L
Gast
(Gelöschter Account)
Hast dir dann beim Einstieg in die normale Berufswelt - ich mein halt so richtig mit arbeiten und so - eigentlich schwer getan ? .................
*hust**hust*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hast dir dann beim Einstieg in die normale Berufswelt - ich mein halt so richtig mit arbeiten und so - eigentlich schwer getan ? .................
ich mein halt so richtig mit arbeiten und so - eigentlich schwer getan ?
der kommt scho bei sein schatzl ned noch.....do braucht a hilfe
Hallo hallo
Die "Kleine Zeitung", hausblatt des katholischen pressvereines in Steiermark/Kaernten, berichtet am 15.1.2013 von einer veranstaltung der offiziers- und unteroffiziersgesellschaft bzw. vertretern aller wehrpolitischen vereine. Es gibt ein problem bei einfuehrung des berufsheeres! Das jetzige milizheer hat 12.700 berufssoldaten in hoeheren chargen, das berufsheer braucht aber nur 8.500. Was macht man mit etwa 4.000 leuten, die niemand braucht?
Und da redet man von angeblich hoeheren kosten des berufsheeres gegenueber dem milizheer, wenn man ein drittel personal einsparen kann?
Also sind uns unsere Pensionisten auch nix wert? Die werden ja auch immer unter dem Index mit den Worten "Wir können uns des jetzn ned leisten..." abgespeist...
Anderes Beispiel... Die Polizei... Bei der Sicherheit wird aus Kostengründen ja seit dem 2000er-Jahr auch gespart was das Zeug hält...
Ich kenne da eine Aussage eines hochrangigen Polizeioffiziers... "Personal kriagts kans und Überstunden werdn auch um 10% reduziert..."
Abgesehen von allen anderen Nachteilen, finde ich ein Berufsheer viel zu teuer. In Zeiten wie diesen können wir uns das überhaupt nicht leisten. Das hat sogar unser Heeresminister-Darsteller Darabosch in einem seiner wenigen hellen Momente richtig erkannt.
Nachdem der Bundeskanzler zum Vorschlag einer Volksbefragung betreffen Schulreform auf Distanz geht, lässt Häupl die Katze aus dem Sack.Er plant schon die nächste Volksbefragung .......
Das wird ja immer lustiger, der Bürgermeister denkt über mehrere mögliche Volksbefragungen nach. .... Wenn diese weiteren Befragungen ebenso wie dir morgige bindend sein sollen, dann könnten wir das Parlament abschaffen.Häupl selbst ließ heute ausrichten, er habe keine Volksbefragung zur Gesamtschule gefordert, sondern die nur als Beispiel für eine weitere genannt.
Geh tu doch ned so alte G´schichten aufwärmen. Man wird ja noch die Meinung ändern dürfen. Und wenn die KRONE und der Michel "Berufsheer" kommandieren, dann muss er doch sein Mäntelchen nach dem Wind hängen.
Also muss sich das BH die Hinterfragung der Kostenfrage auch gefallen lassen...
Naja.. ich war ja auch "a Zeitl" bei dem Verein und schon da sind wir vo einer "Reform" in die Nächste gestolpert...
so seh ich das auch .das heer hat die letzten 57 jahre so funktioniert und man solle es auch deshalb so dabei belassen.
auch das seh ich so .das bundesheer hat noch keinen geschadet.
treffender hätte ich es auch nicht sagen können.wie man sieht und merkt: österreichs politik ist dümmer als die polizei erlaubt.
brav immer auf parteilinie .traurig wenn man so reden musss wie es die partei vorgibt .Ich kann der Wehrpflicht und der Zeit,wo junge Männer aus dem Arbeitsprozess herausgerissen werden,auch nichts abgewinnen und das Argument,dass es noch keinen geschadet hat,sollte nicht reichen,um die Wehrpflicht beizubehalten.
wie man sieht und merkt: österreichs politik ist dümmer als die polizei erlaubt.
Ich kann der Wehrpflicht und der Zeit,wo junge Männer aus dem Arbeitsprozess herausgerissen werden,auch nichts abgewinnen
Alle Männer,deren Tätigkeit beim Heer ich kannte,schlugen nach der Grundausbildung nur mehr die Zeit irgendwie tot
zudem kann ich mir vorstellen(und hörte es von einigen Offizieren),dass Berufssoldaten mit mehr Einsatz arbeiten,als Grundwehrdiener
Es ist doch ganz normal das jeder junge Mann nach Beendigung seiner Schulzeit oder Absolvierung der Lehre zum Bundesheer muss (sofern er tauglich ist). Wo da das Problem liegt verstehe ich leider nicht. Bitte um Aufklärung!
Die einzigen die wirklich was geleistet haben waren die Chargen und niedrigen Unteroffiziere weil sie in der Ausbilung tätig waren. Die Vizeleutnant und Offiziere waren damals die Meister im "abseilen" (zB. immer heimlich gesoffen). Und das ändert sich auch mit einem sogenannten "Profiheer" nicht.
schwarz: die nein sager, wollen alles beim alten lassen auch wenns scheisse is und nichts bringt. das heer hat die letzten 57 jahre so funktioniert und man solle es auch deshalb so dabei belassen.
das oberhaupt dieser altertümlichen rotzkonservativen partei will das bundesheer ändern, aber keinen plan und keine ahnung wie.
also ist mit deren einstellung das bundesheer zum scheitern verurteilt!
grün: weiss ja nie was sie wollen. daumenlutscher und träumenleinpartei. die glawischnig will mal schaun und hören was die anderen sagen, dann sind die dafur und dann mal schnell dagegen
blau: das bundesheer hat noch keinen geschadet. dieser spruch konnte vor 12 jahren noch angewandt werden aber heut zieht das nimma. wenn die älterliche erziehung nichts gebracht hat, dann wirds das bundesheer auch nicht schaffen diverse rotzbuam zu erziehen.
brav immer auf parteilinie .traurig wenn man so reden musss wie es die partei vorgibt .