Cola light vs Cola zero

B

Gast

(Gelöschter Account)
Wenn man nicht auf Cola verzichten kann und das normale Cola aber nicht trinken sollte/darf, was sollte man da wählen und warum?

also, wenn nur der geschmack ausschlaggebend sein darf, empfehle ich cola zero :cool:

man müßte aber der grund wissen, warum das normale cola nicht getrunken werden darf, um deine frage sinnvoll zu beantworten :lehrer:

stimme da matteo zu... cola light hat so einen für mich grauslichen nachgeschmack... das zero ist meiner meinung nach, dem cola super ähnlich, vorausgesetzt dass es richtig gekühlt ist;)

auch die frage warum du das normale cola nicht trinken solltest/darfst würde mich wundernehmen

also ich würde meinen arzt fragen und sicher nicht auf einen wie mich hören :cool:

bei diabetes kann man soviel ich weiss, light oder zero bedenkenlos trinken... wenns jetzt nur noch um den geschmack geht, empfehle ich zero;)

aber check doch mal alles mit deinem doc ab

Ich find auch das Cola Zero besser- schmeckt irgendwie zitroniger und der Nachgeschmack ist besser!

Ich mag Cola Zero gaaaaaaaaaaaaaaar nicht. Mir schmeckt Cola light viel mehr ;)

mir fällt gerade dieser bestimmte "Süsstoff" nicht ein der in den Light Sachen mit drinnen ist, der leider den natürlichen Serotonin ausstoss vom Körper HEMMT. ( Glückshormon)
dh. wenn es nicht umbedingt sein muss würde ich auf die ganzen Light Getränke verzichten. Ist eigentlich ein wahnsinn das man sowas produzieren darf.

Sind vor längerer Zeit auf Cola Zero umgestiegen - Rein geschmackstechnisch (für uns) wesentlich besser als Cola-Light.

Sollte jemand konkrete Informationen (Studien) hinsichtlich gesundheitlicher Auswirkungen haben - bitte Quelle posten, hatte da noch nichts wirklich Vernünftiges gefunden.

Soweit mir bekannt ist, ist die Zusammensetzung von Cola Zero weltweit auch nicht 100% einheitlich, das vielleicht im Hinterkopf behalten.

Hinsichtlich der Gesundheit - bitte mit dem Arzt abklären - es gibt durch die Zusatz-/Ersatzstoffe unter gewissen Umständen durchwegs Unverträglichkeiten.

LG Bär

mir fällt gerade dieser bestimmte "Süsstoff" nicht ein der in den Light Sachen mit drinnen ist, der leider den natürlichen Serotonin ausstoss vom Körper HEMMT. ( Glückshormon).

meinst du aspartam?? das hemmt das serotonin? Oh jesus bitte gib ma die quelle wär total wichtig oh gott das erklärt vieles :roll:

I trink so 6 liter cola light am tag. na scherz net ganz so viel der rest is red bull sugarfree :roll: I werds ändern....morgen :roll:
sag i eh imma...

btw. ob light oder zero ? wird ein anderer süßstoff sein aba sonst??? Bei diabetes ist cola light kein problem!!

also soweit ich weiss wurde coca cola zero eigentlich nur für die Männlichen Wesen dieses Planeten entwickelt da Männer lt. Umfragen nicht so auf gesüßte getränke abfahren ! Das Problem an der Sache bei diesen ganzen light Sachen quer durch die Palette angefangen von diesen Fasten zeugs und co ist glaube ich das Aspartam. Welches ja eigentlich zur Schweinemestung verwendet wird, und Schweine sind ja bekanntlich nicht wirklich Dünn. Weiters besteht durch die vermehrte Glukose glaube ich auch, die in diesen Getränken enthalten ist eine stättige Steigerung an dadurch erkrankten Diabetes Patienten. Meiner Meinung nach Finger weg von diesem ganzen gesüßten Zeugs, andererseits von irgendwas muss man ja sterben ;)

lg

Ich stehe voll auf Coke light. Wenn hier viele meinen, dass Zero besser schmeckt, werde ich die mal probieren.

ja etwas das ich noch für die Allg. sagen wollte die sich nicht so mit Ernährung auskennt, bei diesen 0% Fett Sachen, achtet mal auf die hohe Kohlenhydratanzahl,bzw. den enthaltenen Zuckerwert. Zu viel Kohlenhydrate heißt auch eine höhere Umwandlung in Zucker und dieser wird wieder in Fett umgewandelt ;)

mir fällt gerade dieser bestimmte "Süsstoff" nicht ein der in den Light Sachen mit drinnen ist, der leider den natürlichen Serotonin ausstoss vom Körper HEMMT. ( Glückshormon)
dh. wenn es nicht umbedingt sein muss würde ich auf die ganzen Light Getränke verzichten. Ist eigentlich ein wahnsinn das man sowas produzieren darf.

...dann lass halt die Finger weg vom Cola...ich mein...man muss es ja ned trinken oder?...Ich lebe schon mein ganzes Leben ohne Cola ;)

...macht ja auch irgendwie süchtig dieses Zeug...und die reinste Chemie....

Das Problem an der Sache bei diesen ganzen light Sachen quer durch die Palette angefangen von diesen Fasten zeugs und co ist glaube ich das Aspartam. Welches ja eigentlich zur Schweinemestung verwendet wird, und Schweine sind ja bekanntlich nicht wirklich Dünn.

Da geht’s nur darum, dass schweine mehr essen wenns süß ist und aspartam billig ist weil sehr hohe süßkraft, net mehr u net weniger.
Weiters besteht durch die vermehrte Glukose glaube ich auch, die in diesen Getränken enthalten ist eine stättige Steigerung an dadurch erkrankten Diabetes Patienten.

WHOT??? Glukose ist ZUCKER und des is scho mal net drinnen :haha:
was ist eine stättige steigerung? HÄ?
Meiner Meinung nach Finger weg von diesem ganzen gesüßten Zeugs, andererseits von irgendwas muss man ja sterben ;)

vom dem stirbst aba net :roll:

der andere post ist OT

Zurück
Oben