Asia China-Paysex: Selbstständige SWs oder Zwang und Zuhälterei

teenager? in welchem alter? wenn sie unter 18 waren, dann ist ein ablehnen zu wenig....da hättest eine anzeige auch machen müssen.....oder?:schulterzuck:

Das Mädchen war definitiv unter 18 und eingeschüchtert bis zum geht nicht mehr; auch ich, denn ich bin dann so schnell wie möglich von dort weg, als mich 2 Männer bedrängten, schimpften und vielleicht auch handgreiflich geworden wären.

Das Mädchen war definitiv unter 18 und eingeschüchtert bis zum geht nicht mehr; auch ich, denn ich bin dann so schnell wie möglich von dort weg, als mich 2 Männer bedrängten, schimpften und vielleicht auch handgreiflich geworden wären.
war das in österreich?
dann hättest ja aus der entfernung die polizei rufen können .....also vom handy aus

Ja, in Österreich; dies war Mitte der 90er, da gab es noch kein Handy.

Und Polizei rufen war nicht angesagt, ich wollte nur so schnell wie möglich weg von dort; die sind mir sogar nachgelaufen, ich konnte jedoch die Straßenbahn erwischen und abrauschen.

das hatte diesmal wenig bis gar nichts mit den asiatinnen zu tun - die festgenommenen waren durchwegs illegale aus afrika bzw südamerika!

Sinnerfassendes Lesen würde nicht schaden: Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass das Asiatinnen wären. Sondern nur, dass das auch dort nicht anders sein wird. Da gabs ja vor geraumer Zeit auch Razzien. Aber die Billigficker sind halt einfach verblendet.

Deine Verallgemeinerungen und Pauschalverdächtigungen sind aber auch nicht grade von schlechten Eltern, äh einem besonders vifen Vater ... ...
Ausser diesem "Bitte-ich-weiß-was"-link, was sollte denn Dein ursprüngliches Posting hier tatsächlich?
(Und, lieber Adolf, komm bitte mir nicht mit sinnerfassendem Lesen. Selbiges steht bei mir berufsbedingt auf der TO - überall dort, wo es Sinnvolles zu lesen gibt.)

Sinnerfassendes Lesen würde nicht schaden:
dann schau dir mal den Threadtitel an :winke:

Die asiatische Szene ist insgesamt nicht unbedingt besser/schlechter.
Hat aber eher andere Probleme im Bereich Ausbeutung und Zuhälterei.
Minderjährige und Flüche sind beispielsweise (zumindest glaube ich das) weniger ein Thema.
Bei den Chinesinnen geht es (zumindest so meine Wahrnehmung) um Turbokapitalismus bei dem auch mal ein paar Gesetze ignoriert werden.

soeben höre ich in Ö1 Aussagen des mit den diversen Polizeiaktionen gegen Schlepperei und Zwangsprostitution betrauten Oberst Tatzgern. Der erklärt u.a., daß vor noch 4 Jahren keine 20 Chinesinnen in Wien der Prostitution nachgegangen wären.
Dazu frag' ich mich alles Ernstes: stellt die Polizei sich so dumm, oder ist sie es wirklich ?

Der erklärt u.a., daß vor noch 4 Jahren keine 20 Chinesinnen in Wien der Prostitution nachgegangen wären.
Dazu frag' ich mich alles Ernstes: stellt die Polizei sich so dumm, oder ist sie es wirklich ?

die sind überhaupt nicht dumm - ganz im gegenteil - wie täglich in der kronenzeitung inseriert, handelt es sich um japanische musikstudentinnen und keine chinesinnen :D

soeben höre ich in Ö1 Aussagen des mit den diversen Polizeiaktionen gegen Schlepperei und Zwangsprostitution betrauten Oberst Tatzgern. Der erklärt u.a., daß vor noch 4 Jahren keine 20 Chinesinnen in Wien der Prostitution nachgegangen wären.

Der ist nicht dumm
Der Grund liegt ganz einfach darin, dass man bei der Polizei gerne mehr Personal haben möchte.
die 20 zitierten sind wohl die zu diesem Zeitpunkt offiziell registrierten Chinesinnen. Die Wohnungspuffs waren ja alle illegal.

