- Reaktionen
- 102.437
- Checks
- 32
Ja das könnte seinSo wie Du aussiehst, würde ich mich im Schrank verstecken, wenn die bösen Männer kommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja das könnte seinSo wie Du aussiehst, würde ich mich im Schrank verstecken, wenn die bösen Männer kommen
Ich halte es für ein typisch österreichisches Kuriosum das wir zwar ein Flächdeckendes Strahlenwarnnetz (eigentlich ziemlich unnötig) und ein super Alarmsystem haben, aber keinen einzigen Zivilschutzbunker o.ä.
Und wer weiß schon wirklich was er tun soll wenn plötzlich die Alarmsirene zum jodeln anfängt?
ORF einschalten und Kanzler Kurz dabei zuhören wie er ankündigt das der die Atomroute schließen wird.
Schon erledigt:Laut Medien stehen wir kurz vor einem totalen ''Blackout'' heißt wir werden für ein paar Wochen kein Strom haben. ... vielleicht sollte man ja wirklich mit den Hamsterkäufen anfangen...
p.s. mit dem Strom verschwindet auch die Simulation Kurz!
Schon erledigt:
Ich hab bei meinem Stromanbieter 50 KWh im Voraus bezahlt. Die lass ich mir liefern, wenn alle Anderen keinen Strom mehr haben!
Für die Empfängerseite wahrscheinlich schon (dann nutzt mir der Amateurfunker allerdings auch nichts mehr) - es wäre allerdings irgendwie absurd wenn die 'Einsatzzentrale Basisraum' nicht autark wäre.
Ach ja...absurd...Entschuldigung...ich vergaß kurz wo ich bin...
Die Amateurfunker sind halt besser im Land "verteilt" als die Einsatz-Zentralen.
Wie lange funktioniert ein Funkgerät ohne Strom?
Mit entsprechedem Akku sehr lange, weil man ja nicht dauernd funkt. Lt. Aussagen des Funkers kein Problem. Hat auch Photovoltaik am Dach und Diesel-Aggregat. Da sind wohl Plünderer, die die Antennen sehen eher das Problem.
Stellt sich dann halt nur die Frage was dann noch hin- und hergefunkt werden soll.
Ein Netzwerk Ahnungsloser ist immer noch ahnungslos.
Deshalb hab ich mir das bisher auch nicht angetan, weil aufwendiges, komplexes Thema und fast die ganze Freizeit drauf geht, obwohl es mich schon interessieren tät. Amateur-Funker ist ein Fulltime-Job, da steht nicht eine Ausrüstung im Keller rum, die Du dann im Notfall erst hervor holst.
Hab grade nachgesehen, auf meinem alten tragbaren Radio mit Kassette ist auch noch Langwelle drauf. Wenn ich da Batterien drinhätte, könntet ihr mich im Notfall auch fragen, was so los ist in der WeltNachbarn. Der kann im Notfall ohne Internet, alleine mit seiner Infrastruktur die ganze Welt via Langwelle "abhören".
Hab grade nachgesehen, auf meinem alten tragbaren Radio mit Kassette ist auch noch Langwelle drauf. Wenn ich da Batterien drinhätte, könntet ihr mich im Notfall auch fragen, was so los ist in der Welt
Ja, weil Langwellen die Eigenschaft haben, an der "Grenze der Atmosphäre" zu reflektieren (laienhaft ausgedrückt, man verzeihe). Weshalb du Langwelle auch aus Australien empfangen kannst.
Ich würde meinen, du verwechselst Langwelle mit Kurzwelle. Langwellen breiten sich vorwiegend als Bodenwellen aus und folgen dabei der Krümmung der Erde. Raumwellen spielen bei der Langwelle nur eine untergeordnete Rolle, zumal sie untertags in den unteren Schichten der Ionospäre absorbiert werden. (steht sogar teilweise in dem von dir verlinkten Wiki-Beitrag).
Vielleicht hat es der eine oder andere schon mitgekriegt. Laut Medien stehen wir kurz vor einem totalen ''Blackout'' heißt wir werden für ein paar Wochen kein Strom haben. Ich würde gerne eure Meinung darüber haben, vielleicht sollte man ja wirklich mit den Hamsterkäufen anfangen um sich wichtige Lebensmittel zu lagern, oder wie seht ihr das?
Wenn ich an diese Wüstenländer denke, fallen mir extreme starke Klimaanlagen ein,
Nicht, dass ich da jetzt irgendwelche Sachen dazu recherchieren würde, aber das klingt doch gut!
Ja ok, das ist nicht in Europa, aber ansonsten?