Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

  • Das Bundesheer wie es jetzt ist!

    Stimmen: 121 51,5%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

    Stimmen: 114 48,5%

  • Umfrageteilnehmer
    235
nur dumme sind über das ergebnis überrascht....
schon vor einigen wochen habe ich das in dem thread gepostet....
 
leider ist damit ein Status Quo, der an sich untragbar ist, einzementiert. reformen wirds keine geben, und die jungen Burschen werden weiterhin im Gatsch rumkriechen, Erdäpfel schälen oder den Sozialstaat gegen einen Hungerlohn unterstützen.
 
oder den Sozialstaat gegen einen Hungerlohn unterstützen.
Es ist ja nur für ein paar Monate. Sozialberufe sind generell relativ schlecht bezahlt. Es ist nicht einzusehen, dass jemand, der überhaupt keine Qualifikation für den Sozialbereich vorweisen kann, annähernd schon so viel verdient wie eine Fachkraft mit entsprechender Ausbildung.
Und das Ergebnis zeigt auch, dass die Kronenzeitung nicht allmächtig ist.
Bin schon auf die morgige Schlagzeile gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur sollte man sich auch bewusst sein dass die Wahrscheinlichkeit der Durchführung für nötige Reformen sehr gering ist.

War bis gestern auch so :)
Millionen in den Sand setzen, wo man wusste, wies ausgeht, dass ärgert mich :mauer:
 
Mich hat das Ergebnis schon überrascht, aber bin auch froh das das Volk zuerst befragt wurde und kein deja vu eingetroffen ist wie zum Beispiel Zwentendorf.
 
Und weiter gehts ..........

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:winke:
 
reformen wirds keine geben, und die jungen Burschen werden weiterhin im Gatsch rumkriechen, Erdäpfel schälen
Dass es keine Reformen geben wird, ist allerdings zu befürchten. Das hieße ja in der Praxis nicht nur eine grundlegende Reform der Ausbildung, sondern auch ein drastisches Abspecken der militärischen Führungsebenen. Ob unsere Politiker dafür das Rückgrat haben, bezweifle ich. Dass Fachleute sehr wohl in der Lage wären, auf Basis der allgemeinen Wehrpflicht eine gut ausgebildete Armee auf die Beine zu stellen, welche für Verteidigungsaufgaben gerüstet ist, steht für mich außer Frage.

Was die "jungen Burschen" angeht, so wird sich das auch unter Berufssoldaten nicht anders abspielen können. Im Ernstfall hat man wohl nicht die Möglichkeit, Kampfhandlungen bei schlechtem Wetter und tiefem Boden einfach abzusagen, und analog dazu wird man halt auch bei der Ausbildung (welche ja auch Berufssoldaten durchmachen müssen) auf das Wetter keine Rücksicht nehmen. Und auch in einer Berufsarmee wird es Soldaten geben müssen, welche Küchendienst machen. Ich hab noch von keiner Armee gehört, dass sie auf Catering und private Reinigungsdienste zurückgreift.
 
leider ist damit ein Status Quo, der an sich untragbar ist, einzementiert. reformen wirds keine geben, und die jungen Burschen werden weiterhin im Gatsch rumkriechen, Erdäpfel schälen oder den Sozialstaat gegen einen Hungerlohn unterstützen.
ja das volk ist halt noch nicht reif für deine ideen.:winke:
 
Dass es keine Reformen geben wird, ist allerdings zu befürchten. Das hieße ja in der Praxis nicht nur eine grundlegende Reform der Ausbildung, sondern auch ein drastisches Abspecken der militärischen Führungsebenen. Ob unsere Politiker dafür das Rückgrat haben, bezweifle ich. Dass Fachleute sehr wohl in der Lage wären, auf Basis der allgemeinen Wehrpflicht eine gut ausgebildete Armee auf die Beine zu stellen, welche für Verteidigungsaufgaben gerüstet ist, steht für mich außer Frage.

Was die "jungen Burschen" angeht, so wird sich das auch unter Berufssoldaten nicht anders abspielen können. Im Ernstfall hat man wohl nicht die Möglichkeit, Kampfhandlungen bei schlechtem Wetter und tiefem Boden einfach abzusagen, und analog dazu wird man halt auch bei der Ausbildung (welche ja auch Berufssoldaten durchmachen müssen) auf das Wetter keine Rücksicht nehmen. Und auch in einer Berufsarmee wird es Soldaten geben müssen, welche Küchendienst machen. Ich hab noch von keiner Armee gehört, dass sie auf Catering und private Reinigungsdienste zurückgreift.

private reinigungsfirmen gibts schon mindestens seit meiner GWD-zeit. und die liegt schon laaaange zurück.
dort wo es angeblich keine GWD mehr gibt (seetaler alpe), sind angeblich leiharbeiter statt der üblichen gwd-ordonnanzen am werk.
ob das so billig ist?
 
Vorhin wurden im Fernsehen Leute auf der Straße zur Abstimmung befragt. Oh Schreck, oh Graus! Man sollte bei Volksbefragungen unbedingt eine Feld einfügen: "Bitte geben Sie ein schlüssiges Argument für Ihre Entscheidung an!" Alle Stimmen, wo da nichts einigermaßen Sinnvolles steht, sollten als ungültig gewertet werden.
 
Zurück
Oben