Da das Inneministerium demnächst Blau sein wird, lässt sich mit Personalaufstockungen schön das Profil als "Sicherheitspartei" schärfen.
Gleichzeitig wird das Arbeitspensum im Amt für die Beamten etwas gemütlicher…
die armen mädels habens indes "ungemüticher", weil es ja im Ggenzug Erfolge durch den erhöhten Peronalaufweand geben muss.
Das wird zu Schikanen führen, und
für uns wirds teurer; auf jeden Fall was die Steuern anlangt.

Mir hängt die durchsichtige Sicherheitsdebatte zum Hals raus.
Während in unserer Gegend 3-4 Polizisten an Kreisverkehren kontrollieren ob beim Ausfahren auch geblinkt wird,
wird in der Gegend rundum in Einfamilienhäusern eingebrochen.

Ich glaube dass die Polizei genug Personal hätte, aber ein Budget an Strafmandaten ein zu halten hat.

. . und jetzt sollten es so was ich vernommen habe ca 340 - 400 sein ??
diese Zahl ist mit Sicherheit zu hoch gegriffen. Zumal ja in den letzten Wochen und Monaten viele nach China "zurückgeschickt" wurden.
Und mit Inkrafttreten der neuen gesetzlichen Bestimmungen ab 1.1.2018 wird die Zahl der (offiziellen) chinesischen Anbieterinnen wohl auf eine zweistellige Ziffer sinken. Genau das, was politisch gewollt ist.

400 ist ein Schwachsinn!
Da sind alle Küchenhilfen und Kellnerinnen in den Chinarestaurants mitgezählt - und nicht nur die ..., deren Lebens- und Arbeitsbedingungen, nunja, auch nicht grade rosig sind. Fall für's Arbeitsinspektorat? Mitnichten! (aber das nur nebenbei und offtopic)

400 ist ein Schwachsinn!
Da sind alle Küchenhilfen und Kellnerinnen in den Chinarestaurants mitgezählt - und nicht nur die ..., deren Lebens- und Arbeitsbedingungen, nunja, auch nicht grade rosig sind. Fall für's Arbeitsinspektorat? Mitnichten! (aber das nur nebenbei und offtopic)

Das geht sich mit 400 bei weiten nicht aus.

Turbokapitalismus
gemeint ist die systematische - aber von den Damen wissentlich akzeptierte - Ausbeutung mangels Alternativen. Ähnlich der Textilproduktion in 3 Welt Ländern. Im Vergleich zu chinesischen Restaurants oder den paar regulären chinesischen Massagestudios scheint die Arbeit als SW noch vergleichsweise attraktiv, weil wenigstens mehr Geld rausspringt. Anwesenheitszeiten von 70 Stunden pro Woche sind da wie dort üblich. Wird von den Damen aber akzeptiert. Sei halt so üblich bei China-Chefin.

Was ich noch immer extrem krass finde sind die "Nebengebühren" für die Arbeit hier. Einige müssen jedes Monat mehrere hundert Euro Leihgebühr für diverse Dokumente aufbringen. Das geht über Aufenthaltsgenehmigungen bis zu Kontrollkarten. Auch sonst gibt es im Umfeld der Damen eine Organisationsstruktur, die sich bereichert. Bei der Ankunft in Wien vom Flughafen abgeholt werden: €500. Auch die Mieten, die Damen für ihren Schlafplatz (ich schreibe jetzt bewusst nicht Wohnung) teilweise zahlen sind jenseits von gut und böse.

Anzahl der chinesischen SWs in Wien
400 halte ich auch für (zu) hoch gegriffen. Ich glaube, aber dass es deutlich mehr als 200 sind. Was beispielsweise in der Berechnung auf Studio Basis fehlt, sind die Hausbesuche und die Damen, die aus diversen Gründen (praktisch) nur solche machen. Wie groß dieser Markt wirklich ist keine Ahnung. Sicher ist es auch eine gute Ausrede wenn eine bestimmte Dame schon wieder in China ist...Aber ich würde schon nochmal 30-50 Damen dazurechnen.

Wenn ich den Ansatz von @Mitglied #170361 nehme, komme ich auf eine wesentlich höhere Zahl.. Heißt es nicht immer es sind weniger als die Hälfte der Prostituierten als solche registriert? Dann wären es 400+ ;)

Zurück
Oben