Computerspiele, die es verdienen "besprochen" zu werden

Deswegen finde ich id software so genial. Wenn du die Texaner fragst, wann ein neues Spiel erscheint ist die Standartantwort immer: "When its done....." :mrgreen:

Bin gespannt was zuerst erscheint: Doom4, Diablo 3 oder Half-Life 3.....
Ich wette 10€, dass Diablo 3 erst 2012 kommt. Sind ja alles kranke Perfektionisten dort, anders kann ich es mir ja nicht erklären, dass die Spiele soviel besser sind, als die anderer Firmen....:)

dafür gibts in blizzard spielen die beste balance, cheater werden online mit serial gebannt und der support ist spitze.

das wart ich lieber ein jahr länger, bevor ich wieder was verbuggtes nicht ausbalanciertes von EA spiele das nie supported wird...
(ich sag nur command and conquer)

meine momentanen favorites sind:

Trackmania United Forever ein funracer der aber auch bei den worldcybergames vertreten ist. (eigener clan mit eigenem server, falls jemand interesse hatt ;))

und MafiaWars auf FB.

ansonsten wart ich auf starcraft 2 und spiel hin und wieder starcraft und falls ich mal zeit haben sollte werd ich dragon age origins mal anspielen. und natürlich diablo 3 :hss:

und zur wow diskussion:

das problem mit wow ist nicht das spiel, sondern das benehmen vieler spieler, so viele idioten und flamer auf einem haufen gibts bei keinem anderen spiel, das liegt natürlich an der masse von millionen spielern.

allerdings ist FFXI auch recht aktiv (oder aktiv gewesen) und dort wirst vll einmal pro monat geflamed, bei trackmania ist mir das überhaupt noch nie passiert in 2 jahren und das spiel ist sehr aktiv momentan.

@weasel gibts bei anno keinen online modus?

das wart ich lieber ein jahr länger, bevor ich wieder was verbuggtes nicht ausbalanciertes von EA spiele das nie supportet wird...
(ich sag nur command and conquer)

Der Firmenchef von EA hat sowieso einen Vogel. Naja nicht nur einen. Will jetzt neben den eh schon teuren Sims3 Add-ons, neue Features für Sim3 entwickeln, die man mit Realgeld bezahlen muss. :kopfklatsch: :mauer:

Trackmania United Forever ein funracer der aber auch bei den worldcybergames vertreten ist. (eigener clan mit eigenem server, falls jemand interesse hatt ;))

Stimmt, wahrscheinlich das spaßigste, kostenlose Spiel (MP) zur Zeit....:daumen:

hab früher mit commodore 64 angefangen u die typischen spiele wie schon erwähnt gespielt:)
Maniac Manson, Winter games, Steinzeit Olympiade usw

danach kamm atari lol da gabs naja net soviel interessantes.

dan kamm ps1: jedliche flug symolatoren, Mortal Kompat usw
ps2: Tomb Raider, Metal Gear Solid,Grand turismo, usw

jetzt am pc so hm: war Battlefield 2141, Diablo 2, so einige arcade spiele wie COD, Star wars, Lef for death, u jetzt zur zeit gerade die beta version zu Battlefield Bad Company 2 bis zum 4.3 zumindest mal:)

Die Computerzeitschriften sagen alle 4-6 Stunden. 8-12 Stunden ist wohl die Bruttospielzeit und wenn ich denke, dass ein Spiel welches über 50 Euronen kostet, an einem Tag durch ist, dann finde ich es gelinde gesagt schon eine Sauerei.

http://www.gamepro.de/test/spiele/p...avy_rain_test/1964539/heavy_rain_test_p7.html

reine spielzeit gibts ja eigentlich bei heavy rain gar nicht!
selbst die programmierer sagen es ist eher ein interaktiver film als ein spiel!
und ich zahl sogar für das spiel 80 euro, weil ich den dlc gleich haben will!
kommt immer darauf an wieviel einem ein spiel wert ist!

Übrigens finde ich Mass Effect 2 sehr interessant. Die Videosequenzen und die Handlungen sind schon hoher Kinostandard. Trotzdem spielt sich Mass Effect 2 nicht wirklich wie ein Rollenspiel.

