen

aber jetzt im ernst - es ging um israel und dort gibts halt einfach nicht wirklich große ölvorkommen

noch einmal: für den 20.000 qkm großen steinhaufen namens israel interessiert sich kein mensch, wenn es nicht im mittleren osten - also am arabischen/persischen golf enorme erdölvorräte geben würde.

wieso? wenn man einmal einen sündenbock hat - hält der mind. 2000 jahre.....
außerdem steht ned im alten testament? verflucht sei der sünder bis ins 7 glied seiner nachkommen? wird also noch mind. 3-4 generationen dauern.....

naja - wenn du auf das vertraust was im alten testament steht, ist das dein problem

noch einmal: für den 20.000 qkm großen steinhaufen namens israel interessiert sich kein mensch, wenn es nicht im mittleren osten - also am arabischen/persischen golf enorme erdölvorräte geben würde.

du hast einfach überhaupt keine ahnung von geschichte und politik - ganz offensichtlich, es erübrigt sich mit dir eine diskussion über israel.

das interesse an israel hat genau überhaupt gar nichts mit den ölvorkommen im mittleren osten zu tun - einfach null, rien, nada, nothing, niente.

du hast einfach überhaupt keine ahnung von geschichte und politik - ganz offensichtlich, es erübrigt sich mit dir eine diskussion über israel.

das interesse an israel hat genau überhaupt gar nichts mit den ölvorkommen im mittleren osten zu tun - einfach null, rien, nada, nothing, niente.

ha ha ha.....sagt wer der oberlehrer? :haha::winke:

ha ha ha.....sagt wer der oberlehrer? :haha::winke:

sagt jeder, der sich auch nur annähernd ernsthaft mit dem israel-palästina konflikt auseinandergesetzt hat

aber wie schon gesagt: mit dir darüber zu diskutieren bringt wohl wenig, wenn du schon schwierigkeiten hast das wort Konvolut richtig zu schreiben - von verstehen was es bedeutet wollen wir noch gar nicht reden

sagt jeder, der sich auch nur annähernd ernsthaft mit dem israel-palästina konflikt auseinandergesetzt hat

ja, du mich auch. beherzige lieber das was deine mama gesagt hat als du ein kind warst: hängt dir ein kotlett um den hals - dann spielen wenigstens die hunde mit dir im park. gell!

Zurück
Oben