- Reaktionen
- 8.911
- Checks
- 47
Ob anspruchsvoll oder nicht kann jeder Mensch nur für sich selbst beantworten. Für Dich ist er es halt nicht. Eh ok.Ganz ehrlich. Der Parkour ist jetzt nicht sonderlich anspruchsvoll. Den Irrgarten würde ich wegen Beleidigung meiner Intelligenz verweigern.
Für mich wäre er es schon. Ich würde ohne Absturzsicherung nicht mal auf's erste Hindernis klettern.
Und ich habe aber in der Studienzeit sicher gefährlichere Jobs ausgeübt. Aber da gab's eben eine Sicherung:
Obwohl: in den 1980ern hatten wir noch keine so modernen Geräte (TopDrive) wie auf dieser Anlage.Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Da bin ich auch da oben rumgeturnt und habe im Kreis Gifhorn den Wachmännern auf den Grenztürmen
zur damals noch existierenden Grenze mit DDR rüber gewunken.
Aber:
1. war man da gesichert
2. habe ich damals in zwei Monaten rund 10.000 DM verdient - war viel Kohle damals für einen Studenten.
Inflationsbereinigt entspricht das 11.600 € heute. Somit war mit der Erfüllung der Aufgabe auch Sinn verbunden.
Ich wäre auch nie in den "Keller" auf der Bohranlage gesprungen, sondern nur mit einer Leiter runter geklettert,
auf der ich wieder rausgekommen wäre. In diese 2m tiefe "Grube" wäre ich nie hinein gesprungen.
Ich wäre nicht wieder raus gekommen. Auf die Hilfe Dritter hätte ich mich nicht verlassen,
da ich beim Heer nicht mit vertrauenswürdigen Menschen rechne.