Nächstes Rollenspiel welches ich testen will ist Dragon Age Origins. Aus Zeitgründen aber wohl erst in den Sommerferien....

....

Mass Effect 1 hab ich für die XBox, hab aber nicht allzu lange gespielt...Grafik und Story waren an und für sich Klasse, aber irgendwie ist mir stellenweise zuwenig passiert und irgendwie hatte ich Probleme mit der Steuerung in Kämpfen - bzw. Partymanagement desselbigen.

Kann aber auch an der Controllersteuerung liegen, dasselbe Problem hab ich mit Dragon Age:
Für die XBox ist die Steuerung nicht so komfortabel wie für den PC - man kann zB auch nicht soweit rauszoomen und dann quasi mit Draufsicht wie bei Baldur´s Gate spielen :confused:

Ansonsten hat mich das spiel auch nicht sooo vom Hocker gerissen - dafür wofür es bzw. BioWare-spiele im allgemeinen immer so gelobt werden - Story und besonders die Beziehungen der Charaktere untereinander - Liebesgeschichten, "Karma"-System.

irgendwie ist das stellenweise....laangweilig

Einfach immer wieder anquatschen und ellenlange Multiple Choice Dialoge durchklicken, bis irgendwann nix neues kommt, dann paar Geschenke bis man virtuell ins Bett hupfen kann mit einer usw...naja.

Diesbzgl. fand ich GTA San Andreas einfach nur geil...da konnte man sooooviel Blödsinn machen, die Freundinnen abschleppen,mit denen Essen gehen und je nach gefallen schön langsam fahren oder gleich bissl Drive by Shooting.

Und die eine die auf SM abgefahren ist, um die zu begeistern musste man im Lederkostüm antanzen und ihr nen Dildo schenken - den man nebenbei auch als Nahkampfwaffe verwenden konnte und anderen damit eins drüberziehen....totgelacht hab ich mich:mrgreen:

Wahnsinn was Rockstar da an Ideen reingepackt haben - GTA IV hat zwar Wahnsinnsgrafik und Physik (wobei die mitunter unrealisitsch übertrieben ist) - aber mit dem ganzen Drumherum und Ideen kann es nicht mit San Andreas mithalten find ich.

Zu Mass Effect 2:
Es soll wohl wieder recht gut sein, aber es gibt dennoch viele Kritikpunkte: es ist mehr actionlastig, die Story soll stellenweise nur dahinplätschern bzw. teilweise gar nicht weitergeführt werden

Man kann zwar mehr Planeten besuchen, aber das Fahrzeug gibts nimmer, stattdessen nur eine Art Minispiel wo man Rohstoffe abbaut - man kann damit dann das Raumschiff ausbauen, aber es ist zu original gar nix gut,usw.

Naja mal sehen, viell. wird der 3. Teil dann ein Volltreffer

Bzgl. LucasArt Adventures:

Klar kenn ich Day of the Tentakel, war mein 1. PC-Spiel glaub ich...konnte es gar nicht fassen dass da anfangs eine Sprachausgabe war :)

Überhaupt hab ich glaub ich alle LucasArts-Adventures durchgespielt:
Maniac Mansion
ZackMcKracken (dafür hab ich mir für den C64 extra das Floppylafwerk gekauft, hab die Originalverpackung inkl. der "Zeitung" die da drin war sogar noch wo)
Day of the Tentacle
Alle Indiana Jones Adventures (die TombRaider Verschnitte dann nicht mehr)
Full Throttle
The Dig (von dem Macher von denen ist übrigens das von mir erwähnte echt geile Brütal Legend)
Loom
ähhm mehr fällt mir grad nicht ein :)

und zur wow diskussion:

das problem mit wow ist nicht das spiel, sondern das benehmen vieler spieler, so viele idioten und flamer auf einem haufen gibts bei keinem anderen spiel, das liegt natürlich an der masse von millionen spielern.

allerdings ist FFXI auch recht aktiv (oder aktiv gewesen) und dort wirst vll einmal pro monat geflamed, bei trackmania ist mir das überhaupt noch nie passiert in 2 jahren und das spiel ist sehr aktiv momentan.

