Computerspiele, die es verdienen "besprochen" zu werden

Wir haben als Jugendliche oft am Commodore 64 ein Spiel namens "impossible mission" gespielt.
Mei war das geil :)

Unlängst hab ich im internet geschaut; angeblich gibts sogar eine Version für den PC - hat bei mir aber leider ned gefunzt.
Schad!

Das hab ich ja auch schon erwähnt - Impossible Mission II gabs auch - PC gibt als EMulatorversion - und als Arcadegame vom XBox Marketplace auch - aber ehrlich:
So geil es früher war - die Grafik und das Gameplay im Vergleich zu heute ist schon übel

Doch mittlerweile wird die PS3 auch mit Patches versorgt. Allerdings nervt mich die häufige Zwangsinstallation, wegen dem miesen und langsamen Blu Ray Laufwerk von Sony usw.....

Nintendo hat es hier wesentlich besser gemacht. Spiel rein und los geht es. Da gehts auch ohne Bugfixes....

XBox liefert natürlich auch Patches und auch DLC - DownloadContent, also zusätzliche Kapitel,etc für diverse Spiele.

Seit irgendner Softwareversion kann man Spiele auch auf der Festplatte installieren, muss man aber nicht. Lustigerweise sind sie dann nämlich manchmal sogar langsamer als nur über DVD, weil sie wahrscheinlich dafür optimiert wurden.

Für die Wii gibt es sehr wohl auch SystemUpdates die vor einigen Spielen zwingend zu installieren sind - die sind halt auf der Disk drauf - hatt ich letztens bei New Super Mario Bros zB

Ob es online welche gibt weiss ich gar nicht - meine Wii ist ja online (im Prinzip ist bei mir alles online, das online sein kann - Wii,XBox,PSP,usw)

So lustig viele Spiele sind - also auch Sports und BalanceBoard,etc....

Grösstenteils ist es halt nur auf Familie/Party oder Kinder ausgelegt - so gut wie nix "ernsthaftes". Und die Grafik auf einen grossen HD-Fernseher ist stellenweise halt wirklich augenkrebserregend.

Zelda auf der Wii ist aber grossartig - Metroid 3 ist auch einfach nur Wahnsinn und mit der Nunchuck/Remote-Steuerung echt spassig.

Deadspace Extinction soll auch super sein - aber sonst hat man halt wenig Alternativen zu Sport und Partyspielen bzw. Spiele für die ganz Kleinen.

Toll bei der Wii fand ich, dass die WLAN integriert hat und auch keine Kosten anfallen - MarioKart im Multiplayer ist immer wieder witzig.

Schade, dass sie das bei sowenig Spielen unterstützen und auch sonst Onlinemässig sehr wenig bieten. Neue Spiele im Store sucht man schon lange vergebens.

Bei XBox finde ich es ne Frechheit für Multiplayer ein Abo zu verlangen - der WLAN-Adapter hat auch die Kleinigkeit von € 80,- gekostet :mauer:

So geil es früher war - die Grafik und das Gameplay im Vergleich zu heute ist schon übel

Wie ich die PS1 hatte war die Grafik damals geil und ich habe mir die PS2 gekauft und mich gewundert wie ich jemals die PS1 Grafik ansehen konnte, weil alles so flimmert. Wenn ich jetzt ein PS2 Spiel einlege, z.B GTA San Andreas dann bekomme ich Augenkrebs, so schlimm wie es flimmert.

Leider sind meine Augen seit Dirt2(PC) und Resident Evil 5(PC) so verwöhnt, dass es sogar ein Graus ist Gothic 2 zu spielen.....

ja für zelda gibts ja tatsächlich ein schwert und ein schild wo du die controller reingibst. muss mal schauen ob man das irgendwo ausprobieren kann.

ich konnte ja anfangs mit der ungenauen steuerung nicht, aber dank wiimote plus is das jetzt auch sehr genau.

und es gibt genug spiele die man "ernsthaft" zocken kann. Medal of honor oder call of duty (nicht sicher welches es auf der wii gibt), need for speed, Tiger Woods 2010 und andere sportspiele usw, usw...

und zubehör mässig casht nintendo doch auch schön ab, der wlan adapter hatt auch 40euronen gekostet die wiimote war von anfang an vorgesehen zum extrtaverkauf (am nunchuck waren die haken für den deckel der wiimote drauf und wir haben die schon sehr früh gekauft...) die schauen schon das uns das geld aus der tasche ziehen, wie alle anderen auch...

