Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

  • Das Bundesheer wie es jetzt ist!

    Stimmen: 121 51,5%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

    Stimmen: 114 48,5%

  • Umfrageteilnehmer
    235
Ich find das Ergebnis sehr schade... Aber typisch Österreichische Mentalität "nur nix ändern wollen"
 
BTW ich bin auch von der geringen Wahlbeteiligung enttäuscht... Sonst hört man nur von allen Seiten "das Volk fragt man ja e nicht"
 
Ich find das Ergebnis sehr schade... Aber typisch Österreichische Mentalität "nur nix ändern wollen"
für oder gegen etwas zu stimmen nur damit halt was verändert wird ist aber nicht sinn der sache.:lehrer:
mir gefällt das ergebnis, ich hab aber mit deutlich weniger als 40% für ein berufsheer gerechnet.:hmm:
"typisch österreichisch":daumen: ist nicht schlecht, daraus sollte man eine marke machen.;)
 
Aber typisch Österreichische Mentalität "nur nix ändern wollen"

Warum soll ich ein System ändern wollen, das sich in den Grundzügen bewährt hat?

Ich glaub KEINER der Wähler, die für den Erhalt der Wehrpflicht gestimmt haben, will, dass das BH NICHT reformiert wird und alles so wie bis jetzn weitergeht...
Außerdem hat es immer no keiner der Politiker geschafft mir als Staatsbürger vorzurechnen wie ich die gleiche Leistung wie bisher (LV, Katastrophenschutz, Zivildienst, etc) um maximal die gleiche Menge an Geld (0,8 % des BIP) mit einem Profiheer bekommen kann...
 
BTW ich bin auch von der geringen Wahlbeteiligung enttäuscht... Sonst hört man nur von allen Seiten "das Volk fragt man ja e nicht"

Mit Verlaub gesagt, mit deiner Meinung, die Beteiligung sei niedrig, da stehst du aber ziemlich alleine da.

Ich find das Ergebnis sehr schade... Aber typisch Österreichische Mentalität "nur nix ändern wollen"

Diejenigen, deren Meinung sich nicht durchsetzt, werden immer enttäuscht sein und nach Gründen suchen, warum das Volk ihrer Meinung nach "falsch" entschieden hat. Man sollte halt auch verlieren können.
 
74% haben als wichtigste entscheidungsfrage angegeben, wegen dem wegfall der zivildiener habens für die beibehaltung der wehrpflicht gestimmt....

Er wäre doch weggefallen, oder etwa nicht?

Wie blöd ist das?

Frag den Häupl, der ja schon von den nächsten Befragungen schwadroniert. Der Pröll hat den Ball nur geschickt aufgenommen.


Nachsatz: aber vielleicht plant Häupl schon gemeinsam mit der Kronenzeitung an einer Hetzkampagne gegen das Gymnasium?
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch Österreich

so ist es, denn die Gschicht hat uns ein paar Millionen gekostet und das Ergebnis war vorher schon klar, aber Hauptsache die Regierung hat dem Wähler das Gefühl gegeben er darf mit bestimmen ...wahrscheinlich war das einfach nur die erste Wahlwerbung von Rot und Schwarz, aber ich bin gespannt welche tolle Reformen des Budesheeres in nächster Zeit passieren... sicher wechselt man die Führung(Generäle) aus und das war es für die nächsten 10 Jahre, dann fragen wir nochmals die Tante Mitzi was nun besser wäre....typisch Österreich.... Geld raus schmeissen für NIX
 
Noch besser wäre es, den Darabos auszuwechseln.
:daumen:

Sechs Jahre nur durch Blödheiten aufgefallen
Jetzt seine Abstimmung verlieren.

..........und dann zur Tagesordnung übergehen, als wäre nichts geschehen, mit der wohl blödesten Ausrede, die man finden kann: Ab jetzt wird reformiert.

Das kann's ja wohl nicht sein, Herr Darabosch!

.........der Nasenbohrer soll endlich abtreten!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Abtreten!!!
 
Sechs Jahre nur durch Blödheiten aufgefallen
Jetzt seine Abstimmung verlieren.

..........und dann zur Tagesordnung übergehen, als wäre nichts geschehen, mit der wohl blödesten Ausrede, die man finden kann

also nicht dass ich jetzt anderer meinung wär und wir uns solche voll........ leisten könnten: aber was, frage ich, warad jetzt der große unterschied zu den anderen (die da z.b. rundherum stehen)? die machen seit jahren eine null-politik, nur um den eigenen sessel warmzuhalten. und nicht dass ich jetzt der meinung wäre, andere, die sich da bei der nächsten wahl vordrängen möchten (von den effen über grün bis strohsack, alle zsamm), würden da den karren aus dem gatsch ziehen. ganz im gegenteil!
 
Alle unsere Parteien werden erst DEMOKRATIE lernen müssen.
Rot und Schwarz waren es jahrelang gewohnt sich das Meiste im stillen Kämmerlein zu arrangieren. Die aber noch sehr viel da zu lernen haben sind die Grünen. Obwohl die breite Meinung gegen das Parkpickerl in Wien ist wird mit List eine Volksentscheidung verhindert. Das traurige ist, die Roten in Wien macht die Mauer um Ihre eigenen Personalbesetzungen zu sichern.
Allein aus dieser Wien Lehre ist bei der Nationalratswahl eines für mich klar. Rot und Grün werden sicher nicht gewählt. Sollte diese Kombination eine Mehrheit bekommen würden jede Menge Veränderung nicht nach Sinn sondern nach Partei Ideologie erfolgen.
 
wen? waren doch eh alle Zivi`s ...

Jou, und die schwarzen sichtlich untauglich, unabkoemmlich oder sonstige abseiler. :lalala:

Also mir sind zivildiener 10x lieber, das sind die einzigen, die anscheinend eine wehrpflicht ueberhaupt rechtfertigen. Und ausgerechnet die lautesten brueller nach wehrpflicht waren diejenigen, die niemals irgendeinen dienst geleistet hatten!

Schmarotzer halt, wie immer.

Apropos wegen aufregen und akzeptieren eines wahlergebnisses. Da gibts doch einen eigenen raunzthread ueber die rot/gruene stadtregierung von Wien. :hmm:
 
Zurück
Oben