Bundesheer

natürlich, die ganzen theoretiker, die meinen zu allem und jedem eine meinung zu haben, von einer praxis aber halt wenig ahnung haben. les ich mir die reparaturanleitung eines autos durch, kann ich theoretisch den ganzen kübel zerlegen und wieder zusammenbauen.
2013 war das Heer schon lange kaputtgespart, ein Minister muss Führungsqualitäten haben und das Ministerium leiten, ob der 9 Monate lang beim Präsenzdienst war interessiert keine Sau.
Im Ministerium sind die selben Leute wie vor und nach ihm.
 
vermutlich der Knackpunkt;)
Ja eh, aber es ging um eine Person die als Zivildiener verteidigungsminister war und die angeblich alles kaputtgespart hat.
Da hats vorher andere gegeben die unbedingt Eurofighter kaufen mussten weils so tolle Gegengeschäfte gab...is ja egal...der der gemeint war ist am Zustand des Heers nicht allein schuld, da sind Jahre davor und danach immer ehemalige Präsenzdiener im Amt gehockt.
 
Das Bundesheer war einfach immer schon ein Haufen, wo sich vermehrt Leute gesammelt haben, die im "normalen Leben" nix gscheits kinna ham drum ham sa si nach dem Grundwehrdienst verpflichtet..

Dann mit an, zwa mickrige Sterndal lässt man sie auf Rekruten los, die sich bis vor etwa einem Jahrzehnt gar nicht, heute kaum gegen deren Seggierereien wehren können.

Die Aufnahme von Frauen hat des sicher nicht verbessert, da es vermutlich der gleiche Schlag Mensch ist.

Gib einem Menschen Macht über andere und du wirst seinen Charakter kennen lernen sagt mei Mama imma...

bei aller wertschätzung, seh ich aber nicht so. heinrich mann sagt es treffend: „Herren und Knechte wird es immer geben, denn in der Natur ist es auch so. Und es ist das einzig Wahre, denn jeder muss über sich einen haben, vor dem er Angst hat. und einen unter sich, der vor ihm Angst hat.

ausbildner, die die zu ausbildenden mit glacehandschuhen angreifen, vor denen die rekruten keinen schiss haben und von denen ihnen viel. noch irgendwelche rechte und selbst-,oder mitbestimmung eingeräumt wird, produzieren keine kämpfer, sondern wertloses kanonenfutter.
 
ich weiß nicht, ob sexuelle Belästigung (sofern man den Spruch auch als eine solche sehen mag) beim Heer okay ist? gibt's da eine Ausnahmeregelung von der Gesetzgebung?

lesen bildet! die sexuelle belästigung war nicht gegeben!

es waren eben keine lulus bei denen der spruch gefallen ist, sondern männer. eine guter ausbildner, eine gute ausbildnerin weiß schon was ihre auszubildenenden vertragen.
 
Wsl.warst untauglich.In meiner Zeit wurden wir nicht gefragt ob wie dem BH "beitreten"wollen.Tauglich "mit" oder "ohne" zum Dienst mit der Waffe! (oder untauglich).Das wars!Geschadet hats sicher keinem und überlebt haben wirs auch.😀🤺
Ja, da gabs halt noch richtige Männer, werden heutzutage nicht mehr gebaut, ein echtes Auslaufmodell.
 
2013 war das Heer schon lange kaputtgespart, ein Minister muss Führungsqualitäten haben und das Ministerium leiten, ob der 9 Monate lang beim Präsenzdienst war interessiert keine Sau.
Im Ministerium sind die selben Leute wie vor und nach ihm.

der muss gar nichts können, sondern einfach nur sagen was vom heer verlangt wird. alles andere machen die generäle.
 
lesen bildet! die sexuelle belästigung war nicht gegeben!
"sofern man es als solche sehen mag"
es waren eben keine lulus bei denen der spruch gefallen ist, sondern männer. eine guter ausbildner, eine gute ausbildnerin weiß schon was ihre auszubildenenden vertragen.
wer hat's dann überhaupt angezeigt oder verpfiffen? irgendwo muss ein "Lulu" dabei gewesen sein 🤷🏻‍♀️

ich persönlich halt wenig von Angriffigkeiten im beruflichen Umfeld, es geht auch ohne.
 
