Chronischer Flachist - Recht auf Familie?

Grundsätzlich senken Steuern das Volkseinkommen, egal ob sie auf Arbeit oder Vermögen anfallen.
Stimmt. Aber mir ist lieber das Einkommen der Vermögenden sinkt, als das der Beschäftigten. Wie gesagt, ich weiß nicht, worauf sich @Mitglied #154705 genau bezog, aber ich glaube es ging um die Diskusskon der Lohnsteuersenkung und da ist die Forderung des ÖGB jene, diese Steuersenkung mit Vermögenssteuern entsprechend zu kompensieren.
Aber interessant, dass offenbar die Gewerkschaften in ihrer Argumentation nicht viel weiter sind als die Neoklassiker. Doch etwa Brüder im Geiste? 😱 :mrgreen:
Je komplexer die Krisen, desto "realpolitischer" agieren wohl auch die Gewerkschaften. Meine Forderung ist das jedenfalls nicht.

Das Problem sind nicht nur unzureichende Bezahlung und teils miserable Arbeitsverhältnisse sondern viele dieser Jobs existieren gar nicht wirklich.
Entweder weil nach Besetzung der Stelle einfach vergessen wurde die Ausschreibung rauszunehmen oder weil man von Anfang an nur gucken wollte was der Arbeitsmarkt an Bewerbern bietet... oder weil man eine Scheinausschreibung für eine Stelle braucht, die eh schon einem Freund/Verwandten zugesagt wurde 😉
Ja, dem ist so ... ist aber nicht neu ... Nebstbei der Faktor "Offene Stellen"/Stellenausschreibungen werden mitunter auch für das Rating einer Firma herangezogen.

LG Bär

Ich bin zufrieden an meinem Platz und akzeptiere reinen Herzens die Tatsache, dass nicht jeder den beruflichen und sozialen Aufstieg in die Prostitution schafft.

herrlich, wie du es immer schaffst das von dir selbst gezeichnetet bild des guten menschen zu konterkarieren. wo genau ist dein problem mit sexworkerinnen und prostitution, weil du ihnen mit einer solchen häme begegnest?

natürlich schweigt deine fanbase dazu, anders wäre das geheule unüberhörbar gewesen.

herrlich, wie du es immer schaffst das von dir selbst gezeichnetet bild des guten menschen zu konterkarieren. wo genau ist dein problem mit sexworkerinnen und prostitution, weil du ihnen mit einer solchen häme begegnest?

natürlich schweigt deine fanbase dazu, anders wäre das geheule unüberhörbar gewesen.
Irgendwie lieb von dir, dass du das Bild eines guten Menschen von mir hast.

Zurück
Oben