Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

  • Das Bundesheer wie es jetzt ist!

    Stimmen: 121 51,5%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

    Stimmen: 114 48,5%

  • Umfrageteilnehmer
    235
sei nicht so negativ.
sonst muß dich der Stronach noch umprogrammieren.:mrgreen:

Pitschen, nicht politisch (oder persönlich) werden: Dörfler, Jörg, Stronach... :mrgreen:

Obwohl...

Das Team Stronach sieht die sich abzeichnende klare Mehrheit für die Beibehaltung der Wehrpflicht bei der Volksbefragung als "Abstimmung gegen Reformen" beim Bundesheer. Das sei "bedauerlich", sagte Klubobmann Robert Lugar. Er habe die "leichte Sorge", dass es jetzt zu einem Reformstillstand komme und "Alles beim Alten bleibt". Bei einem Votum für eine Berufsheer hätte es hingegen zwingend Reformen geben müssen. Obwohl das Team Stronach für ein Berufsheer geworben hat, ist Lugar "nicht traurig" über das Ergebnis. Seine Partei habe "keine Wahlempfehlung" abgegeben.
 
ja das volk ist halt noch nicht reif für deine ideen.:winke:

Tja, "ewiggestrig" ist ja verboten, aber wann war das milizheer aktuell? :hmm:

Vor Journalisten forderte Strache Sonntagnachmittag in der Hofburg den Rücktritt von Verteidigungsminister Darabos...

Mei, der schlumpf, den keiner will, fordert was. :winke:

Besonders interessant ist aber, dass die OeVP wohl nie mehr ihr persoenliches anliegen "berufsheer" erwaehnen darf. Eigentlich ein geschickter zug von den sozialisten. Somit ist ein sozialistisches grundanliegen festzementiert worden. Was werden die schwarzen jetzt in zukunft fordern? :hmm:
 
Der schwarze Unterrichtsminister Piffl ist nach einem Volksbegehren und der darauffolgenden Umsetzung im Parlament zurückgetrete mit der Aussage. Gegen meine Überzeugung setz ich nichts u, ich trete zurück.

Er ist zurückgetreten, weil er damals in seiner Partei das 13. Schuljahr nicht durchsetzen konnte. Zu deinen Schlussfolgerungen bezüglich Charakterstärke gebe ich dir recht.

http://books.google.at/books?id=auCuiEGx4gcC&pg=PA186&lpg=PA186&dq=13.+Schuljahr+piffl&source=bl&ots=Bftj7wxri6&sig=c2L7JOl2tMH-1dhssHHwxUL04tc&hl=de&sa=X&ei=rDT8UJnBHIrYsgbnj4GwAQ&ved=0CEIQ6AEwAw#v=onepage&q=13.%20Schuljahr%20piffl&f=false

Aber das ist gegen österreichische Traditionen (Blecha, Gratz .......)

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/2689079/sesselkleber-statt-ruecktrittsweltmeister.story
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter gehts ..........

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:winke:

na ich war bei der gleichen truppe und könnte nichts negatives schreiben. klar verdient man in der zeit nichts. aber das miteinander haben dort auch einige gelernt
 
bitte soll er beim AMS stempeln gehen?

Ich haette das den 4000 ueberfluessigen gold- und silberfasanen empfohlen. Aber da ja die volksdummkoepfe genug geld fuer diese leute uebrig haben, gibts auch kein jammern mehr, wie arm wir sind.

Nebenbei, ich muss ja nicht zum militaer, und die kleinen scheissi sind selber schuld. :winke:
 
Warte es ab bitte,
die glauben doch,
in 5 monaten weis keine sau mehr was darüber !
diese vollkoffer!
Aprobo geld: diese volksbefragung
kostet uns steuerzahlerInnen zirka 5! millionen Euro
alles klar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vernunft hat gesiegt - Dank an die ÖsterreicherInnen!

Das vorläufige Endergebnis liegt vor (ohne Wahlkarten):
59,8 % (1.821.005 Stimmen, 49% Wahlbeteiligung) haben für die Beibehaltung der allgemeinen Wehrpflicht und des Zivildienstes gestimmt.
Nur in ein paar Bezirken im Osten Österreichs, gab es keine Mehrheit für die Wehrpflicht. (Rot ausgefüllt auf der Karte)

[URL=http://www.directupload.net]Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.[/URL]


Ganz besonders freut mich, dass die vereinigten Schreibhuren von "Krone" und "Österreich" mit ihrer Gehirnwäsche nichts mehr bewirken können.
 
das war nur der anfang von verlusten der roten .es ist schon lustig die komischen grünen schreien mit den roten mit das sie für das berufsheer sind und sehn die wahlbeteiligung als erfolg an .:kopfklatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist niemanden aufgefallen, wie fix und fertig der Darabos im Fernsehinterview heute abend war? Und trotzig wie ein kleiner Schulbub dazu? Und so jemand soll nun unser Bundesheer reformieren? Da brech ich nieder!
Und den Bock abgeschossen hat der Kräuter mit der Feststellung, daß Darabos zu den erfahrendsten und bestern Ministern in ganz Europa gehört. Entweder ist der Kräuter so deppert oder er stellt sich so.
Und die Aussagen vom wieder mal ganz grantigen Häupl - naja, wir kennen das eh schon
 
Tja, "ewiggestrig" ist ja verboten, aber wann war das milizheer aktuell? :hmm:
Das Milizheer ist aktuell. Du bist wieder einmal gegen etwas, ohne eine Ahnung zu haben, worum's dabei geht ...

Eigentlich ein geschickter zug von den sozialisten. Somit ist ein sozialistisches grundanliegen festzementiert worden.
Die Logik hinter diesem Schluss kommt mir ein bissi krank vor.
 
Unter-30-Jährige: 63 zu 37 für Berufsheer
Über-60-Jährige: 71 zu 29 gegen Berufsheer

Das heißt Omi und Opi, die eh nicht mehr einrücken müssen, haben ihren Enkerln ein schönes Ei gelegt!

Hundstorfers Vorschlag, man möge Omi und Opi zum Daheimbleiben bewegen, war wohl nicht so unbegründet. Generationensolidarität geht wohl nur in eine Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter-30-Jährige: 63 zu 37 für Berufsheer
Über-60-Jährige: 29 zu 71 gegen Berufsheer

Das heißt Omi und Opi, die eh nicht mehr einrücken müssen, haben ihren Enkerln ein schönes Ei gelegt!

erstens hast Du (wohl bewußt) die Gruppe der 30-60Jährigen weggelassen;
und zweitens, wenn man den von Dir monierten Effekt, nämlich daß die Alten den Jungen ein Ei gelegt haben, ausschließen hätte wollen, dann hätte man eine Volksbefragung in dieser Form nicht durchführen dürfen.
Aber jetzt vereinfachend die Alten zu verteufeln, weil sie ach so böse zu den Jungen waren, naja - ich weiß net :roll:
 
Zurück
Oben