Böller und Feuerwerk verbieten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus kommerziellen Gründen ist das Verbieten undenkbar.
Mir ist es wurscht. Es sind nit meine Finger und mein Schädel, der weggesprengt wird. :fies: I loch nur.
natürlich ist das alles in allererster Linie reinste Geschäftssache (das Geld hätt' ich gern, das da verpulvert wird).

Und die jedes Jahr paar abgesprengten Finger (oder ab und zu auch mal ein Toter, wie kürzlich durch die Kugelbombe) - das sind dann halt, salopp gesagt, nichts weiters als "Kolleateralschäden" ...

Diese Antwort spiegelt nur meine eigene Meinung und Ansicht zum Thema Böller; Feuerwerke und Co nieder.
Ich finde man sollte diese nicht mehr normalen Otto Normal Verbraucher erwerben lassen.
Und was ist mit den ganzen Veranstaltungen und so weiter die dann ihre Pyrotechniker haben?
Ganz einfach ich konnte diesem Krach und Feuer Zeug eh nie was abgewinnen... vor allem einen Tag nach Silvester sind die Straßen noch richtig verdreckt und es riecht verbrannt... mit dem ganzen Geld was man für den Mist verballert hätte man viele anderweitige Möglichkeiten der Verwendung gefunden.
Und nicht zu vergessen unsere Haus; Hof und Wildtiere fühlen sich auch unbehaglich durch diesen Böllerschmäh.
Und wenn ich an diese ganzen gebastelten Böller und/ oder auch an Leute denke die sich sowas kaufen und sich dann freuen und dann durch falsche Handhabung etwas passiert; mehrere sogar verletzt werden/ oder sterben denke ich das wäre nicht schlimm wenn es verboten werden würde; mich hat es es noch nie erfreut oder gereizt dieses ganze Silvester Spektakel mit Böllern.

Hof und Wildtiere fühlen sich auch unbehaglich durch diesen Böllerschmäh
"unbehaglich" ist ja noch gelinde ausgedrückt.
Wenn ich mich erinnere, wie zum Silvester vor 1 Jahr ganze Batterien von Feuerwerken und Böllern direkt in Richtung Wiener Tierschutzhaus an der Stadtgrenze zu Vösendorf abgefeuert wurden - nämlich ganz bewußt, um die dortigen Tiere in Angst und Schrecken zu versetzen :mad:
Menschen gibt's - unvorstellbar :(

"unbehaglich" ist ja noch gelinde ausgedrückt.
Wenn ich mich erinnere, wie zum Silvester vor 1 Jahr ganze Batterien von Feuerwerken und Böllern direkt in Richtung Wiener Tierschutzhaus an der Stadtgrenze zu Vösendorf abgefeuert wurden - nämlich ganz bewußt, um die dortigen Tiere in Angst und Schrecken zu versetzen :mad:
Menschen gibt's - unvorstellbar :(
da kommen in mir immer bedürfnisse hoch für die ich - wenn ich sie ausleben würde - bis an mein lebensede im gefängnis sitzen würd....

@Mitglied #255581: Mit mir alles Zellen Mit Insassin =)
Tiere haben mein Herz aber für viele Menschen mittlerweile habe ich es verloren weil sie einfach nur egoistisch und grausam sind!

alles was verboten wird machts erst interessanter. wenns bei uns verboten wird und in cz nicht, rat mal wer dann nach cz fährt und dort einkauft. wieder mal so a typischer aufschrei sinnloser politiker. und wie will man das dann kontrollieren wenn zig tausende gegen dieses verbot verstossen? mit 4 beamten die die anzeigen aufnehmen? :lol: ausserdem kannst online feuerwerk jeglicher art das ganze jahr ordern

alles was verboten wird machts erst interessanter. wenns bei uns verboten wird und in cz nicht, rat mal wer dann nach cz fährt und dort einkauft. wieder mal so a typischer aufschrei sinnloser politiker. und wie will man das dann kontrollieren wenn zig tausende gegen dieses verbot verstossen? mit 4 beamten die die anzeigen aufnehmen? :lol: ausserdem kannst online feuerwerk jeglicher art das ganze jahr ordern

Zum Vergleich "Rauchen im öffentlichen Raum" - da hat sich auch das Bewusstsein und Verhalten der Leut verändert. Man kriegt auch die Tschick weiterhin, halt teurer; und es wärn zigtausende Raucher und wenige, die das Rauchverbot kontrollieren. Trotzdem raucht kaum mehr wer in öffentlichen Gebäuden, Verkehrsmitteln etc.

