soeben höre ich in Ö1 Aussagen des mit den diversen Polizeiaktionen gegen Schlepperei und Zwangsprostitution betrauten Oberst Tatzgern. Der erklärt u.a., daß vor noch 4 Jahren keine 20 Chinesinnen in Wien der Prostitution nachgegangen wären.
Dazu frag' ich mich alles Ernstes: stellt die Polizei sich so dumm, oder ist sie es wirklich ?
Der ist nicht dumm
Der Grund liegt ganz einfach darin, dass man bei der Polizei gerne mehr Personal haben möchte.
die 20 zitierten sind wohl die zu diesem Zeitpunkt offiziell registrierten Chinesinnen. Die Wohnungspuffs waren ja alle illegal.
Da das Inneministerium demnächst Blau sein wird, lässt sich mit Personalaufstockungen schön das Profil als "Sicherheitspartei" schärfen.
Gleichzeitig wird das Arbeitspensum im Amt für die Beamten etwas gemütlicher…
die armen mädels habens indes "ungemüticher", weil es ja im Ggenzug Erfolge durch den erhöhten Peronalaufweand geben muss.
Das wird zu Schikanen führen, und
für uns wirds teurer; auf jeden Fall was die Steuern anlangt.
Mir hängt die durchsichtige Sicherheitsdebatte zum Hals raus.
Während in unserer Gegend 3-4 Polizisten an Kreisverkehren kontrollieren ob beim Ausfahren auch geblinkt wird,
wird in der Gegend rundum in Einfamilienhäusern eingebrochen.
Ich glaube dass die Polizei genug Personal hätte, aber ein Budget an Strafmandaten ein zu halten hat.