Übrigens finde ich Mass Effect 2 sehr interessant. Die Videosequenzen und die Handlungen sind schon hoher Kinostandard. Trotzdem spielt sich Mass Effect 2 nicht wirklich wie ein Rollenspiel.
Nächstes Rollenspiel welches ich testen will ist Dragon Age Origins. Aus Zeitgründen aber wohl erst in den Sommerferien....
....
Mass Effect 1 hab ich für die XBox, hab aber nicht allzu lange gespielt...Grafik und Story waren an und für sich Klasse, aber irgendwie ist mir stellenweise zuwenig passiert und irgendwie hatte ich Probleme mit der Steuerung in Kämpfen - bzw. Partymanagement desselbigen.
Kann aber auch an der Controllersteuerung liegen, dasselbe Problem hab ich mit Dragon Age:
Für die XBox ist die Steuerung nicht so komfortabel wie für den PC - man kann zB auch nicht soweit rauszoomen und dann quasi mit Draufsicht wie bei Baldur´s Gate spielen
Ansonsten hat mich das spiel auch nicht sooo vom Hocker gerissen - dafür wofür es bzw. BioWare-spiele im allgemeinen immer so gelobt werden - Story und besonders die Beziehungen der Charaktere untereinander - Liebesgeschichten, "Karma"-System.
irgendwie ist das stellenweise....laangweilig
Einfach immer wieder anquatschen und ellenlange Multiple Choice Dialoge durchklicken, bis irgendwann nix neues kommt, dann paar Geschenke bis man virtuell ins Bett hupfen kann mit einer usw...naja.
Diesbzgl. fand ich GTA San Andreas einfach nur geil...da konnte man sooooviel Blödsinn machen, die Freundinnen abschleppen,mit denen Essen gehen und je nach gefallen schön langsam fahren oder gleich bissl Drive by Shooting.
Und die eine die auf SM abgefahren ist, um die zu begeistern musste man im Lederkostüm antanzen und ihr nen Dildo schenken - den man nebenbei auch als Nahkampfwaffe verwenden konnte und anderen damit eins drüberziehen....totgelacht hab ich mich
Wahnsinn was Rockstar da an Ideen reingepackt haben - GTA IV hat zwar Wahnsinnsgrafik und Physik (wobei die mitunter unrealisitsch übertrieben ist) - aber mit dem ganzen Drumherum und Ideen kann es nicht mit San Andreas mithalten find ich.
Zu Mass Effect 2:
Es soll wohl wieder recht gut sein, aber es gibt dennoch viele Kritikpunkte: es ist mehr actionlastig, die Story soll stellenweise nur dahinplätschern bzw. teilweise gar nicht weitergeführt werden
Man kann zwar mehr Planeten besuchen, aber das Fahrzeug gibts nimmer, stattdessen nur eine Art Minispiel wo man Rohstoffe abbaut - man kann damit dann das Raumschiff ausbauen, aber es ist zu original gar nix gut,usw.
Naja mal sehen, viell. wird der 3. Teil dann ein Volltreffer
Bzgl. LucasArt Adventures:
Klar kenn ich Day of the Tentakel, war mein 1. PC-Spiel glaub ich...konnte es gar nicht fassen dass da anfangs eine Sprachausgabe war
Überhaupt hab ich glaub ich alle LucasArts-Adventures durchgespielt:
Maniac Mansion
ZackMcKracken (dafür hab ich mir für den C64 extra das Floppylafwerk gekauft, hab die Originalverpackung inkl. der "Zeitung" die da drin war sogar noch wo)
Day of the Tentacle
Alle Indiana Jones Adventures (die TombRaider Verschnitte dann nicht mehr)
Full Throttle
The Dig (von dem Macher von denen ist übrigens das von mir erwähnte echt geile Brütal Legend)
Loom
ähhm mehr fällt mir grad nicht ein