Blackout

Das war nie so und wird auch nie so sein. Vom Anbeginn der neueren Menschheitsgeschichte haben unsere Vorfahren den Planeten verändert. Nur sind wir jetzt an einem Punkt angelangt, an dem es kritisch wird.

Steht ja schon in der Genesis: „Macht euch die Erde Untertan.“ Ich tu nur, wie mir geheißen. :D

Das war nie so und wird auch nie so sein. Vom Anbeginn der neueren Menschheitsgeschichte haben unsere Vorfahren den Planeten verändert. Nur sind wir jetzt an einem Punkt angelangt, an dem es kritisch wird.

:unsicher: I waß net, seit über 200 Jahren kommen immer wieder solch Endzeitstimmungen auf, schon um 1850 wurde Klimawandel und Ende der Menschheit durch den Kohleeinsatz und der massenhaften Wasserverdampfung prophezeit und heute san ma no do und hatten Winter bei uns und keine Tropen.

Laut UNO, wenn man die ganze Erdbevölkerung in einer Stadt ansiedeln würde, wäre auf der Fläche von Frankreich Platz für die doppelten Menschen von heute, nämlich 17 Milliarden Menschen auf gerademal 0,5 % der Erdoberfläche, ergo stünden noch immer 99,5 % des Planeten zu deren Versorgung bereit.
Experten schätzen, mit der richtigen Politik und heutigem Stand der Technik und Möglichkeiten, liegt die maximale mögliche Versorgbarkeit des Planeten bei 100 Milliarden Einwohner.

:schulterzuck: Also warum sollen dann die 8 % davon von heute schon die Erde hinmachen?

;) Übrigends hat es die Menschheit um 1850 herum es doch nicht geschafft, allen Unkenrufen zum Trotz. Denke ähnlich wie damals verhält es sich auch jetzt mit der ganzen Panikmacherei. :up::) Ist ja nichts neues.

Des wär der Super-Gau für die Menschheit.. Dann müsst sich der Mensch tatsächlich mal wieder mit sich und anderen Menschen beschäftigen... In Zeiten wo man in jeder Sekunde des Tages unter den verschiedensten Eindrücken beeinflusst wird ein komischer Gedanke

:unsicher: I waß net, seit über 200 Jahren kommen immer wieder solch Endzeitstimmungen auf, schon um 1850 wurde Klimawandel und Ende der Menschheit durch den Kohleeinsatz und der massenhaften Wasserverdampfung prophezeit und heute san ma no do und hatten Winter bei uns und keine Tropen.

Laut UNO, wenn man die ganze Erdbevölkerung in einer Stadt ansiedeln würde, wäre auf der Fläche von Frankreich Platz für die doppelten Menschen von heute, nämlich 17 Milliarden Menschen auf gerademal 0,5 % der Erdoberfläche, ergo stünden noch immer 99,5 % des Planeten zu deren Versorgung bereit.
Experten schätzen, mit der richtigen Politik und heutigem Stand der Technik und Möglichkeiten, liegt die maximale mögliche Versorgbarkeit des Planeten bei 100 Milliarden Einwohner.

:schulterzuck: Also warum sollen dann die 8 % davon von heute schon die Erde hinmachen?

;) Übrigends hat es die Menschheit um 1850 herum es doch nicht geschafft, allen Unkenrufen zum Trotz. Denke ähnlich wie damals verhält es sich auch jetzt mit der ganzen Panikmacherei. :up::) Ist ja nichts neues.

dann wirst es wohl präziser ausdrücken müssen;)

"Earth overshoot day",
der sogenannte Welterschöpfungstag,
lag 1970 Ende Dezember,
2000 Ende September,
2018 schon am 1. August,

das heisst, ab diesen Tag lebt die Menschheit auf Pump, da die natürlichen Ressourcen unseres Planeten, die nachwachsen, ab diesem Datum verbraucht sind.

"Earth overshoot day",
lag 1970 Ende Dezember,
2000 Ende September,
2018 schon am 1. August,

das heisst, ab diesen Tag lebt die Menschheit auf Pump, da die natürlichen Ressourcen unseres Planeten, die nachwachsen, ab diesem Datum verbraucht sind.
und jetzt fürchtest dich, dass dir keiner was pumpt?:lol:

"Earth overshoot day",
lag 1970 Ende Dezember,
2000 Ende September,
2018 schon am 1. August,

o_O Und dennoch werden die Geschäfte zu Weihnachten voll sein und das weltweit. Also auch wieder nur Panikmache?

Und dennoch werden die Geschäfte zu Weihnachten voll sein und das weltweit. Also auch wieder nur Panikmache?
Tanz auf dem Vulkan ....... 1945 haben die Wehrmachthelferinnen in Führers Bunker auch gefeiert und gevögelt als gäbe es kein Morgen. Wurde jedenfalls berichtet.

Damit den Russen keine Jungfrauen in die Hände fallen? :hmm:

dich anscheinend mehr als mich....ich bin mehr der situations-mensch......;)
Bleibt ruhig sitzen, wir ANDEREN machens für Dich schon :kopfklatsch:
Tanz auf dem Vulkan ....... 1945 haben die Wehrmachthelferinnen in Führers Bunker auch gefeiert und gevögelt als gäbe es kein Morgen. Wurde jedenfalls berichtet.

Damit den Russen keine Jungfrauen in die Hände fallen? :hmm:
ja ja, Papier ist und war geduldig

Nein, es muss ein Umdenken der Menschheit stattfinden, es ist nicht 5 vor 12, sondern 5 nach...
Ich bin da absolut bei Dir, habe ich auch mehrfach geäußert. Leider ist man ja so gut dressiert, der Nachbar denkt ja für mich, warum soll ich mich noch anstrengen. Wenns dann geknallt hat, huch, das hat mir keiner gesagt

Zurück
Oben