Computerspiele, die es verdienen "besprochen" zu werden

Bei RTCW war vor allem die Künstliche Intelligenz nicht von schlechten Eltern. Und diese ganzen Sprachausgaben in gebrochenem Englisch sowie Mischmasch haben mir es sichtlich angetan:

Sir, the Führer ist awaiting your Arrival.

Jaja...

Himmler ahnte dabei am Schluss des Spiels, was ihm blüht, als er gegen diesen Amerikaner versagte.

Dennoch liebe ich nach wie vor "Half-Life 2". Das Spiel ist um 3 Jahre älter als Fallout 3 und hat eine bessere Grafik. läuft auf dem Benq XL2410T fast so wie am CRT und wartet mit einer superben Physik auf. Fertigte damals sogar zur Hilfe in einem Forum eine Skizze über die Laserstrahlen in diesem Raum an.

Vor einigen Tagen lud ich mir die Crysis 2-Demo herunter, um mal zu schauen, ob das der PC noch halbwegs packt. Leider muss man sich registrieren. Deshalb löschte ich gleich wieder den Download.

meine number one : counterstrike source
gefolgt von-
team fortress 2,
alien swarm
portal+ und portal 2 gibts auch schon, muss ich mir noch besorgen, ist sicher uuur spitze :)
halflife (alle davon+ die deathmatches)
portal+ und portal 2 gibts auch schon, muss ich mir noch besorgen, ist sicher uuur spitze :)
doom

fallout lasvegas hab mich mal vor kurzem geholt- ist auch supii

hab mal eve online probiert-da muss ma halt dahinter sein,wenn man mal im gefecht ist kann man nicht einfach aufhören wenn man will/muss- ist also nichts für mich.
ziemlich langes turtorial- auf jedenfall etwas für jemandem der viel zeit hat :)

ja sims hab ich auch :D

und alles über steam...

wunderschönen tag noch ;)

ja sims hab ich auch :D

War von vornherein klar -> Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. :mrgreen:;)

charin,

jo, dieses Erkunden des Sarkophags hatte etwas. ;) Sonst kommt ja kaum einer im realen Leben dazu, die Zone zu betreten. Zuerst wusste ich nicht, wo der Eingang zum Atomkraftwerk sei. Ah! rechts vorne liegt er offensichtlich. War zu schwer beladen und kam dadurch langsamer voran. Ein bisschen Ballast abgeworfen und es klappte nach dem 7. oder 8. Anlauf.

Also diese bedrückte Stimmung fand ich großartig. Auch die Programmierer von S.T.A.L.K.E.R. waren vor Ort und sahen sich einiges an.

Der zweite Teil war über die Firma nicht mehr lieferbar. Erhielt eine Gutschrift. Doch davor muss ich erst nächste Woche das Fallout fertig spielen. ;) Mal sehen, ob sich das ausgeht.

Die Rechtschreibung, Dialoge sowie die Kommentare in Fallout 3 sind exzellent und zeitweise extrem witzig. Man kann Vermerke des Museum-Aufsehers abrufen. Dort sind beim Drüberlesen so ganz banale Vermerke eingetragen, dass die Bediensteten beispielsweise gefälligst die Spülung nach dem Geschäft zu betätigen haben. Da dies nicht klappt, bekommt nun jeder erst mit einem Ausweis Zugang auf die Toilette u.s.w. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
von stalker gibts doch drei teile, momentan beim müller auf der mariahilferstrasse um 30 euronen im sammelpack zu haben.

Ist das der Laden vom Westbahnhof abwärts hinunter linkerhand ziemlich in der Mitte der Mariahilferstraße? Glaube, der hieß "Dschungelsoft", oder?

Den ersten Teil bekam ich von einem Kollegen um 5 Euro praktisch geschenkt. Laut Wikipedia erhielt der zweite Teil keine überragenden Kritiken, wohingegen Teil 3 wiederum punktet. Möchte aber gerne alle Teile nacheinander spielen.

Mir taugt das Hineinversetzen in den 2. Weltkrieg einfach so, obwohl dieses Thema spielerisch schon mehr als ausgelutscht wurde. Bitte jedoch nicht falsch verstehen. Bin kein Anhänger einer Gesinnung.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dramatisch. Man lernt dabei unter Umständen auch vieles dazu. Dass Kanonen auf einem Schiff verharmlosende Namen gegeben wurden. "Lilli II". Oder in weiterer Folge das Erkundigen über die Schauplätze/die Schiffe etc.

... und aufgrund von COD erst kürzlich den Artikel über die Javelin näher begutachtet, um zu sehen, ob das unter Berücksichtigung der Vorschriften wirklich so leicht geht.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

nein müller ist vom westbahnhof aus auf der rechten seite, grosses kaufhaus allerdings sieht man unten nur die parfümabteilung, ich hab das nicht sofort gecheckt das der noch was anderes hatt. software ist 2ter stock glaub ich.

http://www.mueller-drogerie.at

Danke für die Info! War schon länger nicht mehr auf der Mariahilfer Straße und werde mich demnächst etwas genauer umsehen.

