Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

• Das Bundesheer wie es jetzt ist!

Stimmen: 122 51,7%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

Stimmen: 114 48,3%

• Umfrageteilnehmer
    236
Diesmal wird es etws anders sein,
so hoffe ich, ein häuptl weniger
wäre etwas mehr demokratie

naja, darüber kann man streiten
Ich bin ja trotz sozialdemokratische Tradition, Opa im KZ, mit der SPÖ heute ganz ganz unglücklich.
Aber Michael Häupl ist einer der wenigen Sozialdemokraten, die noch "sozialdemokratisch" agieren. Auch wenn er polarisiert, teilweise schräg drauf ist, das ist aber auch ein Pröll in NÖ. Und er vertritt eine Meinung...wo ein Faymann nur lächelt.
und undemokratisch ist er auch nicht, ein Wiener Bürgermeister halt, wie Jonas oder Zilk.

Niedersachsen hat übrigens heute knapp für Schwarz-gelb ( CDU/CSU und FDP ) gestimmt. Rot-Grün hat aber über 6% dazugewonnen.

für jeden einen ?oder einen für alle
Eigentlich viel für alle.
Das ihr zwei nochmal vernünftig miteinander "reden"könnt, ist ein Grund zum feiern.
Ich halte weder Dich für rechtsradikal noch Ziggi für linksradikal, ihr drückt Euch nur manchmal etwas deformiert aus.

Wir freun uns jedenfalls alle jetzt :daumen:

Das heißt Omi und Opi, die eh nicht mehr einrücken müssen, haben ihren Enkerln ein schönes Ei gelegt!

Was ist das für eine schwachsinnige Aussage! Einer von den roten "Parteisoldaten"?

Andererseits wäre es vielleicht eh gscheiter mit einem Berufsheer, mit die "Buberl" von 16 - 29 Jahre gewinnst eh keinen Krieg.

ja, hab ich grad mitbekommen, Kopf an Kopf
das Lustigste ist, dass dadurch Rösler, den eigentlich keiner will, einzementiert wird

Richtig, denke mal das in Niedersachsen eh 75% der FDP-Wähler von der CDU waren ...Mitleid oder so :haha:

Um das ganze nochmals aufzurollen...diese Wehrpflichtdebatte in dieser Form war so unnötig wie ein Kropf. Ein Wahlkampfgag von Michael Häupl, der die krone für sich gewinnen wollte, die damals ja doch sehr FP-lastig war, wegen Ausländerthematik.

Keine, wirklich gar keine der im Parlament vertretenen Parteien, hat für diese unsinnige Volksbefragung ein stimmiges Konzept eingebracht...das war eher eine Bauch-Entscheidung. Also für viele "alte" Wähler ein "ja-Nix-Ändern" und Angst vor einer Berufsarmee, für Jugendliche und junge Eltern ein "warum sollen unsere Söhne sinnlos Zeit verschleudern?"
Weder Schwarz/Blau - Pro - haben ein Konzept für ein reformiertes und sinnvolleres BH eingebracht, oder für eine Reform des Zivildiensts
noch haben Rot-Grün ein gscheites Konzept vorgelegt, wie Berufsheer und Sozialdienst funktionieren könnten.

Drum war das Ganze eigentlich eine Farce, oder hart gesagt, Verarschung.

Man wird sehen, was jetzt passiert. So wie derzeit kanns nicht weitergehen, aber Geld für reformen ist keins da, wir können ja nicht mal eine Bildungsreform finanzieren, die 1000x wichtiger wär. Jetzt ist leider die Wehrpflicht einzementiert.

Zurück
Oben