Also absolut top is für mich die Metal Gear reihe, vorallem der lezte teil is mörder!!!!
Resident Evil 1 und 2 schlägt auch einiges, leider gings ab teil 2 stark berg ab....
Zur zeit bin ich bei Dragon Age dran... das spiel hat gute shancen einer meiner lieblinge zu werden da die story und hanlungsmöglichkeiten kolosal sind... immerhin romancen unter den verbündeten sexscenen und puffbesuche sagen doch schon einiges :)

Zur zeit bin ich bei Dragon Age dran... das spiel hat gute shancen einer meiner lieblinge zu werden da die story und hanlungsmöglichkeiten kolosal sind... immerhin romancen unter den verbündeten sexscenen und puffbesuche sagen doch schon einiges :)

Naja, meine Meinung zu Dragon Age hab ich ja schon geschrieben - nicht schlecht, aber so toll wie es gelobt wird, find ichs auch wieder nicht.

Interaktionen mit Partymember beschränken sich grösstenteils auf ewige MultipleChoice Dialoge, aber immerhin:

ACHTUNG SPOILER:
Anscheinend ist auch ein Dreier möglich - entweder MFF oder MMF mit nem bisexuellen Schurken :mrgreen:

und zubehör mässig casht nintendo doch auch schön ab, der wlan adapter hatt auch 40euronen gekostet die wiimote war von anfang an vorgesehen zum extrtaverkauf (am nunchuck waren die haken für den deckel der wiimote drauf und wir haben die schon sehr früh gekauft...) die schauen schon das uns das geld aus der tasche ziehen, wie alle anderen auch...

Wieso WLAN-Adapter für Wii? In meiner ist der schon eingebaut - aber ist immerhin noch um die Hälfte billiger als der für die XBox.

Wenn man sich im Vergleich dazu stinknormale USB-WLAN-Adapter für den PC anschaut, die gibts ab € 15,- oder so.

Aber es stimmt, das Wii-Zubehör ist extrem teuer....

€ 40,- für ne Remote ohne Nunchuck, wenn ich mir dann überleg, dass es für die XBox dann wiederum das Rockband-Set mit Gitarre,Schlagzeug (!) und Micro und Y-USB-Adapter für 44,90 gibt (ist halt alles nicht wireless)

Glaub ich brauch einen neuen Rechner damit ich mir mal StarTrek Online reinziehen kann *gg*

Sonst mag ich Anno, Fußballsimulation, und auch einen Runde Counterstrike darf ab und zu net fehlen!

Glaub ich brauch einen neuen Rechner damit ich mir mal StarTrek Online reinziehen kann *gg*

Hat mich anfangs gereizt, aber nachdem ich die Beta-Test-Berichte gelesen hab, gar nimmer.

Da wurde wohl viel Potential verschenkt, ich warte einzig auf auf Star Wars: Old Republic

ich sollt auch wieder mit WOW anfangen ... hab schon soooo lang nimmer gespielt *seufz*

Ja sollt ich auch wieder ...

i denk i mach bei facebook eine Gruppe "wenn wir 999.999.999 Mitglieder schaffen dann bekommen wir 48 Stundentage und 10 Tagewochen" .... dann hät ich auch wieder gut Zeit für WOW.

War schon sehr sehr nett mit dir Richtung Bootybay zu reiten wenn die Sonne über Atzeroth langsam untergegangen ist *seufz*

(und wieder auf weil ma noch immer gespielt haben :mrgreen:)

Ja sollt ich auch wieder ...

i denk i mach bei facebook eine Gruppe "wenn wir 999.999.999 Mitglieder schaffen dann bekommen wir 48 Stundentage und 10 Tagewochen" .... dann hät ich auch wieder gut Zeit für WOW.

War schon sehr sehr nett mit dir Richtung Bootybay zu reiten wenn die Sonne über Atzeroth langsam untergegangen ist *seufz*

(und wieder auf weil ma noch immer gespielt haben :mrgreen:)

Und bald könntest Richtung BB fliegen^^

Gut, ich sag mal, ich besorg mir nen neuen Rechner und alle die meinen sie sollten wieder anfangen und alle die sowieso aktiv spielen, erstellen sich mit Release von Cataclysm nen neuen Char auf ein und demselben Realm.

So wie es mittlerweile bzw. dann ist, levelt man eh im Sekundentakt auf 80 bzw. dann 85.

Mount gibts glaub ich jetzt ja schon ab Lv20.

Und es muss ja nicht unbedingt ein Goblin oder Worg sein...:)
obwohl sind ja mal neue Startgebiete dann.

Nachdem ich ein Facebookverweigerer bin, halt ich von dem nix.

Aber ich spiel einige andere Browsergames:

Grepolis (von den Die Stämme-Macher)
The West
Wurzelimperium
und
Shakes&Fidget (die einige viell. vom Buffed WoW-Magazin Comic kennen)

!

60Euro das Grundspiel und jedes Monat 12€ dazu blechen? Bin ich da richtig informiert. Schon heftig.....