In der C64-Zeit tauschten wir Raubkopien aus. Das hat jeder gemacht und wurde zum Volkssport. Die ganzen Disketten rechts in der Box wurden selten beachtet. War dann mal ein aufwändiges Spiel oder vom Spielprinzip ein ansprechendes Spiel dabei, schenkten wir dem zu wenig Wertschätzung.

Das hat sich geändert. 40 Euro gebe ich inzwischen gern aus. Dabei sollte nämlich bedacht werden, dass dafür eigens Komponisten mitsamt einem Orchester engagiert werden. Kostet sicherlich sauviel. Und selbst das läuft dabei nur im Hintergrund ab, um der Atmosphäre entsprechende Gestalt zu verleihen. Selbst Koryphäen wie Hans Zimmer sind sich nicht zu schaden, dabei mitzuwirken.

Ganz zu schweigen vom riesigen Aufwand in Sachen Grafik, Sound, Motion Capturing, hervorragende Sprecherstimmen und Hundertschaften an Beteiligten, die dabei eine aktive Unterhaltungsmöglichkeit kreieren.

Den ersten Teil bekam ich von einem Kollegen um 5 Euro praktisch geschenkt. Laut Wikipedia erhielt der zweite Teil keine überragenden Kritiken, wohingegen Teil 3 wiederum punktet. Möchte aber gerne alle Teile nacheinander spielen.
ich habe auch den 2er verschlungen - mir hat er gefallen! :daumen:

Hallo Leute,

habe da mal eine Frage zum Ende des Spiels. :fragezeichen:
Soweit ich mitbekommen habe spielen die meisten von euch ja am PC. (ich selber auf Xbox 360)
Kommt, bei der PC Version, nach dem "total spärlichen Ende" - was in der Relation zu dem tollen Spiel, im Schulnoten-System eine glatte 5 verdient hat, auch dieses "saudämlich" Bonuslevel mit den Aliens? :mauer:

Habe unlängst, erneut, das letzte Level gespielt weil ich mir dachte das kann es nicht sein. Bin sogar beim Zweiten Mal spielen noch mehr enttäuscht. :mauer:
und bei dem folgenden Bonuslevel kann ich nur :kotzen:

:shock: das is schon da und ich habs verpasst? geht gar nicht, muss ich mir schnellstens besorgen. *freu*

Kommt, bei der PC Version, nach dem "total spärlichen Ende" - was in der Relation zu dem tollen Spiel, im Schulnoten-System eine glatte 5 verdient hat, auch dieses "saudämlich" Bonuslevel mit den Aliens? :mauer:

Ja. Der eine Level mit den Zombies und der zweite ein Arcade-Spiel in der Draufsicht. ;)

Bei Black Ops finde ich die Waffensounds unter aller Kanone. So was von lasch. In Modern Warfare waren sie richtig kernig.

Plagte mich gerade bei Fallout 3 mit regelmäßigen reihenweisen Abstürzen in diesem Simulations-Level herum, wo Betty im Park steht. Furchtbar. Nun ist Papa endlich gefunden, es läuft wieder rund und morgen geht's weiter.

Auch ich mag Computerspiele, allerdings keine strategischen, ist nicht so meins. Meine Lieblingsspiele sind Yoshis Island, Unreal Tournament 99 und Mario Cart... das letzte ist ein echter Depressionskiller. :haha: :daumen:

Auch ich mag Computerspiele, allerdings keine strategischen, ist nicht so meins. Meine Lieblingsspiele sind Yoshis Island, Unreal Tournament 99 und Mario Cart... das letzte ist ein echter Depressionskiller. :haha: :daumen:

trotzdem super spiele :winke:;)

Fallout 3 gestern fertig gespielt. Resümee: Sehr komplex, stimmig, emotional, spannend, überraschend, abwechslungsreich, witzig, sarkastisch...

Die Netto-Spielzeit betrug sage und schreibe über 16 Stunden auf normalem Schwierigkeitsgrad. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

früher auf dem C64 gabs ein sehr geniales Spiel namens "impossible mission".

Schad, daß es diese Uraltversion nicht auch für heutige PC's gibt.

Fallout 3 gestern fertig gespielt. Resümee: Sehr komplex, stimmig, emotional, spannend, überraschend, abwechslungsreich, witzig, sarkastisch...

Die Netto-Spielzeit betrug sage und schreibe über 16 Stunden auf normalem Schwierigkeitsgrad. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Kompliment du Hardcore-Zocker :mrgreen:

Zurück
Oben