Cola light vs Cola zero

Vorsicht wegen mancher Inhaltsstoffe und Wechselwirkungen:

Aspartam (E 951) - Enthält eine Phenylalaninquelle. Für Menschen mit der erblichen Stoffwechselstörung Phenylketonurie nicht geeignet.

Es ist als durchwegs spezifisch.

LG Bär

Verbreitung der Krankheit 0,15 Promille. Also unter 20.000 Personen leiden 3 an Phenylketonurie.

Hi

Also ich halt von dem Zeug nix - lieber normale Coca Cola mit Wasser und gut ist ev. noch einen Schuß Zitro dazu und past

Süßstoffhaltige Mittel gauckeln den Körper vor was Süßes zu sich genommen zu haben, dadurch steigt der Insulinspiegel im Blut und man bekommt hunger bzw. ist mehr - ob das Sinn der sache ist ?

Wenn Stevia zugelassen wird und Coca Cola will das glaub ich Probieren ist das eine echte Revolution alles andere ist Mist aus dem Chemielabor (meine Meinung)

Achja wer Probleme mit Fructose oder dem Darm hat sollte die ganzen Zuckeraustauschprodukte auch meiden ...

mfg

haha echt? na so steh i mas net auf fanta, mehr Dr pepper siehe mistkübel :haha:

i trink ab u an das zitrone vom hofer aber sonst....coke :haha:

dr. pepper hab ich neulich beim bobby kauft..... schmeckt wie putzmittel :( - gibts da verschiedene..ich mein.. auch was gutes ? *gggg*

vanillacoke diet gibts dort ürbigens auch..nix für mich.. aber wenns schmeckt ;)

dr. pepper hab ich neulich beim bobby kauft..... schmeckt wie putzmittel :( - gibts da verschiedene..ich mein.. auch was gutes ? *gggg*

vanillacoke diet gibts dort ürbigens auch..nix für mich.. aber wenns schmeckt ;)

genau hos, pfeiff aufm pepper, und hau dir die essigchips eini....................:shock::shock::shock::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:bussal:

das war nur ein kleines packerl...und das hab ich mit sister + family geteilt.. also 3 chips für jeden. oder so. :)

eins hab ich für dich mitkauft :mrgreen: :)

Süßstoffhaltige Mittel gauckeln den Körper vor was Süßes zu sich genommen zu haben, dadurch steigt der Insulinspiegel im Blut und man bekommt hunger bzw. ist mehr - ob das Sinn der sache ist ?

Oh maaan i kanns nimma hören wurde schon oft genug bewiesen dass süßstoff keinerlei einfluss auf den insulinspiegel hat.

@Hasi

Dr pepper IST gut yammiiii :D

Oh maaan i kanns nimma hören wurde schon oft genug bewiesen dass süßstoff keinerlei einfluss auf den insulinspiegel hat.

und ganz genau so isses.:daumen:

mit 2l cola-zero wirst auf viell. 2 kcal kommen.:roll:

insulin reagiert nur auf zucker oder umgewandelten zucker (kohlenhydrate)

hupfi: 1 setzen :haha::haha::haha:

wird womöglich kontrovers diskutiert.

"studien" und ähnliches quak quak sind käuflich und lenkbar.

ich denk da is ne riesenindustrie dahinter...........:roll:

Verbreitung der Krankheit 0,15 Promille. Also unter 20.000 Personen leiden 3 an Phenylketonurie.

Wenn sie das Kleinkindalter heil überleben wissen sie aber schon ganz genau was sie essen und nicht essen dürfen!

Insulin wird als Reaktion auf den Anstieg des Blutzuckers ausgeschüttet ob süss oder nicht. Kohlenhydrate die nicht süss sind z.B. Weißbrot führen zu einem fast gleichen Insulinausschüttung wie Zucker obwohl man gar keinen Süssgeschmack verspürt!

Ich trinke am vormittags bis zu 3 Kaffes mit Aspartam ohne gefrühstückt zu haben. Wenn meinInsulinspiegel ansteigen würde müsste ich regelmäßig unterzuckern und Vormittags 3x sterben! Außerdem bin ich bis Mittag gar nicht hungrig! Die gleiche Erfahrung haben alle, die ich in meiner Ordination berate!

Achja wer Probleme mit Fructose oder dem Darm hat sollte die ganzen Zuckeraustauschprodukte auch meiden ...

Das ist wahr und für viele ein großes Problem. Sie haben oft mit Obst auch schon Probleme. Übrigens 20% der europäischen Bevölkerung!

Racht hast du! Außerdem ist es physiologisch auch ein Blödsinn!

und ganz genau so isses.:daumen:

mit 2l cola-zero wirst auf viell. 2 kcal kommen.:roll:

insulin reagiert nur auf zucker oder umgewandelten zucker (kohlenhydrate)

hupfi: 1 setzen :haha::haha::haha:

Noch ein gescheiter!

Es wurde auch schon oft bewiesen dass doch.:mrgreen:

Hier gibts wohl Quellen für beides.
http://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/17166-insulinausschuettung-durch-suessstoff.html

Es scheint etwas umstritten zu sein, nur glaube ich nicht, dass die Mastbetriebe das Zeug einkaufen und verfüttern wenn der Erfolg ausbliebt.:hmm:

1) Siehe oben!

2) Es wird deshalb verfüttert weil es süss ist und Schweine auch wie wir vom süssen gerne mehr essen. Wenn mann rein Zucker verwenden würde, würde es zu einer zu intensiven Insulinanstieg führen mit Hemmung der Fettverbrennung und krankhafte Überernährung - die zu einer deutlich erhöhten Fetteinlagerung führen würde. Heuttags wollen wir aber gesundes Schweinefleisch essen - daher werden die Schweine so ernährt, dass sie mehr Fleisch (Muskel) und weniger Fett einbauen. Daher Süssstoff statt Zucker.

also ich hab vor meiner letzten durchcheck-untersuchung eine dose coke zero runterghaut ... aufn zuckerspiegel hats keinen einfluss ;)

und hungriger werd ich persönlich nicht dadurch..

aber vl. hats ja auf jeden eine andere wirkung....

honey i bekomm NUR einsen :lol:

Es wurde auch schon oft bewiesen dass doch.:mrgreen:

Hier gibts wohl Quellen für beides.
http://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/17166-insulinausschuettung-durch-suessstoff.html

Es scheint etwas umstritten zu sein, nur glaube ich nicht, dass die Mastbetriebe das Zeug einkaufen und verfüttern wenn der Erfolg ausbliebt.:hmm:

Dabei gehts nur drum dass die schweine mehr fressen wenns süß schmeckt und aspartam eine weit höhere süßkraft hat als normaler zucker u daher isses eine ersparnis. Des is des ganze geheimnis.

Also ich darf auch kein normales Cola trinken, deshalb trink ich auch mal das Cola Light und mal das Zero ;)

Aspartam und Nutrasweet ist Gift und zb. in Japan verboten. Trinkt und esst keine Lightprodukte das schadet Euch nur.
lg

meinst du aspartam?? das hemmt das serotonin? Oh jesus bitte gib ma die quelle wär total wichtig oh gott das erklärt vieles :roll:

I trink so 6 liter cola light am tag. na scherz net ganz so viel der rest is red bull sugarfree :roll: I werds ändern....morgen :roll:
sag i eh imma...

btw. ob light oder zero ? wird ein anderer süßstoff sein aba sonst??? Bei diabetes ist cola light kein problem!!

ganz genau! nicht wirklich gut..........aber was sonst alles auch nicht?!

L Charin

Zurück
Oben