Computerspiele, die es verdienen "besprochen" zu werden

Alle Fallout 3 Spieler sollten unbedingt den Mod Fallout 3 Reborn: A Realism Mod ausprobieren. Ist gleich eine ganz andere Spielerfahrung und die Waffen fühlen sich nicht mehr an wie Luftdruckgewehre.

Momentan bin ich (mal wieder) ganz der wilde Gärtner, welcher sich vor den Zombies schützen muss.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

natürlich counterstrike source :))) komm da irgendwie nicht weg davon. wenn man dann auf nem server schon alle kennt ....ultrageillll :)

Derzeit hab ich keinen Bock mehr auf Fallout 3. Ich steh irgendwie an. Soll der Marjorie etwas von den Plunga-Pflanzen bringen und in Pitt gibts auch kein Weiterkommen wegen des fehlenden Kompasses.

das beste ist jetzt schwer. portal war schon endgeil, aber halt singleplayer, das gleiche gilt für morrowind. command and conquer generals spiel ich immer noch online, hab damit 2005 angefangen. trackmania auch online und seit jahren regelmäßig gespielt.

kann mich nicht entscheiden.

die begeisterung war sicherlich bei portal am grössten durch das geniale neue spielprinzip, den suchtfaktor (einmal probier ichs noch bevor ich schlafen geh :mrgreen:) aber die spielezeit ist halt doch sehr kurz verglichen mit morrowind oder gar generals oder trackmania meinen 2 multiplayerfavoriten, und der wiederspielwert ist quasi 0.

morrowind ist riesig, spannend, nichtlinear, sieht gut aus befriedigt jäger und sammlertrieb hatt eine gute story und ist auch wiederspielbar, aber alles nur alleine.

trackmania ist lustig, kreativ, hatt eine extrem grosse und aktive community, hatt die cheater und flamer exzellent unter kontrolle, bietet unendlich viele strecken zur auswahl (nun zumindest soviele das ein leben nicht reichen wird....) hatt allerdings auch den grössten frustfaktor aufgrund der grossen community die eine hohe anzahl an "profis" hatt die mindestens 4 std pro tag fahren.

generals hatt sehr wenige leute online, unternimmt nichts gegen cheater oder flamer im spiel die zuhauf vorhanden sind, es kann dauern bis man mal ein vernünftiges spiel hatt es gibt massenhaft bugs die als cheat verwendbar sind und die seit jahren bekannt sind und nicht behoben werden, und trotzdem machts immer wieder spass und ich kanns nicht lassen.

so und jetzt geh ich mal überlegen warum zum henker ich da grad so einen roman darüber abgelassen hab......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte mich mal wieder im Multiplayer-Bereich betätigen. Insbesondere bei FEAR. Dort knallt der alte Opa einige ab und landet zum Erstaunen im oberen Drittel. :mrgreen:

Singleplayer finde ich jedoch spannender. ;)

singleplayer kann schon auch was, aber die herausforderung ist einfach bei mensch vs mensch um ein vielfaches komplexer und spannender finde ich. speziell bei echtzeit strategie, da kannst eigentlich in jedem game am markt die KI vergessen.

shooter sind nicht meins, wenn dann sowas wie max payne oder splintercell. und hier ausnahmsweise im singleplayer modus, ganz einfach weil ich für online spielen bei shootern viel zu schlecht bin :p

Meine absoluten Top 5 Spiele sind:

1. Red Dead Redemption... Western zum selber spielen (und auch noch ein verdammt guter!)
2. LA Noire... Absolut stimmiges Spiel welches einem sofort in den Bann zieht
3. Heavy Rain... Berührende Charaktere und eine spannende (und beeinflussbare) Story... TOP
4. Uncharted (1+2)... Ein moderner Indiana Jones mit einer spannenden Story und rasanter Action
5. GTA 4... Ein Spiel das ebenso schön wie stimmig ist.

und ebenfalls erwähnt werden sollte Minecraft. Kann es nur empfehlen denn es regt die Fantasie an wie kein andes Spiel je zuvor...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Bei diesem Spiel fand ich die KI hervorragend. Soldaten kletterten Leitern hoch, wo man es gar nicht erwartet hätte. Erschrocken zuckte ich dabei zurück.

Gibt's keine KI-Engine, welche auf sämtliche Spiele übertragen werden kann?

Multiplayer machte jedoch auch Spaß. Besonders das schnelle Star Trek Elite Force. Da half mir einmal jemand aus Amerika zum Thanksgiving Day, damit ich durch einen Konsolenbefehl aus dem Graben rausspringen konnte.

Also ich kenn einige Spiele die wirklich unglaublich sind ...
zum Beispiel das Phänomen Final Fantasy, wo ich persönlich nur den VIII Teil gespielt habe ^^
Resident Evil ist auch noch einer meiner großen Favoriten *lach gibt einfach kein besseres Horrorspiel ... mein damit natürlich noch RE 1-3 die anderen sind ja reine Shooter
Dead Space 1 & 2 sind echte Grußelspiele
und natürlich mein absoluter Favorit,
Die Metal Gear Solid Saga ... ein Spiel epischen Außmases

Sonic und Supermario natürlich nicht zu vergessen

ach ja und Guild Wars zock ich auch noch ab und an *gg

sowieso, spiel grad den 2ten teil. sehr geil, vor allem die kommentare von dem ding sind wieder mal genial.

Der letzte Titel der mich absolut geflasht hat war Heavy Rain. Absolut bombastisch. Die Charaktere und die Geschichte dahinter. Hätte echt nicht gedacht, dass mich ein Spiel mit seinen Charakteren so dermaßen in den Bann ziehen kann. :cool:

Yoshi´s Island ist das beste jump&run-Spiel wie ich finde. :)
Super Mario Cart ist der beste Funracer übers Internet. :daumen:
Unreal Tournament 2004 ist der beste online FPS-Shooter. :!:
Amiga500 war das beste jump&run-Rainbow-Islands. :D

Spiele gerne mit meinem Freund unterhaltsame Action-Spiele. :herzen: Was könnt ihr uns noch empfehlen? :?: Adventures-und Rollenspiele sind mir zu anstrengend, vielleicht habt ihr kurzweilige Einsteigertips für mich? :hmm:

Zurück
Oben