Cola light vs Cola zero

cola zero und light sind zu 99.9 % das gleiche. wurde gemacht weil Männer sich meist nicht trauten die light zu trinken ,weil das ein verpöhntes "Ladygetränk" war. Deshalb auch die neue Werbereihe mit diesem Typen der vom heli gerretet wird usw. um das Produk im wahrsten Sinne an den MANN zu bringen..

Süssstoff ist das größte Gift, das es gibt!
besser ganz selten mal a Safterl trinken und ansonsten bei Wasser oder ungesüsstem Tee bleiben....

Für solche Antworten hätte man keine Frage im EF stellen müssen.
Es gibt hakt menschen die sich nicht nur von Tofu, Rüben und Tee ernähren.

Für solche Antworten hätte man keine Frage im EF stellen müssen.
Es gibt hakt menschen die sich nicht nur von Tofu, Rüben und Tee ernähren.

Und Leute die sowas aus gesundheitlichen Gründen gar nicht trinken können/dürfen. :)

ein typ 2 diabetiker sollte aber auch bedenken das süßstoffe appetitanregend wirken
- werden deshalb auch zur schweinemast eingesetzt

nur weil man auf Süssstoffe verzichtet und etwas drauf schaut was man trinkt, hat das gar nix mit Tofu, Rüben usw zu tun....

ganz abgesehen davon - Aspartam war in den 70ern auf der Liste der möglichen biochemischen Waffen der CIA....ich weiss nicht, ob ich mir das reinschütten will....

Schön und gut, aber es gibt auch anderes bei dem man weder Light noch Zero trinken kann/darf. :)

Yepp - Phenylketonurie zum Beispiel. Aber wenn wir diese extreme Minderheit auch noch miteinbeziehen müssen, dürften wir nix mehr diskutieren (essensmäßig), denn es gibt gegen alles eine Unverträglichkeit/Allergie/whatever...

Verstehst mich?! ;)

Und: wenn ich als diabetiker unbedingt Coke trinken will, naja dann schnapp' ich mir halt eine light oder zero... wenn das hin und wieder passiert, dass mich der Gusta überkommt - na dann gönn' ich es mir auch hin und wieder... so what. Sofern das nicht jeden Tag en masse getrunken wird, finde ich das nicht schlimm... wenn ich mir anschau, was die Leute ihren Körper antun, finde ich, ist die Frage Light oder Zero - ja oder nein gar nicht so relevant...

Klar verstehe vollkommen was du meinst! :)
Bei mir geht wegen der unverträglichkeit nicht mal n Glas von dem Zeug - würde in 3 tagelangem Bauchweh, Erbrechen, usw. enden

Cherry Cola und Vanilla Coke! Alles andere ist rein geschmacklich ein Nerventöter! :mrgreen:

Zurück
Oben