der muss gar nichts können
Erzâhl das dem @Mitglied #154946 , der heult wegen dem Darabos rum.
"sofern man es als solche sehen mag"

wer hat's dann überhaupt angezeigt oder verpfiffen? irgendwo muss ein "Lulu" dabei gewesen sein 🤷🏻‍♀️

ich persönlich halt wenig von Angriffigkeiten im beruflichen Umfeld, es geht auch ohne.
Wir sprechen aber schon noch vom Heer oder?
Glaubst der Feind, wenn es denn einen gibt und der kommt, nimmt irgendwie irgendeine Rücksicht auf die Gefühle des Gegners?
Das dort keine Sesselkreise gebildet werden sollte klar sein und ja, die Ausbildung muss hart sein wenn die Männer dann als Soldaten was taugen sollen. Da muss man weiterlaufen wenn man schon 20 Blasen auf den Füßen hat und man muss die anderen noch mitschleppen, auch wenn man selbst nicht mehr ordentlich kann. Sonst funktioniert ein Heer einfach nicht.
Auch das wird niemand mit Verstand abstreiten können.
 
Kbei aller wertschätzung, seh ich aber nicht so. heinrich mann sagt es treffend: „Herren und Knechte wird es immer geben, denn in der Natur ist es auch so. Und es ist das einzig Wahre, denn jeder muss über sich einen haben, vor dem er Angst hat. und einen unter sich, der vor ihm Angst hat.

ausbildner, die die zu ausbildenden mit glacehandschuhen angreifen, vor denen die rekruten keinen schiss haben und von denen ihnen viel. noch irgendwelche rechte und selbst-,oder mitbestimmung eingeräumt wird, produzieren keine kämpfer, sondern wertloses kanonenfutter.
Ich sehe das auch so.Wenn jemand negativ eingestellt ist wird er alles und jedes im BH schlecht reden.Ich spreche nur für mich,aber für meinen 2.Beruf nach dem Heer,war diese Zeit nicht verloren.
 
Wir sprechen aber schon noch vom Heer oder?
Glaubst der Feind, wenn es denn einen gibt und der kommt, nimmt irgendwie irgendeine Rücksicht auf die Gefühle des Gegners?
Das dort keine Sesselkreise gebildet werden sollte klar sein und ja, die Ausbildung muss hart sein wenn die Männer dann als Soldaten was taugen sollen. Da muss man weiterlaufen wenn man schon 20 Blasen auf den Füßen hat und man muss die anderen noch mitschleppen, auch wenn man selbst nicht mehr ordentlich kann. Sonst funktioniert ein Heer einfach nicht.
Auch das wird niemand mit Verstand abstreiten können.
niemand mit Verstand wird annehmen, dass das bisschen Grundausbildung und Wehrdienst aus einem Buben einen Soldaten machen.
 
ausbildner, die die zu ausbildenden mit glacehandschuhen angreifen und ihnen viel. noch irgendwelche rechte und selbst-,oder mitbestimmung einräumen, produzieren keine kämpfer, sondern wertloses kanonenfutter.
Bei der Truppe sind weder Ausbildner noch Rekruten Kämpfer. 80% dieser „Kämpfer“ schafft es nichtmal den eigenen Kadaver über eine etwas höhere Mauer zu wuchten, geschweige denn einen Verwundeten aus dem Gefahrenbereich zu bringen. In 6 Monaten Wehrdienst machst nunmal aus einem Call of Duty Gamer keinen Elitesoldaten. Respekt einflößender Drillinstructor hin oder her.
Gerade nachgelesen: „Sportlimits“ Eignungsprüfung der Männer beim Heer: beim Schwimmen Sprung aus 1 Meter Höhe und 15 Min. Dauerschwimmen. :haha:
 
Bei der Truppe sind weder Ausbildner noch Rekruten Kämpfer. 80% dieser „Kämpfer“ schafft es nichtmal den eigenen Kadaver über eine etwas höhere Mauer zu wuchten, geschweige denn einen Verwundeten aus dem Gefahrenbereich zu bringen. In 6 Monaten Wehrdienst machst nunmal aus einem Call of Duty Gamer keinen Elitesoldaten. Respekt einflößender Drillinstructor hin oder her.
Gerade nachgelesen: „Sportlimits“ Eignungsprüfung der Männer beim Heer: beim Schwimmen Sprung aus 1 Meter Höhe und 15 Min. Dauerschwimmen. :haha:

beim normalen grundwehrdiener grösstenteils durchaus, trotzdem schadet denen der kasernenton auch nicht. aber es gibt genügend einheiten beim heer die schon was hermachen. empfehle z.b. der milak in wr. neustadt auf FB zu folgen, da sieht man dann schon was beim heer geht, wenn die richtigen leute das richtige material haben.
 
Zurück
Oben