Computerspiele, die es verdienen "besprochen" zu werden

Und dann bauen diese Trotteln absichtlich so einen Mist ein .

Na ja, ich würd's nicht unbedingt als trottelhaftig betrachten. Die wissen genau, womit man das Publikum hinter dem Ofen hervorlockt.

Die Flughafen-Mission spielte ich mit Genuss, knallte die sich Abseilenden ab und ließ eine Granate in den Polizeiwagen reinkrachen.

Zum Schluss kriegt man eh einen Kopfschuss für die bösen Taten. ;)

Bei Black Ops fand ich die Mission mit der ABC-Schutzmaske geil. Sobald man zuviele Schüsse abkriegt, beginnt die zu zerspringen.

Ähnlich wie in "Medal of Honor - Allied Assalt". Am Schluss, wo geschrien wird: "VORSICHT WEGEN DEM GAS!" FEUER EINSTELLEN!

Es handelte sich dabei um Senfgastanks.

Dramatik pur. Das Keuchen dabei...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Omaha Beach...

Besonders ein Soundtrack dazu geriet fantastisch.

Gerade so etwas unterstreicht eine Spannung oder (wie am Ende zu hören) einen heroischen Ausgang in Computerspielen.

Durchsage an die Division:

Solche Kleinigkeiten halte ich für spielenswert. Wo die schwere Munition des Flak-Geschützes mit einem charakteristischen Geräusch herauspurzelt und der Deutsche Kommandant die Lage mit dem Feldstecher überblickt.

Da der Soldat James Ryan im Fernsehen ab 16 gezeigt wird oder "Schindlers Liste" genauso Abfolgen enthält, die fragwürdig sind, stellen derlei Spiele ein Behandeln der Geschichte dar. Österreich II oder n-tv hat das genauso getan, als die "Hexe von Buchenwald" dadurch Popularität erlangte.

Ich finde es wichtig, dass man zwischen Realem und Abreagieren unterscheiden kann. Auch sollten die Verbrechen in einem Spiel nicht unter den Teppich gekehrt werden und eine gewisse Erklärung in spielerischer Form erfolgen.

Ohne Computerspiele oder TV hätte ich bis heute nicht gewusst, was eine Jericho-Sirene ist.

Ich finde es wichtig, dass man zwischen Realem und Abreagieren unterscheiden kann. Auch sollten die Verbrechen in einem Spiel nicht unter den Teppich gekehrt werden und eine gewisse Erklärung in spielerischer Form erfolgen.
Leider gibt es immer wieder Leute, bei denen die Grenzen fließend sind. Und ich denke doch, dass nicht alles geeignet ist, um "gespielt" zu werden.
Ohne Computerspiele oder TV hätte ich bis heute nicht gewusst, was eine Jericho-Sirene ist.
Das wissen auch mit Computerspielen und TV die wenigsten. Ich zum Beispiel weiß davon aus einem Buch und bin in keinem Spiel/Film je darüber gestolpert.

Eine tolle Neuigkeit für Rollenspielefans der alten Schule ...

Die Elder Scrolls Reihe präsentiert: Skyrim

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Hoffentlich wirds nicht ganz so langweilig wie Oblivion. Und hoffentlich muss man nicht wieder andauern hüpfen, um die Akrobatik zu erhöhen :(

was bis jetzt glaub ich noch keiner genannt hat, und ABSOLUT genial ist !! Metro 2033

diese Atmospähre die das Spiel aufbaut.. wow.

Wollte ich mir neben Fallout 3 auch schon kaufen und es mal näher in Augenschein nehmen.

Derzeit stehen Crysis und Crysis Warhead (wieder) hoch im Kurs. Grafik, Sound, KI, Gameplay, Physik, Zwischensequenzen nahezu perfekt umgesetzt. Alleine das Streifen durchs saftige Grün macht Spaß genug.

Und dann noch so ein paar Sprüche wie in etwa von Dr. Rosenthal zum Admiral:

Rosenthal: Sie haben doch keine Garantie darauf, dass dies gelingt!

Admiral: Wenn ich Garantie möchte, kaufe ich mir 'nen Toaster.

:mrgreen:

Insgesamt eine persönliche 90er-Wertung. :)

Black Ops ließ ich bereits links liegen. Größter Spielspaßzerstörer dabei sind die elend langen Filmszenen, die zum Zuschauen verdammen und nicht unterbrochen werden können. Hinzu kommen dieses dauernde, penetrante "fuck" in jedem 2. Satz und die Quarglerei über Reznov, Mason, Dragovich etc. Nach dem dritten Mal hat man langsam genug davon...

Toreth, die 25€ oder was es noch kostet, isses auf jeden Fall wert ! :)

Freitags gekauft, bis Sonntag durchgespielt: Crysis 2. ebenfalls sehr empfehlenswert. Wobei es IMHO ein bissl schlechter ist als Teil 1.

Mir fehlt hier (falls ich´s nicht übersehen habe):

Red Dead Redemption

GTA im Westen. Nur vieeeel größere Umgebung. Herrliche Grafik.
Ist schon etwas erhebend, wenn man so durch die Canyons reitet und einem knapp vor Sonnenaufgang auch noch der Mond anblinzelt.

Genialer Soundtrack. Morricone lässt grüßen.

Bietet extreme Freiheit. Einfach nur reiten und jagen oder Storymissionen oder auch Nebenmissionen angehen.

Dazu noch Glücksspiel (Poker, 17+4, Würfeln ...) in den Saloons.

Dazu einige "nette" Kleinigkeiten, wie eine verdiente Trophäe, wenn man eine z.B. eine Straßendame, die einem in
einen Hinterhalt lockte, fesselt und auf die Eisenbahngleise legt und wartet.

Höchst unterhaltsame Dialoge (kenn´s nur Englisch OT). Mr. "Irish" erfreute besonders.
Frenchies erheiterten ebenso.

Wer mal schauen will:

Hat mich einige Zeit vor die PS3 gefesselt. Man will ja schließlich 100% erreichen.

FAZIT: INCREDIBLE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schaut sehr ordentlich aus! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Ein ähnliches Spiel gab es in letzter Zeit für den PC. Der Name will mir jedoch partout nicht einfallen.

Letzte Woche traf Fallout 3 mitsamt allen Addons um 40 Euro ein. Erster Eindruck: Etwas zu rollenspiellastig für meinen Geschmack, aber durchaus spielenswert und komplex! Ich finde die Suche nach Papa - und nicht "Vater" - beeindruckend. Der Spieler kann sich richtig in die Rolle des Sohnes hineinversetzen, der seinen liebevollen Papa finden will, an dem er hängt.

Zuerst müsste ich das Handbuch lesen, um alle Details dieses Spiels auszukosten.

Im Technischen Museum wartet sogar eine Wahrheit auf, nachdem man einen Besucher-Terminal bedient. Dort werden Tatsachen über die Sonne, Saturn-Ringe u.s.w. dem Besucher nähergebracht.

Inzwischen freundete ich mich mit diesem Game an - auch wenn es viel Zeit und Grips kostet.

das es dir zu rollenspiellastig ist liegt wahrscheinlich daran das es ein rollenspiel ist. :) und wenn wir grad bei bethesda sind. das hier wird heuer DER Hit:

The Elder Scrolls 5:Skyrim :hss:

das es dir zu rollenspiellastig ist liegt wahrscheinlich daran das es ein rollenspiel ist. :)

Davor erkundigte ich mich in Wikipedia darüber. Zusätzlich empfahl mir ein Shooter-Freund aus einem Forum dieses Spiel.

Wahrscheinlich habe ich noch Stunden daran zu knabbern. Die Zeitlupensequenzen sowie die Atmosphäre finden Gefallen.

Zum Glück bestellte ich mir das Spiel über Gamesonly (deutsche Sprache). Danach musste ich erst den Patch für die Austrian-Version installieren. Seitdem läuft es stabil und mit allen Splattereffekten.

Mir taugen jedoch eher Games im 2. Weltkriegszenario mit Dialekten gespickt.

Look at this tasty Sauerbraten...

Ah, well done. I see, you finally fixed the Elevator.

HANS, HANS! Come in!

Brrr! It´s freezy there. I haven't took a Bath since one Week.

Yes, i know, i know...

Look at sä Ledder! It's distroid! :shock:

Bei "Return to Castle Wolfenstein" waren die Programmierer vor Ort.

Zuletzt bearbeitet:
igitt shooter und dann noch mit realvorlage :mrgreen: ne damit fang ich nix an, wenn ich am pc sitz und zock brauch ich nicht die nachgespielte realität. ich will mich genau von der mal ablenken. und schon gar ned 2ter weltkrieg das is schon sooooooooo totgespielt/gefilmt/geschrieben was auch immer. ich bin ww2 übersättigt und zwar in jedem bereich ned nur beim zocken.

Gerade diesem Realismus kann ich viel abgewinnen. Anstatt gegen grün blutende und funkensprühende Roboter wie in SOF II zu kämpfen, erfreue ich mich an Akzenten und dem detailgetreuen, spartanischen Gelände von "S.T.A.L.K.E.R.". ;)

Wollte schon immer mal virtuell in ein Atomkraftwerk reingehen und dabei ein Prickeln verspüren.

Mir liegt viel an Atmosphäre. Deshalb sollte ich mir auch erneut "Dark Project" installieren.

Zurück
Oben