Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

  • Das Bundesheer wie es jetzt ist!

    Stimmen: 121 51,5%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

    Stimmen: 114 48,5%

  • Umfrageteilnehmer
    235
Reform wird es geben, sicher sogar.
Aber vorerst mal abstimmen gehen.
Dann sollen unsere volks-VERTRETER wieder verünftig werden! Bitte !
Pro Wehrfplicht mit Neuerungen
 
ich bin eindeutig für den wehrdienst..ein berufsheer würde sich östereich nie und nimma leisten können..
die aufforderung auch frauen zum wehrdienst zu verpflichten is einfach nur lächerlich.....gleichberechtigung hier ins spiel zu bringen ebenso.
jetzt sind grad tausende im einsatz zum schneeschaufeln.....bin gespannt..wer das in zukunft finanziert...aber da greift ziggi sicher dann selber zur schaufel
die 25 zivis,die krems jährlich hat,kosten ca 57.000 euro.....25 hauptberufliche mitarbeiter ca 750.000

ca dreiviertel der zivis bleibn danach als freiwillige beim roten kreuz......
ob sich für ein freiwillig soziales jahr soviele dann melden,,bezweifel ich...und ich befürchte,das ein sehr gutes betreuungssystem zerfällt

na is eh ok, dass halt männliche Jugendliche ein halbes Jahr Reichsarbeitsdienst zwangsverpflichtet leisten. ZB Schneeschaufeln. Das ist ja Landesverteidigung. Böser feind Schnee, hast nicht in Österreich zu fallen. Das nächste mal komm ma mit den Eurofightern, falls ma sie derstarten.
Dann schieb ma noch alle Ausländer ab, machen aus 1 Jahr 2 Jahre Zwangsdienst, schreiben "Arbeit macht Freude" auf die Kasernen und alles wird gut.
 
wuerde bloss geld uebrig bleiben

:roll: Irren ist menschlich :roll:

Außerdem will die EU die geplante Eingreiftruppe der westafrikanischen Wirtschaftsgemeinschaft Ecowas mit Geld und Logistik unterstützen.

Das ist auch Europas Krieg

Österreich soll an EU-Mission in Mali teilnehmen
Frankreich wünscht, dass sich Österreich an der geplanten EU-Mission zur Ausbildung malischer Truppen beteiligt. Verteidigungsminister Darabos winkt ab, Außenminister Spindelegger ist nicht abgeneigt
.

Dass Österreichs Regierungsparteien sich nicht einmal auf eine Beteiligung an einer EU-Militärausbildungs-Mission für Mali einigen konnten, wirft ein erhellendes Licht auf den Zustand des Landes: Man redet vor der morgigen Volksbefragung zwar groß von den neuen Bedrohungen des 21. Jahrhunderts. Vor dem, was sich vor der eigenen Haustüre abspielt, verschließt man aber aus innenpolitischen Erwägungen die Augen.

Da kann es noch so viele Referenden geben. Sie werden nicht ausreichen, um Österreichs Sicherheitspolitik auf die Höhe der Zeit zu bringen.

Doch eine Eskalation würde beide Seiten ergreifen und aus dem Sahel ein Terrain machen, für das der Dschihadismus weltweit mobilisieren könnte. Auf diese Weise würde die von Afghanistan über Tschetschenien, Irak und Syrien bis zum Sudan reichende Kette um ein weiteres Glied ergänzt werden, das eine Besonderheit aufwiese: Vom Sahel führen viele Wege nach Europa.

http://www.kleinezeitung.at/nachric...erreich-soll-eu-mission-mali-teilnehmen.story

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-01/algerien-mali-terrorismus-frankreich

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/tribuene/3222598/warum-krieg-mali-auch-unser-krieg.story

wer freiwilligen militaerdienst macht

:nono: danke :nono:

Am liebsten die Neutralität der Schweiz ...

Die Neutralität der Schweiz ...
... begann im 16. Jahrhundert. Zusammen mit einer schlagkräftigen Armee aus Wehpflichtigen haben die SchweizerInnen es geschafft sich bis zum heutigen Tag aus allen bewaffneten Konflikten herauszuhalten und haben selbst aus den Weltkriegen nur profitiert und sich dabei auch noch stinkreich verdient. Da wohnt halt die Intelligenz in Europa.

:roll:
 
Es sei nicht nur dein Privileg

Wie begründest du diese Annahme?

