Computerspiele, die es verdienen "besprochen" zu werden

Kenn ich, hab ich, hab ich durchgespielt :)

Trotzdem von der Kulisse und den Riesengegnern war Shadow of the colossus einfach unschlagbar.

Kritiken waren ja alle durchwegs positiv, aber kommerzieller Erfolg war´s wohl nicht - blieb ein Geheimtipp.

das stimmt!! sotc war wirklich unschlagbar genial!
hoffentlich wird last guardian auch wieder so genial!
viele fans wollten ja einen direkten nachfolger von sotc aber team ico hat sich ja anders entschieden!
ja solche spiele sind nicht für die breite masse gedacht!
wenn man erfolgreich sein will muss man einen shooter, rennspiel oder fußball-spiel rausbringen! :)
also wenn du auf außergewöhnliche spiele stehst, dann kennst du ja wahrscheinlich auch heavy rain!
wird auch sehr geil!! und natürlich god of war 3! sind für mich beide kunstspiele, wie sotc oder ico!

also wenn du auf außergewöhnliche spiele stehst, dann kennst du ja wahrscheinlich auch heavy rain!
wird auch sehr geil!!

Hoffentlich wird es für den PC konvertiert. Auch wenn die Pc Spieler vorerst warten müssen. Allerdings sind 4-6 Stunden Spielzeit schon extrem wenig.

Das WOW hier oft genannt werden wird war mir schon klar und wenn man sich die Erweiterungen noch ansieht, dann wird WOW wahrscheinlich auch in 5 Jahren nix von der Faszination verloren haben.

Komisch dass hier keiner SIMS erwähnt hat. Ich mag es zwar nicht so, aber es soll sich ja extrem gut verkauft haben.

Viel Zeit habe ich auch mit Diablo 2 verbracht...

Naja heuer kommt Diablo 3, also Zeit wieder sich der Computerleidenschaft zu widmen....;):)

ja solche spiele sind nicht für die breite masse gedacht!
wenn man erfolgreich sein will muss man einen shooter, rennspiel oder fußball-spiel rausbringen! :)

Würde ich so nicht sagen, wenn ich mir die Verkaufszahlen diverser epischer Rollenspiele ansehe. Der letzte Anno Teil war z.B in Deutschland ein Mega Seller.

Übrigens Final Fantasy 13 kommt im März auf die Konsolen. 120 Stunden Nettospielzeit für alle RPG Fans hier...

Würde ich so nicht sagen, wenn ich mir die Verkaufszahlen diverser epischer Rollenspiele ansehe. Der letzte Anno Teil war z.B in Deutschland ein Mega Seller.

Übrigens Final Fantasy 13 kommt im März auf die Konsolen. 120 Stunden Nettospielzeit für alle RPG Fans hier...

Ja, RPGs, aber Shadow of the colossus war kein Rollenspiel.Ich würde es nichtmal als Action-Adventure einordnen. Es war im Prinzip was ganz eigenes.

Und das Spiel hat sich leider nicht wirklich gut verkauft....

BTW: Anno is ja auch kein RPG.

Final Fantasy ist zwar ein Klassiker und ich mag Japano RPGs generell, schon alleine weil ich "rundenpassierte" Kämpfe manchmal lieber mag als Echtzeit Hack&Slay bei Rollenspielen (bis auf Ausnahme wo es gut funktioniert), aber die letzten FF-Teile waren nicht grad der Hammer.

Und bei Japano-RPGs und FF im speziellen musst von den 120 Std schonmal gut 40 Std mit Zwischensequenzvideos wegrechnen :mrgreen:

Apropos Rundenbasierte Strategiespiele:

Da war Incubation ein grosser Favorit von mir - ist von den Battle Isle Machern.

Und ähnlich gut finde ich Etherlords I+II.

Ist so ein Mix aus Heros of Might and Magic,Rundenstrategie und Trading Card Game (ala Magic)

Ob WoW in 5 Jahren noch (gut) laufen wird, keine Ahnung - Blizzard werkelt ja angeblich schon an einem neuen MMORPG, sei es WoW 2 oder sonstwas.

Von all den bisherigen und schon angekündigten anderen MMORPGs interessiert mich eigentlich nur Star Wars - The Old Republic - das könnte was für mich werden.

BioWare hat ja einige tolle Spiele abgeliefert, wobei ich Dragon Age jetzt auch nicht sooo den Reisser fand, aber the 2 Knights of the old Republic RPGs hab ich auf der alten XBox je 2x durch (einmal extrem gut und einmal böse :cool:)

Ich hab schon mit dem Commodore C16 angefangen zu spielen,dann kam der C64 (mit Kassettenstation und dann später erst Floppy) -
da gab es ja eine Reihe Klassiker:
Giana Sisters
Impossible Mission
Airborne Ranger
Rambo
California Games
Winter Games
Party Girls :cool:
Babarian
Last Ninja 1+2 (ich hab noch die Verkaufsschachtel vom 2.Teil, inkl. Stoffninjamaske und Plastikwurfstern :cool:)
Maniac Mansion
Zack McCracken

Weiss noch die Basic Ladekommandos:
Load"*",8 für Datasette und
Load"*",8,1 für Floppy :mrgreen:

Später kam dann der Amiga mit Popolus usw, und dann hab ich den 1. PC bekommen.

