- Reaktionen
- 499
Wurde dies nicht reduziert da Völkerrechtlich nicht konform?990m/s beim STG77, da kannst Du auch bei einem Streifschuss am Gewebeschock sterben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wurde dies nicht reduziert da Völkerrechtlich nicht konform?990m/s beim STG77, da kannst Du auch bei einem Streifschuss am Gewebeschock sterben.
Falsch, das ist nicht richtig, der Gewebeschock war eine Annahme von US Medizinern im Vietnamkrieg. Trifft aber nicht zu, das ist eine Legende. Mir wurde das damals auch erzählt, warum genau das passieren sollte konnte mir der Fuffi in seiner Uniform aber nicht erklären.990m/s beim STG77, da kannst Du auch bei einem Streifschuss am Gewebeschock sterben.
Natürlich gibt man ein schlechteres Ziel ab.Beim Laufen ging es einzig und allein darum, dass man in Bewegung ein schlechteres Ziel abgibt, vor allem wenn man nicht gleichmäßig lâuft...und selbst dafür ist das Laufen beim Bundesheer nicht so wichtig. Da gehts um andere Eigenschaften die damit trainiert werden sollen.
Ab 1000m/s gilt dasWurde dies nicht reduziert da Völkerrechtlich nicht konform?
Naja, du hast etwas von 45cm geschrieben....., also musst erst mal reagieren um dich 45 cm zu bewegen.
Und wenn dich ein Scharfschütze anvisiert, obwohl du in Bewegung bist, der weiß genau wohin er zielen muss um dir diese 45cm nicht zu geben. Weil reagieren und agieren kannst in den 0,3sec sicher nicht mehr. Vor allem weil du nicht mal weißt dass es vorbei ist.
Ich gehöre keiner Fraktion an. Hab auch nie geschrieben das laufen nix bringt. Sogar im Gegenteil - durch/wegen Bewegung bist eben schwerer anzuvisieren.Hi,
warum? Wenn ich laufe, bewege ich mich ja kontinuierlich. Beim lockern Laufen schätzungsweise 2 Meter pro Sekunde.
45cm sind die ungefähre Distanz, die man braucht um sicher zu sein, dass der Schuss daneben geht. Immer die Horizontale angenommen.
Ein Scharfschütze operiert ohnehin aus größeren Distanzieren. Und er tut sich deutlich schwerer, einen Geher anzuvisieren, als einen Läufer.
Bei einem Scharfschützen trifft Dich das Projektil ja auch bevor Dich der Knall erreicht.
Ganz zu schweigen davon, dass das selten dumme Argument "Laufen bringt nichts, weil man ist nicht schneller als die Kugel", von Deiner Fraktion kam, als Argument, dass Laufen nichts mit dem Bundesheer zu tun habe, und man ein Gesetz braucht, wo das driin steht.
Würdest Du zum Schießstand gehen oder Dich ans Bundesheer erinnern, würdest Du wissen, wie schwer es ist, ein statisches Ziel anzuvisieren und zu treffen. Dann gäbe es auch keine Diskussion darüber, dass Laufen sinnvoll ist.
LG Tom
Wozu sollte er das auch tun, ich kann das aus dem Dialog mit @Mitglied #469517 auch nicht herauslesen. Da kamen diverse Leute mit dem Argument daher, dass Laufen für einen Soldaten irgendwie nicht sinnvoll ist, was natürlich schon alleine in Bezug auf Truppenbewegungen vollkommen schwachsinnig erscheint. Das er zusätzlich ein schlechteres Ziel abgibt ist eine Nebenerscheinung, dazu muss er kein Weltrekordläufer sein. Sprint wird ja beim Heer auch nicht trainiert sondern die Ausdauer. Man will das die Leute im Notfall 20, 30 und mehr Kilometer mit voller Ausrüstung zu Fuß gehen kônnen und das erreicht man nun mal am einfachsten, indem man sie regelmäßig laufen lässt .Natürlich gibt man ein schlechteres Ziel ab.
Diese 45cm waren aber auch auf den damaligen Weltrekordler Ben Johnson berechnet.
Jetzt zeig mal einen Soldaten in Kampfausrüstung der 100m unter 10sec läuft.
Hoffentlich mit am stupfen Schäler, ned dass sie sich die Fingernägel wegschälenJetzt waßt a warum manche Grundwehrdiener in da heutigen Zeit beim Bundesheer tatsächlich besser beim Erdäpfl`schälen aufg`hoben san ois sunst wo auf da Büdfläche.
Hab ich auch nie bestritten oder dagegen argumentiert. Oder kannst das irgendwo von mir lesen?Wozu sollte er das auch tun, ich kann das aus dem Dialog mit @Mitglied #469517 auch nicht herauslesen. Da kamen diverse Leute mit dem Argument daher, dass Laufen für einen Soldaten irgendwie nicht sinnvoll ist, was natürlich schon alleine in Bezug auf Truppenbewegungen vollkommen schwachsinnig erscheint. Das er zusätzlich ein schlechteres Ziel abgibt ist eine Nebenerscheinung, dazu muss er kein Weltrekordläufer sein. Sprint wird ja beim Heer auch nicht trainiert sondern die Ausdauer. Man will das die Leute im Notfall 20, 30 und mehr Kilometer mit voller Ausrüstung zu Fuß gehen kônnen und das erreicht man nun mal am einfachsten, indem man sie regelmäßig laufen lässt .