Was haben NÖ Wohnbaugelder mit dem Heer bzw Sozialjahr zu tun, könnten genauso die Einnahmen der Wiener - Parkgebühren sein. Ist irgendwie typisch nie den eigen Dreck suchen immer woanders.

Selbst wenn diese hier vertreten wären würdest du sie durch deine Brille nicht lesen wollen.

wie von dir

und was war an diesem Posting jetzt sinnvoll? Welches Argument bringst Du?
Zu den reichsten Ländern: OECD-Statistiken lesen. Geht leicht...Buchstabe für Buchstabe...ergeben Worte, dann Sätze, und, für manche sogar Sinn.
 
und was war an diesem Posting jetzt sinnvoll? Welches Argument bringst Du?
Zu den reichsten Ländern: OECD-Statistiken lesen. Geht leicht...Buchstabe für Buchstabe...ergeben Worte, dann Sätze, und, für manche sogar Sinn.
bei dir darf jeder seine meinung haben ,solange sie mit dir abgesprochen ist.:kopfklatsch:
 
Wird ein langweiliges Thema, wenns ums geld geht!
Findet Ihr nicht ?
Am Thema glatt vorbei und tschüss!
 
bei dir darf jeder seine meinung haben ,solange sie mit dir abgesprochen ist.:kopfklatsch:

ich hab kein Problem mit anderen Meinungen, maximal mit Deiner, weil sie diametral meinem Denken widerspricht: rassistisch, intolerant, rechtsradikal, verbittert, ignorant, das ist halt net so meins. Aber wenn Du alles, was Du schreibst, mit Fakten belegst, und Deine Untergriffe unterlässt, hab ich kein Problem, zu diskutieren.
 
Am Thema glatt vorbei und tschüss!
:winke:


Denk ich nicht, ist doch ein wesentlicher Faktor bei der ganzen Sache, stattdessen lügt man den Leuten jetzt vor, die Pflege wäre mit Personen des soz.Jahres besser, wie denn, haben doch auch genauso wenig Ausbildung wie Zivis, aber vergütet soll es höher werden, um neue Steuerquellen zu erschließen, das geht eindeutig zu Lasten der Patienten oder Bewohner von Pflegeheimen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab kein Problem mit anderen Meinungen, maximal mit Deiner, weil sie diametral meinem Denken widerspricht: rassistisch, intolerant, rechtsradikal, verbittert, ignorant, das ist halt net so meins. Aber wenn Du alles, was Du schreibst, mit Fakten belegst, und Deine Untergriffe unterlässt, hab ich kein Problem, zu diskutieren.
du hast ja narrenfreiheit bei mir , ich nehme dich eh nicht ernst.:bussal:
 
Am rande sei mal gefragt?
Wieviel Geld kostet so eine "befragung" der bürgerInnen eigentlich ?
Hat jemand Zahlen ?
Wär sehr interessant !
Würde vorschlagen, diesen Betrag auf mein Konto zu überweisen!
 
Zuletzt bearbeitet:

...aber nur für Männer, ich glaube, ich bin nicht so emanzipiert wie es mir eingebildet habe :roll:

Ich kann gut schießen :), habe paar Male Plüsch Tiere beim Villacher Kirchtag gewonnen :cool:, aber das Gewehr ist verdammt schwer :cry:, also ich kann und will nicht zum Bundesheer :nono:

Gute Nacht :winke:
 
Na habediere das ist eine Logik. :mauer: :kopfklatsch:

Ja, ja, so ist das mit der Ehre, wenn man:down: sich von mir verteidigen lassen muss. Aus die Maus. Ich wollte mir eine Gas Pistole kaufen (Selbstschutz!), konnte aber nicht abdrücken. Es war verdammt schwer die Pistole zu entsperren, zum abdrücken noch schwerer, habe es gelassen und Pfeffer Spray gekauft. Kratzen kann ich auch nicht, da ich keine Nägel habe. Also, soll ich lügen? Bin dafür nicht geboren und geschaffen worden... Entschuldigung! Wenn gefährlich wird, flüchte in die Schweiz.

Vorspiel an den villacher fasching?
Hallo! wir sind in österreich !

Fasching haben wir hier jeden Tag und JA, Villach ist auch in Österreich!

Mein Gott, seid ihr Bundesheer Fanatiker :-(
 
Zurück
Oben