Weiters kugeln bei mir noch: PS1,2x PS2 (einmal alt,einmal slim),Sega Mega Drive,GameCube,Nintendo N64,Gameboy Advance,2xNintendo DS
(normal und slim),Wii,PSP,Xbox und ne XBox360 rum.

Dazu eben das Rockband Drumkit und ne Rockband und eine weitere Guitar Hero (Metallica) Gitarre.

Dazu noch Balance Board,div. Singstar/Rockband Mikros,PS2 Buzzer,Eyetoy,usw.

Wenn mir ausrechne wieviel das ganze Klumpat inkl. der ganzen Originalspiele für die Konsolen+PC gekostet hat, würd mir wahrscheinlich eh schlecht werden.:roll:

Naja heuer kommt Diablo 3, also Zeit wieder sich der Computerleidenschaft zu widmen....;):)

Ach ich kenne Blizzard Release Dates. Da bin ich noch mindestens ein weiteres Jahr sicher ;) War damals schon ziemlich süchtig. #1 Ama und #3 Pal am ganzen europäischen Realm...

Weil da wer schreibt schade um das ganze Geld für die Originale... Mir tut eher um die Zeit leid..auf die Stunde umgelegt waren und sind PC-Spiele ein sehr billiger Spaß.

Was ich auch sehr gerne gespielt habe waren Ballerspiele im ursprünglichen Sinn: Parodius (SNES), Thunderforce IV (MegaDrive), Last Resort (Neo Geo), Apydia (A500) und Xenon II Megablast am PC.

Weil da wer schreibt schade um das ganze Geld für die Originale... Mir tut eher um die Zeit leid..auf die Stunde umgelegt waren und sind PC-Spiele ein sehr billiger Spaß.

Ich hab gesagt, mir würde schlecht werden, nicht dass es mir leid tut :cool:

Und es ging um alles in allem: Hardware wie und für PC und die ganzen Konsolen.

Und dann die Spiele dazu - mit dem Pc kommt man eigentlich noch relativ günstig davon - die Spiele sind generell billiger und es folgen relativ rasch Budgetversionen.

XBox360-Versionen sind schon mal generell zw. 15-20 Euro oder so teurer und es dauert ewig bis die billiger werden, bzw. selbst wenn kosten die meist noch um die 30 Euro, also teurer als PC-Budgettitel.

Und mein Problem ist, dass ich viele,viele Spiele kaufe, 2-3 Tage mehr oder weniger intensiv spiele und dann kommt shcon der nächste Titel.

Von den zig Spielen die ich daheim rumkugeln hab, hab ich sehr wenige wirklich durchgespielt.

Ich spiel eigentlich recht selten, vor allem, weil ich auch schnell das Interesse dran verliere...
Wenn, dann spiel ich aber am Liebsten (Wirtschafts-) Simulationen - diese ganzen Restaurant-, Zoo-, Rollercoaster- und wasweissichwasfür-Tycoons habens mir angetan :)
Die Sims hab ich auch immer sehr gemocht, Sims 3 konnt ich mir leider nicht anschauen, weil mein Laptop nicht über die Voraussetzungen dafür verfügt.

Sonst hab ich noch ne PS2, die ich zu Weihnachten von meinem Schatz bekommen hab (hab seit Weihnachten aber nur zwei oder dreimal gespielt :oops:), da taugt mir SingStar irrsinnig und sonst so Spiele wie Spyro und so :)

Keiner der GuitarHero oder Rockband spielt?

Brauch Leute für Gitarrenbattles auf XBox Live :)

also ich steh total auf Metal Slug 1-4 ( Arkade ) is zwar schon sehr alt aber ich spiel es immer noch sehr gern

J
BTW: Anno is ja auch kein RPG.

Habe es blöd zusammengekürzt. Klar ist Anno kein Rollenspiel. ;) Übrigens finde ich Mass Effect 2 sehr interessant. Die Videosequenzen und die Handlungen sind schon hoher Kinostandard. Trotzdem spielt sich Mass Effect 2 nicht wirklich wie ein Rollenspiel.

Nächstes Rollenspiel welches ich testen will ist Dragon Age Origins. Aus Zeitgründen aber wohl erst in den Sommerferien....