- Der Österreicher ist doch eh obrigkeitshörig, auch wenn alle matschkern. Im Prinzip kannst den Leuten doch eh am Schädel scheissn und sie sagn noch danke.

Zum Vergleich "Rauchen im öffentlichen Raum" - da hat sich auch das Bewusstsein und Verhalten der Leut verändert. Man kriegt auch die Tschick weiterhin, halt teurer; und es wärn zigtausende Raucher und wenige, die das Rauchverbot kontrollieren. Trotzdem raucht kaum mehr wer in öffentlichen Gebäuden, Verkehrsmitteln etc.

- Der Österreicher ist doch eh obrigkeitshörig, auch wenn alle matschkern. Im Prinzip kannst den Leuten doch eh am Schädel scheissn und sie sagn noch danke.
is halt was andreas weil s rauchen s ganze jahr andauert. silvester is einmal im jahr und da machens a theater. schiffe fahren mit schweröl, verpesten die luft mit millionen tonnen schadstoffen, da sagt kein mensch was. feinstaub 2018/19 ich war dabei :D

Ich wollte nur mal erwähnen, dass es dieses Jahr – zumindest in Wien – ziemlich ruhig war.
Ob der Thread endlich Wirkung zeigt? :D

Da hast du meine Zustimmung. Totalverbote bringen nix, eher Einschränkungen und eine Bewusstseinsveränderung.
Man wird's zwar ned total abstellen können, aber einen merklichen Rückgang gibt es.
Im Prinzip kannst den Leuten doch eh am Schädel scheissn und sie sagn noch danke.
Das ist eine Minderheit, die die sich auf den Schädel scheißen lässt und auch noch "Danke" sagt.

Da hast du meine Zustimmung. Totalverbote bringen nix, eher Einschränkungen und eine Bewusstseinsveränderung.
Man wird's zwar ned total abstellen können, aber einen merklichen Rückgang gibt es.

Das ist eine Minderheit, die die sich auf den Schädel scheißen lässt und auch noch "Danke" sagt.

es ist überspitzt formuliert, aber dass die Österreicher (im Vergleich zu anderen Nationalitäten) obrigkeitshörig sind, bis zum vorauseilenden Gehorsam, wirst nicht wegdiskutieren können.

man darf ohnehin nur von 0 - 1 uhr ballern :lalala:
In Wien hat man sich heuer da nicht ganz daran gehalten, aber die wirklich große Ballerei war tatsächlich nur von 0bis ned mal gan 1.00 Uhr.....danach war dann ziemlich Ruhe, zumindest in meinem Gräzel (at the very gates of Hell).
Auch die Tage vor Sylvester war es relativ ruhig, von ein paar Knaller abgesehen.
Das Verkaufsverbot für die Piraten zeigt schon langsam Auswirkungen und auch die Kontrollen in Haugsdorf und Umgebung tut da auch Einiges bewirken.

man darf ohnehin nur von 0 - 1 uhr ballern

da würde wohl auch kaum einer was sagen! auch ned wenn's von 2300 bis 0100 wäre. aber die böllerei tage davor und tage danach ist unnötig. heuer hat's im bekanntenkreis von mir einen hund erwischt. 3 tage vor silvester wegen 'nen böller auf und davon, 2 tage später von einem auto zusammengeführt worden und tot! sowas muss ned sein!

Hi,

wie alle Jahre wieder werden auch dieses Jahr die Leute nicht gscheiter werden.

LG Tom

Als Kanonier und Sprengmeister liebe ich Detonationen und Pulver- und Schwefelgeruch, Phosphor natürlich auch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben