- Reaktionen
- 3.816
Pessimismus? Kann ich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Pessimismus? Kann ich!
Das ist die traurige Wahrheit..
mal die solarbank preppn, damit die bluetooth boom box auch weiterhin boomt.Vielleicht hat es der eine oder andere schon mitgekriegt. Laut Medien stehen wir kurz vor einem totalen ''Blackout'' heißt wir werden für ein paar Wochen kein Strom haben. Ich würde gerne eure Meinung darüber haben, vielleicht sollte man ja wirklich mit den Hamsterkäufen anfangen um sich wichtige Lebensmittel zu lagern, oder wie seht ihr das?
@Mitglied #562304 ist dein nick an Men Go Their Own Way anglehnt?
nur davor, dass uns der Himmel auf den Kopf fälltDu ist an mir fast vorbei gegangen.
Mir recht egal, ich bin ziemlich autark und fürchten tu ich mich sowieso vor fast nix.
Es geht nicht nur ums eindecken, aber ums erstellen von zentralen länderweiten notfallplänen. Sonnensturm zb, das ist derzeit die wahrscheinlichste bedrohung. was ist zu zun, wenn daraufhin das ganze internet ausfällt?Für welchen Zeitraum kannst dich eindecken? 2 Wochen? 2 Monate? Und dann?
Aus meiner Sicht ist es das gleiche wie wenn wir Waffen für den Frieden produzieren! Einfach irre!Es geht nicht nur ums eindecken, aber ums erstellen von zentralen länderweiten notfallplänen. Sonnensturm zb, das ist derzeit die wahrscheinlichste bedrohung. was ist zu zun, wenn daraufhin das ganze internet ausfällt?
Börse, Banken? Wer ist lebenswichtig vom internet abhängig?
Sind die daten gespeichert? Auch mit hilfe von der guten alten zettelwirtschaft?
Stromblackout ist eher unwahrscheinlich...
Und bei einem meteoriten kannst eh nicht viel tun...
Kann man denn nicht vorher in ruhe überlegen, für den fall, dass dies oder jenes eintritt, was zu tun ist? Va die regierung?
Stromblackout ist eher unwahrscheinlich...
Keine Heizung. Kerzen im Supermarkt ausverkauft.Des wäre garned mal so schlecht a Woche ohne Strom Zurück zum Ursprung!
Keine Heizung. Kerzen im Supermarkt ausverkauft.
Die Klospülung geht nicht.
Der Kocher zum Schneetauen geht nicht, denn es fleißt kein Wasser mehr.
Zum Glück geht das Handy noch, doch leider kein Netz.
Der Computerbildschirm bleibt schwarz.
Der Summer der Eingangstür geht nicht. Waschmaschine war einmal.
Wie soll ich jetzt Wäsche waschen?
Mit dem Auto zu tanke, doch da kommt kein Sprit.
Der Supermarkt hat nun geschlossen, es geht keine Registrierkasse.
Überall Verkehrsstau, denn keine Ampel geht mehr.
Rettungswagen braucht niemand mehr.
u.s.w.
In Europa ist die Chance für einen blackout recht gering weil wir hier ringleitungen haben, dh wir haben eine Einspeisung von 2 Seiten im Gegensatz zu Sternsystemen wie zb in der USAVielleicht hat es der eine oder andere schon mitgekriegt. Laut Medien stehen wir kurz vor einem totalen ''Blackout'' heißt wir werden für ein paar Wochen kein Strom haben. Ich würde gerne eure Meinung darüber haben, vielleicht sollte man ja wirklich mit den Hamsterkäufen anfangen um sich wichtige Lebensmittel zu lagern, oder wie seht ihr das?
Da muss ich mir einen Artikel dazu suchen. Auf die Schnelle hört sich so etwas extrem unwahrscheinlich an. Kurzzeitige und lokalisierte Ausfälle sind immer wieder möglich, aber das europäische Stromnetz ist eigentlich so konzeptioniert, dass ein großräumiger und mehrtägiger Blackout gut vermieden werden kann.