Ääähhmmm der schnellste Mensch bringt es auf ca 57km/h über die Distanz von 10 Meter bei einem 100m Sprint.
Wie schnell fliegt eine Gewehrkugel? (Oder ähnliches wie Spliter einer Handgranate,.. .)
Das obige Zitat kam aber schon von Dir, oder?Hab ich auch nie bestritten oder dagegen argumentiert. Oder kannst das irgendwo von mir lesen?
Ich bin demnächst 48 und gehe in der Arbeit im Durchschnitt 13000 Schritte täglich, zusätzlich noch rund 100km wöchentlich mit dem Fahrrad.Hab ich auch nie bestritten oder dagegen argumentiert. Oder kannst das irgendwo von mir lesen?
Ob man jetzt für oder gegen BH ist (mein Argument hab ich schon geschrieben), Sport ist generell wichtig für Menschen, sollten viele, mich eingeschlossen, auch viel mehr davon treiben.
Ich war als junger/jugendlicher öfters auf IVV Wandertagen. Und ja, 20km, auch in sportlicher Kleidung, hängen sich schon ordentlich an.
Würde ich heutzutage wahrscheinlich nicht mehr schaffen, zumindest würde es mir heftig schwer fallen
Naja, durch laufen wirst einer Kugel nicht entkommen. Heißt aber nicht dass Laufen sinnlos istDas obige Zitat kam aber schon von Dir, oder?
Nachdem Tom schrieb man müsse im Ernstfall laufen wenn man nicht tot ein will hast Du Dich mit diesem Beitrag eingeschaltetet.
Welchen Schluss soll man daraus ziehen, als das Du meinst jemand würde vor einer Kugel davonlaufen (was natürlich Schwachsinn wâre), oder laufen wäre generell sinnlos (mit Verweis auf Splitter die herumfliegen).
Ich bin demnächst 48 und gehe in der Arbeit im Durchschnitt 13000 Schritte täglich, zusätzlich noch rund 100km wöchentlich mit dem Fahrrad.
Ich meine das sollte grundsätzlich jeder GWD in dem Alter leicht schaffen, wenn das nicht so ist, läuft mMn etwas gewaltig falsch weil selbst der dickste in meiner Schulzeit mit über 130kg dazu in der Lage war solche Strecken zu gehen.
Bei allem Respekt, damit das Du in einer Diskussion irgendwann einmal so tief daherkommst, hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet.Die Beiträge in anderen Rubriken dieser Plattform lassen vermuten, dass Dir vielleicht auch wenig militärisch bedeutsame Aspekte beim Heer sehr getaugt haben.
In Bezug auf die Diskussion in die Du Dich mit dieser Argumentation eingeklinkt hast, wäre das für mich der logische Schluss.Naja, durch laufen wirst einer Kugel nicht entkommen. Heißt aber nicht dass Laufen sinnlos ist
Wäre es, oder ist es?In Bezug auf die Diskussion in die Du Dich mit dieser Argumentation eingeklinkt hast, wäre das für mich der logische Schluss.
Ja, ich habe das aus dem Zusammenhang mit der Diskussion die Tom führte so verstanden und @Mitglied #469517 offenbar auch.Wäre es, oder ist es?
Ok. Die weiteren Kommentare haben euer Missverständnis hoffentlich aufgeklärt?Ja, ich habe das aus dem Zusammenhang mit der Diskussion die Tom führte so verstanden und @Mitglied #469517 offenbar auch.
Ja, haben sie. Eine Diskussion ob das Missverständnis nur unseres war oder Du Dich in diesem Zusammenhang einfach nur nicht klar ausgedrückt hast, lassen wir mal besser.Ok. Die weiteren Kommentare haben euer Missverständnis hoffentlich aufgeklärt?
Idk ... das war afair aus den Erzählungen/Berichte erinnere ein Stacheldraht Käfig und als der zu voll wurde, haben's dann eine simulierte Erschießung "veranstaltet" .... irgendwo werden dann halt gewisse Grenzen überschritten ... es ist halt wie sonst auch immer ein Frage was für Leutchen da zusammenkommen ..ui, ui, ui, gaaaaaanz grooooooßes mimimi. haben's vielleicht auch noch liegestütze machern müssen?
Klar gibt's diese Fälle. Passieren die im privaten Bereich ist es schwer jemand die Schuld zuzweisen.
Das mit den Todesfällen ... ja, da gehört Nachgeschärft ... es ist bedauerlich, ist allerdings so, dass einige Krankheiten unerkannt bleiben und dann "plötzlich" auftreten ... im Famillenumfeld ein jüngerer Vater, sportlich sehr aktiv, aktiver Fussballspieler .. und Bumm, plötzlich im Bad Herzinfarkt ...
LG Bär