Ach ich kenne Blizzard Release Dates. Da bin ich noch mindestens ein weiteres Jahr sicher

Habe gerade per pm erfahren, dass Diablo 3 doch erst 2011 kommt. :cry: Ah so a schaß, muss ich mich 2010 halt mit den Damen spielen....:lol:

Hoffentlich haben die nicht das selbe Schicksal wie bei Duke Nukem Forever. Vor 10 Jahren schon angekündigt und jetzt ist die Firma pleite....:cry:Kann aber blizzard mit WOW sicher nie passieren....

eine Reihe Klassiker:
Giana Sisters
Impossible Mission
Airborne Ranger
Rambo
California Games
Winter Games
Party Girls :cool:
Babarian
Last Ninja 1+2 (ich hab noch die Verkaufsschachtel vom 2.Teil, inkl. Stoffninjamaske und Plastikwurfstern :cool:)
Maniac Mansion
Zack McCracken

jöööö die kenne ich auch :cool:

Kann sich jemand an "Tag des Tentakels" erinnern? :mrgreen:

Die letzten Spiele dich ich gespielt hab waren Sim City (das hab ich nie kapiert), Diabolo (da war ich echt voll gut), Sims (ohne Cheatcodes wäre ich aufgeschmissen gewesen) und Ages of Empires (da war ich so richtig schlecht). :)

Kann sich jemand an "Tag des Tentakels" erinnern? :mrgreen:

Ja, klar! Ist mittlerweile als Freeware zu haben, z.B hier....http://www.downloads.de/details.php?id=424&tabelle=Grafik

Klassiker sind fast alle Freeware, von GTA 2, Sim City und C&C, welches ich noch unter MS-Dos gespielt habe, weil es unter Win95 zuviele Resourcen gefressen
hat.....:mrgreen:

Mein Lieblingsspiel in dieser Zeit Vollgas/ Full Throttle von Lucas Arts, wo man den coolen Biker im Road Movie Adventure spielen durfte war auch geil und ein Klassiker....Áuch dieses Spiel ist mittlerweile Freeware....

http://img381.imageshack.us/img381/7164/fullthrottleboxfront160cj9.jpg

Ja, klar! Ist mittlerweile als Freeware zu haben, z.B hier....http://www.downloads.de/details.php?id=424&tabelle=Grafik

Klassiker sind fast alle Freeware, von GTA 2, Sim City und C&C, welches ich noch unter MS-Dos gespielt habe, weil es unter Win95 zuviele Resourcen gefressen
hat.....:mrgreen:

Mein Lieblingsspiel in dieser Zeit Vollgas/ Full Throttle von Lucas Arts, wo man den coolen Biker im Road Movie Adventure spielen durfte war auch geil und ein Klassiker....Áuch dieses Spiel ist mittlerweile Freeware....

http://img381.imageshack.us/img381/7164/fullthrottleboxfront160cj9.jpg

jöööööööööööö! :mrgreen: danke! :cool:

is aber leider nur für windows :cry:

Hoffentlich wird es für den PC konvertiert. Auch wenn die Pc Spieler vorerst warten müssen. Allerdings sind 4-6 Stunden Spielzeit schon extrem wenig.

wird mit ziemlicher sicherheit nicht auf den pc erscheinen! :nono:
selbst microsoft verzichtet immer mehr auf pc-portierungen und sony interessiert sich schon lange nicht mehr fürn pc!! ;) selbst alan wake wird nicht mehr fürn pc erscheinen!
außerdem wird das spiel sicher kein erfolg und am pc sicher nur schwer zu spielen ohne controller mit den permanenten quick time events!
und im internet lese ich bezüglich der spielzeit 8-12 stunden! ;)

MEIN lieblingsspiel wird für immer und ewig ... DIABLO 2 .... bleiben
allein die grafik ... und, auch wenn ichs schon ein paarmal durchgespielt hab ... immer wieder ein vergnügen, da es doch mehrere charaktere zu bespielen gibt ...
ja ich gebs zu ... durchgespielt hab ich immer nur mit der assasine ... :mrgreen: ... aber was solls ... is mein lieblingscharakter ;)

ich hoffe, dass der dreier teil bald rauskommt (hat ja geheißen im märz!)... hinhalten tuns uns eh schon lang genug :roll: ....

ich hoffe, dass der dreier teil bald rauskommt (hat ja geheißen im märz!)... hinhalten tuns uns eh schon lang genug :roll: ....

Angeblich erst Frühling 2011.......:cry: Pervers was die Firma Blizzard an Geld erwirtschaftet hat, wenn ich an Diablo, Warcraft, Starcraft denke....

Als Appetithäppchen.....;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Angeblich erst Frühling 2011.......:cry: Pervers was die Firma Blizzard an Geld erwirtschaftet hat, wenn ich an Diablo, Warcraft, Starcraft denke....

Als Appetithäppchen.....;)

YouTube- Diablo3-Gameplay

na supa ... jetzt habens das ganze wieder verschoben!!!! .... danke für die info ... hatte jetzt nie zeit nachzugucken ....
ja, du hast recht ... blizzard chasht unmengen an kohle ab ... aber hat ja auch seinen grund ... ihre spiele, ihre grafiken sind einfach unschlagbar ....

aber trotzdem ... FRECHHEIT!!! ... jeztt muss ich wieder a jahr warten :roll::fragezeichen:::confused:

danke für den ausschnitt ... ich kenn ihn schon :lol: ... drum sitz ich ja wie auf heißen kohlen :haha:

Zurück
Oben