Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

  • Das Bundesheer wie es jetzt ist!

    Stimmen: 121 51,5%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

    Stimmen: 114 48,5%

  • Umfrageteilnehmer
    235
also ich habe auf den abstimmungszettel groß geschrieben "ihr seid zu blöd die richtigen fragen zu formulieren" und bin unabsichtlich mit dem b in den unteren kreis geraten, wird jetzt wohl als stimme pro wehrpflicht gewertet :cool:
 
eigentlich is es so: die jenigen die meinen das heer erzieht unsere jugend, das heer hat noch keinen geschadet und ohne grundwehrdiener werden katastropheneinsätze nicht machbar.....pfeifen eigentlich auf die berufssoldaten die es ohnehin schon gibt in unserem system.

aber egal, die masse ist einfach nicht aufgeklärt wie es zugeht bei unserem heer. alle reden nur gross daher, ja ich war mal vor 20 jahren dabei und es war gut und eine tolle zeit.

zeiten ändern sich (für die övp hingegen wohl nicht) und es macht absolut keinen sinn junge leute zu rekrutieren und diese unsachgemäss ausbilden und nach 6 monaten wieder zu entlassen.

berufssoldaten machen ihre arbeit sehr gut und können genau so mit katastropheneinsätzen umgehen oder auch im falle des falles die heimat verteitigen.
letzteres wird ein grundwehrdiener nicht schaffen, von diesen jungen möchtegernsoldaten (uniformträgern) weiss vielleicht grad mal jeder 5 wo beim stg 77 vorne und hinten ist.

sie wissen auch nicht was eine kampflinie ist, ein kampfautrag oder werden in häuserkampf ausgebildet. für was sollte man diese jungen rekruten auch darin schulen und ausbilden wenn sie nach 6 monaten wieder im zivilleben sind. es wäre vergeudetes geld.
 
berufssoldaten machen ihre arbeit sehr gut und können genau so mit katastropheneinsätzen umgehen oder auch im falle des falles die heimat verteitigen.

Ah eh, - und WER soll das bezahlen? Ausserdem gäbe es viel zu wenige davon, vor Allem die welche auch Schnee schaufeln oder Schlamm schaufeln gehen würden im Falle des Falles.......du hast genau NULL Ahnung vom Thema und plapperst die Kronenzeitung nach. Schäm dich und geh besser wieder zu deinen amputierten Zehen, dann bist eh untauglich!

[URL=http://www.directupload.net]Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.[/URL]
 
haha, ich muss lachen ;-) kronenzeitung und solch unfug interessiert mich schneekette.

sorry, aber ich hab ahnung was abgeht ;-)

die meisten wissen leider garnicht was abgeht bei diesem thema und lassen sich von irgendwelchen erzählungen und schauermärchen der medien lenken.
tut´s nur, i halt euch ned auf ihr profis ;-)

kannst bilder posten wast willst, ich hab meine meinung aber einen pluspunkt bekommt da keine partei von mir. egal hinter was und wofür sie stehen!

und für was oder wem der darabos grad steht, der is so unwichtig wie ein fahrrad in china! einmal is er für dies und dann für jenes. politikermarionette eben ;-)
 
es macht absolut keinen sinn junge leute zu rekrutieren und diese unsachgemäss ausbilden

Für die sachgemäße Ausbildung ist aber der Verteidigungsminister verantwortlich. Und wenn ich mich nicht irre, dann ist der kein ÖVP´ler.
 
wie soll der minister der nie beim heer war, den kriegsdienst verweigert hat wissen wie und was man ausbildet?
marionette sag ich ja! solche sachen entscheiden leute die sich auskennen. oder glaubt ihr etwa dieser mensch weiss wie ein dienstplan aussieht von einem berufssoldaten oder einem wehrpflichtigen?

und was die parteien angeht, ich scheisse auf alle parteien die es bei uns gibt. weil egal welche, jede nur scheisse labbert und das volk hintergeht.
wenn diese pfosten der regierung jetzt meinen, sie haben einen plus punkt weil sie mal das volk entscheiden lassen, dann haben diese sich schön getäuscht.

sollen uns mal über mehr sachen entscheiden und abstimmen lassen, mehr demokratie fürs volk. aber das wird nicht passieren, davon haben sie zu sehr angst.
 
