Asia China-Paysex: Selbstständige SWs oder Zwang und Zuhälterei

1.
nachdem wir derzeit keine regierung haben, werden auch keine entsprechenden gesetze beschlossen werden - und schon gar nicht per 01.01.2018!!!
:cool:

2.
von mal gefühlt 20 - 30 Betreiberinnen chinesischer Studios (bzw. in den Studios arbeitenden Damen), die diese Info angeblich "offiziell" erhalten haben.

sowas gibt es schonmal gar nicht :cool:

nun, genau genommen, haben wir natürlich eine Regierung (nämlich jene, die vom Bundespräsidenten mit der Fortführung der Geschäfte bis zur Angelobung der neuen beauftragt wurde).
Abgesehen davon werden die Gesetze ja nicht von der Regierung, sondern vom Parlament beschlossen. Und im gegenständlichen Fall offenbar schon vor längerer Zeit, weit vor der letzten Parlamentssitzung.

das stimmt natürlich - nur kann diese übergangsregierung mangels parlamentarischer mehrheit keine neuen gesetze erfolgreich im nationalrat einbringen
da war die letzte - auch nur theoretische - chance am 12.10.2017

aber mir ist doch noch ein punkt des neuen fremdenrechtpaketes eingefallen der den chinesischen studiobetreibern etwas kopfschmerzen verursachen wird
im rahmen der sogenannten residenzpflicht kann zukünftigen asylwerbern ein wohnort/wohnung in einem bundesland zugewiesen werden
das wäre natürlich fürs geschäft hinderlich wenn alle chinesischen asylwerber in tirol oder vorarlberg 'landen' würden
bei verstößen ist allerdings nicht der verlust des asylwerberstatuses vorgesehen, sondern geldstrafen von 100-1000 euro

wenn alle chinesischen asylwerber in tirol oder vorarlberg 'landen' würden
tja, dieser "Hebel" könnte natürlich von den Behörden weidlich genützt werden, um über eine solche Schiene die ungeliebte chinesische Prostitution aus Wien weg zu bekommen.

Andererseits - was immer genau passieren wird: wie gesagt, den Chinesinnen ist eh schon länger klar, daß es zu weiteren, für sie negativen Änderungen kommen wird, und nicht wenige sind daher gerade dabei, ihren Aufenthaltsstatus auf solidere Beine zu stellen :)

ich hab auch nie was von "1.11.2018" geschrieben

Tschuldigung, jetzt seh ich das auch :hahaha: ich werd alt :hahaha:

Eliko, Betreiber bekommen weder Anschreiben mit Info s von der Polizei, gleich gar nicht von der Regierung ;)

enzpflicht kann zukünftigen asylwerbern ein wohnort/wohnung in einem bundesland zugewiesen werden

komisch, bei allen anderen Illegalen wird das bejubelt ;)

aber nicht doch :D

Betreiber bekommen weder Anschreiben mit Info s von der Polizei
soweit ich das verstanden habe, waren es ausschließlich die SWs, die eine solche Info (auf welchem Weg auch immer) erhalten hatten. Und die haben das dann natürlich an die Betreiberinnen weiter gemeldet.
Wie gesagt, ich kann nur das sagen, was bzw. wie ich es - mittlerweile zahlreich - zu hören bekam. Ich selber bin in die Abläufe ja nicht involviert ;)

komisch, bei allen anderen Illegalen wird das bejubelt
tja, ich sag ja: eine verkehrte Welt, in der wir leben :rolleyes:

wobei mich wundern würde, daß derart viele Studios ausschließlich auf der Basis von "rumors" zum Verkauf stehen :unsicher: Allerdings - bei den Mandeläugigen weiß man ja nie so genau.
Unter vielen (ungebildeten,) (des Deutschen nur unzureichend mächtigen,) (Nicht EU) Ausländern kursieren immer wieder die blödesten Gerüchte. Ich kenne zwar nicht so viele Chinesinnen ausreichend gut um das speziell für diese Gruppe beurteilen zu können... Aber was beispielsweise unter den Thais verzapft wurde und wird, wenn es um angebliche gesetzliche Regelungen für die diversesten Lebenslagen geht, entbehrt jeglichem gesunden Menschenverstand und hat mit der Realität nichts zu tun. Trotzdem werden Handlungen danach ausgerichtet. Oftmals gibt es irgendwelche idiotischen "Berater", die absichtlich Fehlinformationen verbreiten und daraus ihren persönlichen Nutzen ziehen.

... entbehrt jeglichem gesunden Menschenverstand und hat mit der Realität nichts zu tun. Trotzdem werden Handlungen danach ausgerichtet. Oftmals gibt es irgendwelche idiotischen "Berater", die absichtlich Fehlinformationen verbreiten und daraus ihren persönlichen Nutzen ziehen.
nun, wie beim Lotto: "alles ist möglich" :unsicher:

hast überdurchschnittlich viele Heiratsanträge bekommen?
haha, das ist noch gelinde ausgedrückt :D

Auch die Wohnungsstudios entstehen neu. Bereits MEHRERE sind in Betrieb.
wie ich vor kurzem schon mal sagte: damit haben sich die Behörden selber ein Riesen-Ei gelegt.

Wie man so blöd sein kann: vor 5 Jahren hat man mit dem neuen WPG endlich einen Weg gefunden, die Chinesinnen dazu zu bringen, ihre Dienste völlig legal in genehmigten Studios anzubieten - und seit einiger Zeit jagt man sie auch dort wieder wie die Karnickel, und wundert sich dann, daß viele wieder in längst vergangen geglaubte illegale Wohnungen abdriften :mad:

der dichter weinheber stellte schon vor mehr als 100 jahren sehr zutreffend fest: "war net wien, waun net durt, wo ka gfrett is, ans wurt"

wie ich vor kurzem schon mal sagte: damit haben sich die Behörden selber ein Riesen-Ei gelegt.

Wie man so blöd sein kann: vor 5 Jahren hat man mit dem neuen WPG endlich einen Weg gefunden, die Chinesinnen dazu zu bringen, ihre Dienste völlig legal in genehmigten Studios anzubieten - und seit einiger Zeit jagt man sie auch dort wieder wie die Karnickel, und wundert sich dann, daß viele wieder in längst vergangen geglaubte illegale Wohnungen abdriften :mad:
jedoch mir kommt es doch vor ,das illegale wohnungslokale von den ostmietzn grösstenteils betrieben werden ? oder irre ich mich da .

Tja, "die ChinesInnen" haben es einfach vergeigt. Spätestens seit dem für Polizei und STA blamablen Schlepperprozess gegen Dr. Gao (Musikstudentinnen) weht für die Chinesen ein anderen Wind. Mit der Duldung der volksgruppenspezifischen Kriminalität ist es teilweise vorbei.

Zurück
Oben