Die Beta Tests waren aber in der Tat nicht berauschend....:roll:

Übrigens soll ja die krankeste Spielreihe "Postal" ihre Fortsetzung finden....:lol: Hoffentlich werden die heuer fertig damit....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

als begeisterter fan der call of duty serie, muss ich natürlich modern warfare II loben. sowohl die einzelspieler kampagne als auch den grandiosen multiplayermodus sind einfache spitzenklasse.

für mich das beste was ich auf dem sektor ego-taktikshooter gespielt habe und nachwie vor spiele ;-)

ich freu mich auch schon sehr auf battlefield bad company II, das spiel wird sicher auch der hammer.

also ich habs nie gespielt!
gibts ja nur auf dem pc oder? spiel nur auf konsolen!
was waren das für schlimme missionen?

Naja, in einer Mission musst du beichten gehen in die Kirche. Kannst dich natürlich dich in der langen Reihe anstellen oder die Knarre nehmen und alle töten auch den im Beichtstuhl. Der Priester der alles sieht, fragt dich nur ob du eh alle Kirchenbeiträge brav gezahlt hast und du sagst ja. Dann meint er wenn du ordentlich bezahlt hast sind deine Sünden vergeben. Kaum willst gehen stürmen Islamisten die Kirche. Dann packst den Schwanz schnell aus und pinkelst auf sie, damit sie noch gereizt werden und schüttest Benzin auf sie und zündest sie an. Du musst alle 100 töten, sonst werden bei nachfolgenden Missionen, nur mehr Islamisten in der Kirche sein. Auf dem Weg heim musst du wieder pissen. Auf einmal verliert man Lebensenergie. Und der "Postal Dude" meint nur er muss in die Klinik. Dort packst den Schwanz gleich beim Empfang aus und es wird dir Tripper diagnostiziert usw....Naja Frau hat dich halt betrogen, deswegen wird sie auch am Ende gekillt usw.......So krank das Spiel!

Postal 3 kommt auf XBOX 360, PS3 und PC raus.

als begeisterter fan der call of duty serie, muss ich natürlich modern warfare II loben. sowohl die einzelspieler kampagne als auch den grandiosen multiplayermodus sind einfache spitzenklasse.
.

Single Player Modus ist genial wenn auch kurz....:daumen:

Multiplayer ist, meiner Meinung nach mies, da:

Keine Clan Unterstützung, keine dedicated server, keine Mod Unterstützung, zuviel hängt vom Glück ab, außerdem kann man unentdeckt "cheaten".

Single Player Modus ist genial wenn auch kurz....:daumen:

Multiplayer ist, meiner Meinung nach mies, da:

Keine Clan Unterstützung, keine dedicated server, keine Mod Unterstützung, zuviel hängt vom Glück ab, außerdem kann man unentdeckt "cheaten".

Singleplayer modi war bei CoD Spielen scho immer kurz, aber spannungsgeladen und super Story!

Was den Onlinemodi angeht, krieg das Spiel von mir 100 Punkte. Wir brauchen keine Clans, es geht so auch. Und sollte einmal der Host abbrechen gehts schnurstracks weiter und alles wird aufgebaut.

Mit dem unentdeckten cheatern und Hackern is bald aus maus. denn es kommt VAC, sowie bei Counterstrike schon erfolgreich und bekannt war.

ich spiele viel Modern Warfare II, aber es ist eher in der Seltenheit das cheater und hacker unterwegs sind. und wenn es einmal so ist, stürzt sich meist die ganze map auf den fiesling sodass es denjenigen vergeht und schwups weg is er...

Naja, in einer Mission musst du beichten gehen in die Kirche. Kannst dich natürlich dich in der langen Reihe anstellen oder die Knarre nehmen und alle töten auch den im Beichtstuhl. Der Priester der alles sieht, fragt dich nur ob du eh alle Kirchenbeiträge brav gezahlt hast und du sagst ja. Dann meint er wenn du ordentlich bezahlt hast sind deine Sünden vergeben. Kaum willst gehen stürmen Islamisten die Kirche. Dann packst den Schwanz schnell aus und pinkelst auf sie, damit sie noch gereizt werden und schüttest Benzin auf sie und zündest sie an. Du musst alle 100 töten, sonst werden bei nachfolgenden Missionen, nur mehr Islamisten in der Kirche sein. Auf dem Weg heim musst du wieder pissen. Auf einmal verliert man Lebensenergie. Und der "Postal Dude" meint nur er muss in die Klinik. Dort packst den Schwanz gleich beim Empfang aus und es wird dir Tripper diagnostiziert usw....Naja Frau hat dich halt betrogen, deswegen wird sie auch am Ende gekillt usw.......So krank das Spiel!

:shock: :shock: :kopfklatsch: :shock: :shock:

Zurück
Oben