Blackout in Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht hat es der eine oder andere schon mitgekriegt. Laut Medien stehen wir kurz vor einem totalen ''Blackout'' heißt wir werden für ein paar Wochen kein Strom haben. Ich würde gerne eure Meinung darüber haben, vielleicht sollte man ja wirklich mit den Hamsterkäufen anfangen um sich wichtige Lebensmittel zu lagern, oder wie seht ihr das?

Ein paar Wochen kommen wir schon aus mit Brennholz, Misthaufen und Vorräten. Das wäre meine kleinste Sorge.
Die massenpanik und Plündereien machen mir da eher Gedanken.....
Zum Glück wissen die Leute, dass wir nicht so schlecht bewaffnet sind ;).

vielleicht sollte man ja wirklich mit den Hamsterkäufen anfangen um sich wichtige Lebensmittel zu lagern, oder wie seht ihr das?

Da es mittlerweile seit Wochen keinen Tag mehr gibt, wo sich in den Geschäften keine lange Kundenschlangen bei den Kassen anstellen, und das drei- und vierfache an Waren verkauft wird, sind die Hamsterkäufe eh schon die längste Zeit an der Tagesordnung.

Da es mittlerweile seit Wochen keinen Tag mehr gibt, wo sich in den Geschäften keine lange Kundenschlangen bei den Kassen anstellen, und das drei- und vierfache an Waren verkauft wird, sind die Hamsterkäufe eh schon die längste Zeit an der Tagesordnung.
Hä? Das hab ich nirgendwo gsehen..

Das kann ich hier so nicht bestätigen. Lediglich die FFP2-Dinger waren etwas schwieriger zu bekommen ("ausverkauft", "nicht bekommen").

ich hab das nur am rand verfolgt aber so wie es aussieht braucht man standby kraftwerke die strom liefern wenn das netz durch ausfaelle einbricht. von wochen waren wir aber weit entfernt.

Am 28.01.2021 gabs auf ECO dazu einen interessanten Bericht im TV

Vielleicht hat es der eine oder andere schon mitgekriegt. Laut Medien stehen wir kurz vor einem totalen ''Blackout'' heißt wir werden für ein paar Wochen kein Strom haben. Ich würde gerne eure Meinung darüber haben, vielleicht sollte man ja wirklich mit den Hamsterkäufen anfangen um sich wichtige Lebensmittel zu lagern, oder wie seht ihr das?
laut welchen medien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben