Computerspiele, die es verdienen "besprochen" zu werden

Kompliment du Hardcore-Zocker :mrgreen:

Das kostete allerdings einige Geduld, um an schwierigeren Stellen ohne zu googeln weiterzukommen.

Kein Spiel hat mich bisher so intensiv mitgenommen. Diesen Möchtegern-Bürgermeister im Alter von ca. 12 Jahren in Lamplight-City hätte ich am liebsten übers Knie gelegt, als er mich ständig einen Mungo nannte und mich nicht zu Vault 87 reinließ. :mrgreen:

Ein paar sehr emotionale Momente sind meiner Meinung auch dabei. Der Papa und Fawkes sowie der Schluss, an dem man erfährt, dass Papa seinem Sohn (der Spielfigur) unter anderem Barmherzigkeit mitgab.

früher auf dem C64 gabs ein sehr geniales Spiel namens "impossible mission".

Schad, daß es diese Uraltversion nicht auch für heutige PC's gibt.

Mittlerweile sind einige C64-Klassiker sogar übers Internet spielbar. ;)

Impossible Mission war ein Highlight, doch sauschwer, da es damals ja keine automatische Speichermöglichkeit gab. Die Sprachausgabe war damals State of the Art. Spielte es jedoch niemals fertig, da wir zuviele Spiele in den Diskettenboxen hatten.

die sind dort irgendwie alle verbuggt bis zum geht nicht mehr die spiele. bei gauntlet kann ich aus dem bildschirm laufen, aber nicht mehr wieder zurück^^

ich glaub ich geh mal einen emulator für den c64 suchen.

also mein Favorit ist MASS EFFECT 1-2 von BioWare
Geniale Story, tolle Grafik und sehr abwechslungsreich. Jede deiner Entscheidung verändert leicht die Story...
der 3 Teil kommt dieses Jahr im September voraussichtlich... kann´s kaum erwarten.

Geht doch raus vor´d Tür, da gibts ein geiles Game mit super Grafik! Und Cheater gibts da keine!

ich glaub ich geh mal einen emulator für den c64 suchen.

Hatte einmal den CCS64 in Verwendung. Der lief einwandfrei.

Das Installieren aller Addons von Fallout 3 (Game of the Year-Edition) war sehr mühsam. Die Exe-Datei ist über 2 GB groß. Nach einigen Recherchen im Netz kopierte ich diese von der DVD auf die Festplatte. Von dort aus war ein Starten möglich. Danach Disc 1 einlegen, die Hakerl vor allen Erweiterungen machen und los ging's.

Die Spielzeit ist ja der reine Wahnsinn. Laufe nun seit einiger Zeit mit der Tesla-Kanone herum und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Derzeit 23 Stunden Netto-Spielzeit. :shock:

Das bisher beste Preis-/Leistungsverhältnis! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

bei mir war das beste verhältnis bis jetzt morrowind und oblivion. beide je an die 100std, natürlich inkl. aller nebenquests. bei fallout nehm ich an nicht anders? würde an deiner stelle die hauptquest als letztes spielen, bei oblivion hatt man einiges nicht mehr machen können nachdem die hauptquest abgeschlossen war. kommt ja von der gleichen firma und unterscheidet sich ja genaugenommen nur durchs szenario.

Von Fallout 3 bin ich bisher hin und weg. Mein erstes Action-Rollenspiel. Die ganzen gesprochenen Texte könnten ein kleines Buch füllen, Sprecherstimmen sind sorgfältig gewählt (auf dem Raumschiff spricht der Samurai anscheinen tatsächlich richtiges Japanisch), eine ungemeine Fülle an Waffen steht zur Verfügung, die Grafik ist entgegen meines ersten Eindrucks eine Wucht. Sah noch niemals so echt wirkenden Nebel und Dampf. Das Areal ist gigantisch groß, die ständig verschiedenen Zeitlupenszenen sind ein Augenschmaus, und ich habe noch niemals so eine tolle Physik gesehen. Diese überflügelt meines Erachtens sogar jene von Half-Life 2.

Nur ein kleiner Bug ist vorhanden: Auf der Adams Air Force-Base sollte ich für die Inbetriebnahme der U-Bahn eine Sicherung in den Sicherungskasten einsetzen. Das Ding war partout nicht zu finden. Schätzungsweise eine geschlagene Stunde klapperte ich alles ab, bis ein Forenbeitrag verriet, dass sie normalerweise ein Roboter einsetzt. Schlägt das fehl, alle Roboter ausschalten. Einer davon trägt die Sicherung. Nachteil: Die ganze Blechmeute ging auf mich los. :mrgreen:

Dürfte nun ziemlich fertig sein. Bin gerade in Pitt und eine weitere Quest steht noch offen.

Rundum gelungen, dieses Spiel! Großes Kompliment für diese Leistung! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Auf der vergangenen Seite schwärme ich andauernd davon, vergaß jedoch, einen ersten klitzekleinen Eindruck zu vermitteln:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die Atmosphäre finde ich sogar besser als in "Dark Project". Trostlos nach der nuklearen Apokalypse, anarchisch, geheimnisvoll. Jeder ist auf sich selbst gestellt.

Ein Spiel für Erwachsene. Besonders der liebe Dialog mit der Sally tat es mir an. Ein Kind, das von diesem Raumschiff fasziniert ist, dort Neues entdecken möchte und mir in ihrer spielerischen Art und Weise half, den Erwachsenen praktisch an der Hand nimmt und ihm zeigt, was sie alles bisher kennt.

Den positiven Kritiken kann ich mich vorbehaltlos anschließen.

Vergebe diesem erstklassigen Meisterwerk 92 Prozent.

Zuletzt bearbeitet:
Seid Ihr eher die Shooter-, Rollenspiel-, Simulationsfans?

Inzwischen gibt es ja praktisch für fast alles einen Simulator. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Noch hat niemand "Portal 2" erwähnt. Lohnt sich aber echt mal zu testen. Manche Aufgaben sind nämlich ziemlich knifflig zu lösen :)

Normalerweise bevorzuge ich Ego-Shooter, wo es so richtig kracht und man etwas Dampf ablassen kann. ;) Nebenbei bemerkt bin ich beinahe überglücklich, dass ich mir das Fallout über den Shop in Österreich bestellte, der unzensierte Spiele bereithält. Mit meinem Schulenglisch wäre ich aufgeschmissen gewesen. Die austrianische Version wartet mit den unzensierten Splattereffekten und in Deutsch auf.

Spielte schon einige Monate nicht mehr online. Den Singleplayer-Modus finde ich interessanter. Kreuzte ich jedoch in "Fear" auf, waren einige verblüfft, warum da so ein Opi im oberen Drittel landet. :mrgreen:

Noch hat niemand "Portal 2" erwähnt. Lohnt sich aber echt mal zu testen. Manche Aufgaben sind nämlich ziemlich knifflig zu lösen :)

portal 2 hab ich schon durch, ist sooooo geil und sehr empfehlenswert ich liebe es :)

und bin grad bei fall out 3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Portal 2 verwechsle ich ständig mit Postal.

Was war eigentlich das beste Spiel, das Ihr gespielt habt?

und bin grad bei fall out 3

Überwältigend, nicht wahr?

Baseballschläger, Queue, Axt, Schlagring, Fatman (Mini-Atombombe), Alien-Atomisator... Alles, was das Herz begehrt.

Kommende Woche mache ich damit weiter und werde wohl ans Ende gelangen. In dieser Welt verhielt ich mich freundlich und kooperativ. Scheint wie im echten Leben erfolgsversprechend zu sein.

Zurück
Oben