Blackout

aber geh, die werden mit den notstromaggregaten kontrolliert runterg'fahren! glaubst die techniker dort sind komplette trottel die solche szenarien ned schon x-mal durchgespielt haben?

abgesehen davon, dass ein laufendes kraftwerk dass keinen strom hat ein widerspruch in sich ist ... :D

das ist unrichtig. fukushima ist letztendlich wegen strommangels für die eigene versorgung hochgegangen.

In Fukushima versagte Kühlung

soweit zum "die werden mit den notstromaggregaten kontrolliert runterg'fahren! glaubst die techniker dort sind komplette trottel die solche szenarien ned schon x-mal durchgespielt haben?"

Was ist hier passiert o_O dachte anfangs das sei nicht so dass Thema anscheinend gibt es di h an und an den ein oder anderen Gedanken anstoß dazu

das ist unrichtig. fukushima ist letztendlich wegen strommangels für die eigene versorgung hochgegangen.

welcher durch den tsunami verursacht wurde, der die notstromversorgung lahmlegte! wann denkst du wir der nächste tsunami die slowakei oder tschechien erreichen bzw. wann war dies zuletzt der fall?

welchr durch den tsunami verursacht wurde, der die notstrimversorgung lahmlegte! wann denkst du wir der nächste tsunami die slowakei oder tschechien erreichen bzw. wann war dies zuletzt der fall?
Also laut meine Wetter karte und gerade aufgestellte wahrscheinlichkeitsteorie hab ich festgestellt dass ein Tsunami nur mit 0.05% möglich ist und ein Lawinen Abgang mit30 %laut der aktuellen wetter karte gg

Also laut meine Wetter karte und gerade aufgestellte wahrscheinlichkeitsteorie hab ich festgestellt dass ein Tsunami nur mit 0.05% möglich ist und ein Lawinen Abgang mit30 %laut der aktuellen wetter karte gg

hoffe du hast in deine berechnung auch ein mögliches, unterirdisches erdbeben oder einen meteoriteneinschlag im neusiedlersee einfliessen lassen ... :lehrer::D

hoffe du hast in deine berechnung auch ein mögliches, unterirdisches erdbeben oder einen meteoriteneinschlag im neusiedlersee einfliessen lassen ... :lehrer::D
Puh Diese Sachen gingen im Eifer des Gefecht unter da gestaltet die Berechnung schon etwas schwieriger gg aber dafür weiß ich was ich nun bis morgen früh machen kann
Hoffentlich werde ich nicht zum Einstein dabei

spaß ist heut ned so deins, gelle ... ??? :D
Nee, heut nicht, mir ist mein Nachbar mit seiner 20 jährigem Perle über die Leber gelaufen, hab mich schon auf die Hände geschmissen. Eine Lebensgefährtin von 20 bei einem Alter wo er nur vergessen hat umzufallen.
die Diskussion hat mein Pensum heute verbraucht, baut sich gerade erst auf

welcher durch den tsunami verursacht wurde, der die notstromversorgung lahmlegte! wann denkst du wir der nächste tsunami die slowakei oder tschechien erreichen bzw. wann war dies zuletzt der fall?

wenn wir schon vom tsunami reden: auch da war grobe fahrlässigkeit oder spekulation auf "dass eh nicht ..." im spiel. die schutzmauer des kraftwerks war 14 meter hoch - der tsunami dort 17 meter *) - aber der nach der vulkanexplosion auf krakatau war 1883 an die 30 meter hoch. entlang des feuerrings an der meeresküste akw's zu bauen ist eine ausgesprochen blöde idee!

und die tsunami-polemik für die slowakei oder tschechien kannst dir wieder einmal sparen. das war bloß das beispiel zu deinem ...

die werden mit den notstromaggregaten kontrolliert runterg'fahren!
abgesehen davon, dass ein laufendes kraftwerk dass keinen strom hat ein widerspruch in sich ist ... :D

*) korrigiere: laut wikipedie 13 - 15 meter tsunami, aber auch nur 5,7 meter schutzmauer.

und die tsunami-polemik für die slowakei oder tschechien kannst dir wieder einmal sparen. das war bloß das beispiel zu deinem ...

herrlich, du beutelst mit dem tsunami etwas komplett anderes aus dem ärmel und dann machst mimimi. weil ich dir die absurdität deines vergleiches vor augen führe ... :D

also nochmal: tschechien & slowakei kein tsunami möglich, damit kann's auch kein notstromversagen wegen tsunami geben!

herrlich, du beutelst mit dem tsunami etwas komplett anderes aus dem ärmel und dann machst mimimi. weil ich dir die absurdität deines vergleiches vor augen führe ... :D

also nochmal: tschechien & slowakei kein tsunami möglich, damit kann's auch kein notstromversagen wegen tsunami geben!

siehe oben! :winke:

Zurück
Oben