Böller und Feuerwerk verbieten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also irgendwo sollte dann mal genug auch genug sein!!!:grantig::grantig:

Was ist mit gewissen Bräuchen,wie die Prangerschützen,Hochzeitschiesen wer nicht fähig ist bei Feinstaub die echten Erzeuger zu sehen den lade ich gerne mal in die Industrie ein,der darf sehr gerne mal in Linz einen Besuch im Stahlwerk machen,und und und !!!!!!!

BITTE Verbietet ALLES und wir und unsere Indentität bleibt mit Sicherheit auf der Strecke,und zur Jagt,Aber essen gehen wir alle weis gut ist so a Reh oder eine Wildsau !!!

Net immer nur Sudern sonder mal Hirn einschalten!!!!!
Mir schmeckt es nicht ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Was ist mit gewissen Bräuchen,wie die Prangerschützen,Hochzeitschiesen wer nicht fähig ist bei Feinstaub die echten Erzeuger zu sehen den lade ich gerne mal in die Industrie ein,der darf sehr gerne mal in Linz einen Besuch im Stahlwerk machen,und und und !!!!!!!

BITTE Verbietet ALLES und wir und unsere Indentität bleibt mit Sicherheit auf der Strecke,und zur Jagt,Aber essen gehen wir alle weis gut ist so a Reh oder eine Wildsau !!!

Zum traditionellen Böllern: das wurde und wird sehr kontrolliert und nicht über Stunden durch von oft besoffenen Unqualifizierten betrieben. Aber schau dir an, wie es heute ist: jeder Dillo geht beim Hofer mit einem Arm voll Raketen weg oder bedient sich beim Schwarzhändler mit Tschechenböllern aus dem Kofferraum. Dann fangens auch schon am Nachmittag an und das geht bis 3 in der Früh durch. Es fehlt jedes vernünftige Mass.:kopfklatsch:

Genau so ist es !!!!! Jeder ab Teilweise 16 J hat das Zeug gekauft vom Freund oder sonst wem!!!!!
Mich geht die leidige diskusion zum Feinstaub am Nerv !!!!! Da gibts wichtigeres!!!

Da werd ich nicht Fertig mit den aufzählen!!!!!!

Und wie stets isses ein einträgliches Geschäft für die Industrie aber die Entscheidung trägt jeder für sich..

Wie jedes Jahr: Ja zum Verbot

;) Ist es eigentlich eh schon, geregelt mit etlichen - ich glaube irgendwo stand was von 47 existierenden Paragrafen - erlaubt sind lediglich F1 Feuerwerk von exakt 0 bis Punkt 1 Uhr und das auch nur für unbescholtene Bürger ab 12 Jahren.

o_O Es gab niemals den Brauch drei Tage lang zu böllern und niemals, dass man kleine Bomben selber bastelt, um die größten Explosionen seiner Nachbarschaft zu haben, heutzutage artet das Ganze immer mehr zu einem regelrechten Wettrüsten aus.

Wir brauchen auch keine neuen Gesetze, sondern wenn einfach nur die Bestehenden kontrolliert, geahndet und eingehalten würden, wäre wieder alles in Butter und richtig traditionell in unserem Land, wenn auch für manche ein wengerl langweiliger.

weil immer feinstaub vorgeschoben wird , mal dehnen zu bedenken geben , Hausbrand (Kachelöfen , Zentralheizung , Zimmeröfen usw ) verursachen das auch; wenn nicht hochtechnische anlagen Feinstaubfilter Rauchgas waschanlangen zusätzlich errichtet werden .

und zur Haltung/stress von Haustieren Katzen , Pferde oder Hunde die ganzen tag eingesperrt sind ist auch nicht unbedingt nett

;) Ist es eigentlich eh schon, geregelt mit etlichen - ich glaube irgendwo stand was von 47 existierenden Paragrafen - erlaubt sind lediglich F1 Feuerwerk von exakt 0 bis Punkt 1 Uhr und das auch nur für unbescholtene Bürger ab 12 Jahren.

o_O Es gab niemals den Brauch drei Tage lang zu böllern und niemals, dass man kleine Bomben selber bastelt, um die größten Explosionen seiner Nachbarschaft zu haben, heutzutage artet das Ganze immer mehr zu einem regelrechten Wettrüsten aus.

Wir brauchen auch keine neuen Gesetze, sondern wenn einfach nur die Bestehenden kontrolliert, geahndet und eingehalten würden, wäre wieder alles in Butter und richtig traditionell in unserem Land, wenn auch für manche ein wengerl langweiliger.
De armen Fichal habens vor 100 Jahre schon mitmachen müssen!!!!!

So jetzt Passts !!!!!!! BITTE HERFALLEN über mich bin der Meinung ich steh dazu!!!!!!!!

BITTE Verbietet ALLES und wir und unsere Indentität bleibt mit Sicherheit auf der Strecke
Komisch, meine "Identität" hab ich noch nie mit Silvesterfeuerwerk in Verbindung gebracht. Auch nicht mit den vielen anderen Dingen, die angeblich alle verboten werden.
Wer sowas braucht hat vielleicht grundsätzlich ein Problem mit dem Begriff "Identität".

sollte man eigendlich verbieten..........mit brauch hat das schon jahrelang nix mehr zu tun!.

laut/dreck/und gefährlich!!!

bei uns schiessen die vollpfosten schon ein paar tage...................besonders toll wenn sie es in den kanal werfen.
wenn sie wenigstens den dreck wegräumen würden, aber haben die ja nicht nötig!
noch besser ist da wenn sie sie böller in papierkontener werfen...........super lagerfeuer(werd mir würstel kaufen, die schmecken im offenen feuer gegrillt am besten)............die wenigsten die schiessen haben hirn:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben