Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

  • Das Bundesheer wie es jetzt ist!

    Stimmen: 121 51,5%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

    Stimmen: 114 48,5%

  • Umfrageteilnehmer
    235
Gibt es jemanden, der so dumm ist zu meinen, Hundsdorfer hätte das ganz im Ernst gesagt? Nein, niemand ist so dumm die Aussage nicht als Scherz zu erkennen? Was soll dann die lächerliche Empörung und Skandalisierung?
Hundstorfers Vorschlag, man möge Omi und Opi zum Daheimbleiben bewegen, war wohl nicht so unbegründet.
Ja wie jetzt? War's jetzt ein Scherz, oder doch ein ernstgemeinter Vorschlag? :cool:

nur dumme sind über das ergebnis überrascht....
schon vor einigen wochen habe ich das in dem thread gepostet....
Gilt das auch heute noch, wo eigentlich nur die Sozialisten überrascht sind? ;)
 
Bin selbst Generation 60+ und habe für die BEIBEHALTUNG gestimmt.
Die Hauptmotivation war für mich dass dann die Braunen/Blauen Schmeißfliegen sich in die Freiwilligkeit stürzen und das Militär eine Richtung bekommt die ich nicht goutiere.

Ein Präsenzdiener selbst kann nie die Bedienung hochmoderner Waffen in 6 Monaten lernen. Da gehört jahrelanges Training dazu.
Nur, ob Berufs oder Wehrpflicht, diese notwendigen Waffen der heutigen modernen Kriegsführung werden bei unseren Budgetgrenzen sicher nicht angekauft.
 
Das Milizheer ist aktuell. Du bist wieder einmal gegen etwas, ohne eine Ahnung zu haben, worum's dabei geht ...

Ja, in Oesterreich!

Dann schau mal die weltkarte an, wo wehrpflicht aktuell ist. Das sind garantiert die fortschrittlichsten laender der welt! Und wo wurde massiv fuer die wehrpflicht gewaehlt? :hahaha:

Ich war schon zu zeiten gegen eine wehrpflicht, wo die sozi hysterisch wurden, und ausgerechnet von seiten der kuttentraeger unterstuetzung kam. Aber schwarz hatte noch nie rueckgrad, das ist bekannt.

Die Logik hinter diesem Schluss kommt mir ein bissi krank vor.

Ja, was wird sie denn in zukunft dann machen deine OeVP? Die muessen doch glatt die vereinsstatuten umschreiben. "A sou a pech!"

Womit ja eigentlich mit hilfe der OeVP ein sozialistisches grundanliegen gefestigt wurde. Net deppat! :roll:

Unter-30-Jährige: 63 zu 37 für Berufsheer
Über-60-Jährige: 71 zu 29 gegen Berufsheer

Das heißt Omi und Opi, die eh nicht mehr einrücken müssen, haben ihren Enkerln ein schönes Ei gelegt!

Hundstorfers Vorschlag, man möge Omi und Opi zum Daheimbleiben bewegen, war wohl nicht so unbegründet. Generationensolidarität geht wohl nur in eine Richtung.

Na klar, wer selber nicht in den dreck muss schickt andere, das war doch schon immer so. Ich wette, untaugliche und sonstige abseiler haben alle fuer die wehrpflicht gestimmt. Zivildiener hoffentlich dagegen. Ich wuerde denen sonst eine waffe hinten reinstecken!

Solltest du von der kommission abgelehnt worden sein, haben sie dir sofort eine waffe in die hand gedrueckt. Hast du verweigert, bist umgehend im gefaengnis gesessen, vorstrafe inkludiert. Zwangshaarschnitt war sowieso gang und gebe. Ein hurra fuer die organisation militaer!

Na, hoffentlich lassen die jungen zivildiener in zukunft als rache diese alten lange in der sch* drehen, weil sie ja eine bezahlung fuer den dienst verweigern wollen. :mrgreen:
 
erstens hast Du (wohl bewußt) die Gruppe der 30-60Jährigen weggelassen;
und zweitens, wenn man den von Dir monierten Effekt, nämlich daß die Alten den Jungen ein Ei gelegt haben, ausschließen hätte wollen, dann hätte man eine Volksbefragung in dieser Form nicht durchführen dürfen.
Aber jetzt vereinfachend die Alten zu verteufeln, weil sie ach so böse zu den Jungen waren, naja - ich weiß net :roll:

und warum hat man zu dieser Frage überhaupt eine Volksbefragung, noch dazu mit unbefriedigenden Wahlmöglichkeiten und ohne Konzepte, abgehalten?
Die Angst vor dem Boulevard? Häupl und Prölls Entscheidung?
 
die politiker suchen einen verantwortlichen. wenn dann das volk ja oder nein sagt so ist kein politiker schuld an einer änderung oder an einem stillstand. jetzt reden sie wieder von der reform. vor 20 jahren war die saab 105 schrott. inzwischen ist der draken ko und eurofigther stürzen ab. die 105er fliegt noch. da bin ich gespannt von der reform
 
Das heißt Omi und Opi, die eh nicht mehr einrücken müssen, haben ihren Enkerln ein schönes Ei gelegt!

die eher realistische Sicht ist wohl die, daß der Häupl den Roten ein schönes Ei gelegt hat :haha:

Hundstorfers Vorschlag, man möge Omi und Opi zum Daheimbleiben bewegen, war wohl nicht so unbegründet.

wie ich schon sagte, dann hätte man keine Volksbefragung durchführen dürfen. Denn zu sagen, es dürfen, je nachdem welches Ergebnis die Politik sich wünscht, nur die Jungen, oder nur die Alten, oder nur die 30-40Jährigen, usw. teilnehmen, daß geht halt rechtlich mal nicht.
Aber nochmals, wie grad vorhin festgehehalten: die Idee stammt vom roten Häupl, und geht schon bis auf die Zeit vor den letzten Wiener Wahlen zurück (was ihm aber trotzdem nicht nur Absoluten verholfen hatte)
 
Wer waren die untauglichen unter den politikern?

Alfred Gusenbauer (kurzsichtig, na sowas)
Josef Pueringer (nierensteine, tsts)
Martin Bartenstein (bluthochdruck, aber marathon laufen)
Erhard Busek (Sehschwaeche, duerfte ein guter schmaeh fuer manche sein, die anderen haben brillen)
Karl-Heinz Grasser (Gastritis)
Wilhelm Molterer (nierenleiden)
Martin Strutz (diabetes)
Hannes Rauch (gebrochenes knie)
Harald Villimski (heuschnupfen, ich muss sofort zur stellung!)
Andreas Khol (hautausschlag, joesas!)

und falls man doch nichts gefunden hat, die freigestellten!

Wolfgang Schuessel (aus oeffentlichem interesse!)
Alexander van der Bellen (verheirateter vater 2er kinder)

Quelle: Kurier vom sonntag

Und da wollen die leute maulen, wenn politiker zivildienst machten? Aber sich bedienen lassen, das geht gut, nur deswegen sind sie fuer den wehrdienst!
 
Sorry Leute, aber ganz versteh ich die Aufregung jetzn ned...

Es gibt jetzn ein Ergebnis...

Ob Euch das jetzn gefällt oder ned is iwie unerheblich...

Besser wär, wenn si jetzn alle an einen Tisch setzen und endlich einmal was Gescheites auf die Füß stellen...

In diesem Sinne... ;)
 
wollen? maximal in meiner pension nach Schottland.
Aber ich sähe mich gezwungen bei einer Neuauflage von Blau-Schwarz mit einem BK Strache. Aber dazu wirds dank Onkel Frank eh nicht kommen.
dein frust muss sehr hoch sein wenn du an onkel frank glaubst.:haha:
 
und der wäre aus Deiner Sicht besser?

aber nein, Gott behüte. Aber er wird der FPÖ und ÖVP soviel Stimmen wegnehmen, dass sich Blau-Schwarz nicht ausgehen wird. Also somit kein Nachteil, diese Kandidatur der zusammengekauften Politiker.
 
Sorry Leute, aber ganz versteh ich die Aufregung jetzn ned...

Es gibt jetzn ein Ergebnis...

Ob Euch das jetzn gefällt oder ned is iwie unerheblich...

Besser wär, wenn si jetzn alle an einen Tisch setzen und endlich einmal was Gescheites auf die Füß stellen...

In diesem Sinne... ;)

das wäre begrüßenswert
Nur habe ich die Befürchtung, dass das nicht passieren wird
heuer sind so viele Wahlen
Man kann zu Häupl stehen, wie man will, die Aussage
"Wahlkampf ist die Zeit fokussierter Dummheit" hat Bestand.
 
Zurück
Oben