...das nennt man dann wohl "Sozial" - und DEMOKRATISCH
Man könnte es auch einen Scherz nennen, wenn man nicht verbissen darauf aus wäre, dem politischen Gegner aus jedem Nebensatz einen Strick zu drehen und einen Skandal daraus zu machen.

Gibt es jemanden, der so dumm ist zu meinen, Hundsdorfer hätte das ganz im Ernst gesagt? Nein, niemand ist so dumm die Aussage nicht als Scherz zu erkennen? Was soll dann die lächerliche Empörung und Skandalisierung?

Bei dem Stil der politischen Auseinandersetzung in diesem Land (einschließlich dieses Forums), könnte einem ständig das Speiben kommen.
 
ich war heute etwas überrascht als ich zur abstimmung gegangen bin ,das sehr viele leute dort waren . ich hab für wehrpflicht gestimmt ,ich hoffe die anderen auch.:lehrer:
 
wie soll der minister der nie beim heer war, den kriegsdienst verweigert hat wissen wie und was man ausbildet?
marionette sag ich ja! solche sachen entscheiden leute die sich auskennen. oder glaubt ihr etwa dieser mensch weiss wie ein dienstplan aussieht von einem berufssoldaten oder einem wehrpflichtigen?

Man beschaeftigt man sich genau mit dem militaer, damit man weiss, was man nicht mag.

Frueher bist vor einer kommission, von panzerkoepfen gelandet, die darueber bestimmt hatten, ob du waffendienst machen musst oder nicht. Also warst du automatisch informiert! Da sind nicht kleine abseiler zum zivildienst gekommen, die dann noch beleidigt sind, weil sie dort was tun muessen. Zivildienst war politische arbeit, es gab vereine und zeitungen, die sich nur mit dem militaer beschaeftigten, und ein bissl mehr ahnung hatten als die gatschhupfer.

In Graz gab es die AGSVZ, es gab eine grosse bibliothek dort, die auch benutzt wurde. Die zeitschrift Friedolin wurde gedruckt. Und selbstverstaendlich zivildienerberatung gemacht, damit man ja auf die kommission vorbereitet ist. Und dazu gehoerte schon mal wissen ueber militaer, dass sie in der schule nicht erzaehlten!

Wenn du dich mit dem militaer beschaeftigst, dann merkst erst, was wirklich los ist und was die dir erzaehlen wollen. Und nicht beim marschieren und dazu alte nazileider singen! Und darum bin ich ziemlich sicher, dass ein Darabos als alter zivildiener zehnmal mehr weiss, als irgendeiner sonst, der nur ohne hirn wache geschoben und die haeusln geputzt hat.

Nur einer der weiss, warum er den sauhaufen ablehnt, kann ihn auch reformieren. Sicher keiner von denen, die rausgetreten gehoeren bei dem verein! Und genau darum arbeiten auch heute zivildiener und gewisse militaers zusammen, um ein brauchbares heer auf die beine zu stellen. Keinen idiotenverein, wo die welt lacht darueber. Und zwar nicht mit dicken panzern, schnellen fliegern und dicken waffen, sondern mit hirn! Denkt dran, die weltmacht der amis ist nur mit ein paar 100 kaempfern gekippt worden. Und so geht es denen ueberall.

http://www.wallpaperswala.com/wp-content/gallery/che-guevara_1/che_redwhite-wallpapers.jpg
 
ich war heute etwas überrascht als ich zur abstimmung gegangen bin ,das sehr viele leute dort waren . ich hab für wehrpflicht gestimmt ,ich hoffe die anderen auch.:lehrer:

Ich konnte nicht, denn ich bin auf Anweisung des Sozialministers von den Enkeln im Speiskammerl eingesperrt worden. :ironie:
 
Nein, niemand ist so dumm die Aussage nicht als Scherz zu erkennen?

Das ist weder lächerlich noch sonst was - ausser vielleicht für einen verbissenen Erz-Sozi wie du einer bist - natürlich hat der Hundsi dass ernst gemeint (sehr sogar) - er hat halt nicht damit gerechnet, dass da gleich wer ausplaudert.

...........das sind doch alles vorab geschriebene Reden:

[URL=http://www.directupload.net]Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.[/URL]
 
Zurück
Oben