Das (öffentliche) Interesse an dem Thema hat zwar nachgelassen, aber ich habe dennoch ein paar mails/PNs zu dem Thema bekommen. Da ich mit Sicherheit nicht der Experte zu dem Thema bin, sich mir manche Fragen bisher gar nicht gestellt haben, und mehr (verlässliche) Daten/Perspektiven besser sind hier eine kurze Zusammenfassung mit der Bitte weitere Informationen beizutragen.
Q: Danke für die Infos! Aber wie sieht es mit den Preisen für 30 Minuten (und anderen Zeiten) aus?
A: In über 80% der Fälle buche eine ganze Stunde. Wenn MEHR und nicht weniger. Quickes werden - soweit ich weiß - in Asia Studios noch immer praktisch nicht angeboten. Ob sich das durch den erhöhten Anteil an WPG-konformen Studios ändert kA. 40 für 30 Minuten ist mittlerweile glaube ich sehr selten. Die Abweichungen zu 50 sind eher OBERHALB zu finden. Sehr oft liest man in jüngeren Berichten von 60 für 30 Minuten. Highway schreibt an einer Stelle von 40 Minuten, die er auf 60 Minuten upgegradet hat. Was er für diese untypische Zeit ursprünglich bezahlt hätte musst ihn schon selber fragen. Die meisten Studios machen von sich aus KEINE vernünftigen (schließlich fällt Rüst- und Wartezeit weg) Preise für Langzeit- Buchungen. In einigen Fällen wird der Minutenpreis sogar teurer. (zB 60 Minuten = 80 und 90 Minuten = 130; beides wirklich sehr günstig wenn die Qualität passt). Da ist es aus meiner Sicht sinnvoll zu argumentieren und nachzufragen. Teilweise kommt es zu recht interessanten Angeboten.
Q: Lässt die Qualität nach wenn man verhandelt?
A: Sehr schwer zu beantworten da man nicht weiß wie es ohne bzw. mit Verhandlung geendet hätte. Prinzipiell empfehle ich entweder gleich beim ersten Besuch zu verhandeln oder es überhaupt bleiben zu lassen. Die meisten User behaupten hier, dass es keine Auswirkungen hat. Ein Drache hat mir mal gesagt bei 80 klopft sie nach 55 Minuten bei 100 erst nach einer guten Stunde. Ich kann dieses Muster für andere Studios NICHT bestätigen. Überhaupt wird die Zeit in China-Studios immer recht genau eingehalten.
Einzige Negativerfahrung, die ich diesbezüglich gemacht habe, ist die Abzockerbude in der
Schwendergasse. Wobei dort meiner Meinung nach auch andere Dinge im Argen sind.
Q: Bekommt man die hübschen jungen Mädels nur zu Gesicht wenn man mehr bezahlt?
A: Nein! In vielen Studios gibt es überhaupt nur die 40+ Fraktion. Der Drache versucht die Mädels gleichmäßig zu belasten bzw. den Verdienst zu verteilen. Da 90% der Kunden auf junge hübsche Mädels stehen (Angabe eines Drachens und so total im Konflikt zu unseren Asia-Hauptberichterstattern
) und teilweise auch gezielt nachfragen, bekommt man zunächst nur die erfahrenen Damen angeboten. Hier hilft nur gezieltes Nachfragen. In einigen Fällen muss man sogar Anstalten machen zu gehen. Es ist nämlich viel mehr so, dass jene die den Mund nicht aufmachen und kommentarlos das Erstangebot bezahlen, ausschließlich die routinierten Damen gezeigt bekommen.