B
Gast
(Gelöschter Account)
Wir haben als Jugendliche oft am Commodore 64 ein Spiel namens "impossible mission" gespielt.
Mei war das geil
Unlängst hab ich im internet geschaut; angeblich gibts sogar eine Version für den PC - hat bei mir aber leider ned gefunzt.
Schad!
Das hab ich ja auch schon erwähnt - Impossible Mission II gabs auch - PC gibt als EMulatorversion - und als Arcadegame vom XBox Marketplace auch - aber ehrlich:
So geil es früher war - die Grafik und das Gameplay im Vergleich zu heute ist schon übel
Doch mittlerweile wird die PS3 auch mit Patches versorgt. Allerdings nervt mich die häufige Zwangsinstallation, wegen dem miesen und langsamen Blu Ray Laufwerk von Sony usw.....
Nintendo hat es hier wesentlich besser gemacht. Spiel rein und los geht es. Da gehts auch ohne Bugfixes....
XBox liefert natürlich auch Patches und auch DLC - DownloadContent, also zusätzliche Kapitel,etc für diverse Spiele.
Seit irgendner Softwareversion kann man Spiele auch auf der Festplatte installieren, muss man aber nicht. Lustigerweise sind sie dann nämlich manchmal sogar langsamer als nur über DVD, weil sie wahrscheinlich dafür optimiert wurden.
Für die Wii gibt es sehr wohl auch SystemUpdates die vor einigen Spielen zwingend zu installieren sind - die sind halt auf der Disk drauf - hatt ich letztens bei New Super Mario Bros zB
Ob es online welche gibt weiss ich gar nicht - meine Wii ist ja online (im Prinzip ist bei mir alles online, das online sein kann - Wii,XBox,PSP,usw)
So lustig viele Spiele sind - also auch Sports und BalanceBoard,etc....
Grösstenteils ist es halt nur auf Familie/Party oder Kinder ausgelegt - so gut wie nix "ernsthaftes". Und die Grafik auf einen grossen HD-Fernseher ist stellenweise halt wirklich augenkrebserregend.
Zelda auf der Wii ist aber grossartig - Metroid 3 ist auch einfach nur Wahnsinn und mit der Nunchuck/Remote-Steuerung echt spassig.
Deadspace Extinction soll auch super sein - aber sonst hat man halt wenig Alternativen zu Sport und Partyspielen bzw. Spiele für die ganz Kleinen.
Toll bei der Wii fand ich, dass die WLAN integriert hat und auch keine Kosten anfallen - MarioKart im Multiplayer ist immer wieder witzig.
Schade, dass sie das bei sowenig Spielen unterstützen und auch sonst Onlinemässig sehr wenig bieten. Neue Spiele im Store sucht man schon lange vergebens.
Bei XBox finde ich es ne Frechheit für Multiplayer ein Abo zu verlangen - der WLAN-Adapter hat auch die Kleinigkeit von 80,- gekostet