Zu WoW und Geflame:

Naja, das hat wohl mehrere Ursachen:
1. Spielen es weit mehr Leute als andere Onlinespiele, insofern klar, dass automatisch die Anzahl an Idioten höher ist ;)
2. ist es ev. zugänglicher als andere MMORPGs, also man muss in gew. Sinne kein Crack sein um etwas zu erreichen und damit blöde zu posen
3. PvP reizt wohl doch eine gew. Sorte Menschen/Bubis - aber mich zB gar nicht, ich spiel auf keinen PvP-Server,ich war nie in der Arena,ich nehm Duelle nur ab und an zum Spass an bei Leuten die ich kenn und BGs meide ich grundsätzlich - von daher bleibt mir wohl einiges erspart
4. zu meiner aktiven Zeit hab ich mich immer im Endcontent bewegt und war immer in einer recht aktiven Gilde, die eigentlich auch immer aus 99% Erwachsenen wenn nicht sogar über 25/30 jährigen Bestand.

Von Random-Gruppen für Instanzen(Hero) oder gar Raids hab ich nie was gehalten - auch von daher hat ich somit selten Probleme mit Idioten

lucas arts waren doch einduetig die besten. 2 köpfige eichhörnchen und hartes brot. :mrgreen:

Zu WoW und Geflame:

Naja, das hat wohl mehrere Ursachen:
1. Spielen es weit mehr Leute als andere Onlinespiele, insofern klar, dass automatisch die Anzahl an Idioten höher ist ;)
2. ist es ev. zugänglicher als andere MMORPGs, also man muss in gew. Sinne kein Crack sein um etwas zu erreichen und damit blöde zu posen
3. PvP reizt wohl doch eine gew. Sorte Menschen/Bubis - aber mich zB gar nicht, ich spiel auf keinen PvP-Server,ich war nie in der Arena,ich nehm Duelle nur ab und an zum Spass an bei Leuten die ich kenn und BGs meide ich grundsätzlich - von daher bleibt mir wohl einiges erspart
4. zu meiner aktiven Zeit hab ich mich immer im Endcontent bewegt und war immer in einer recht aktiven Gilde, die eigentlich auch immer aus 99% Erwachsenen wenn nicht sogar über 25/30 jährigen Bestand.

Von Random-Gruppen für Instanzen(Hero) oder gar Raids hab ich nie was gehalten - auch von daher hat ich somit selten Probleme mit Idioten

Dito! :)

Also Eichhörnchenmäßig waren die Westwood Studios sogar noch besser :haha:. Falls sich wer an Legend of Kyrandia 3 erinnert...

na ja zu wow sag ich nur, da bleib ich lieber bei spielen bei denen solche idioten gar ned vorkommen. das schlimmste waren die leute die auf den rollenspielservern (solche wo du nur in charakter bleiben darfst, heisst es darf nur der charakter nicht der spieler sprechen) nackt herumlaufen und dich als idioten beschimpfen weil du in einem rollenspiel in eine rolle schlüpfst.... . is mir sowieso zu comichaft das ganze spiel.

ich frag mich momentan nur wanns soweit ist das wir entweder die wahl haben zwischen ea, bugs und fehlendem support und blizzard mit superspielen aber ewigen wartezeiten. was ea aufkauft ist ja nicht mehr normal.

ich frag mich momentan nur wanns soweit ist das wir entweder die wahl haben zwischen ea, bugs und fehlendem support und blizzard mit superspielen aber ewigen wartezeiten. was ea aufkauft ist ja nicht mehr normal.

Zu PC:
Wenn man sich das DRM Drama, die Zwangsanmeldung bei gamesforwindows ansieht, ohne die man nicht abspeichern kann usw....dann fragt man sich wie weit es gehen wird. Der EA Chef will ja eine Zwanganmeldung mit CD Key und Kreditkarte, damit man die Zocker ausforschen kann. Ob er dicht ist frage ich mich bei solchen Aussagen. Die ehrlichen Spieler werden ausgeforscht und die Torrent Freaks lachen sich ins Fäustchen.

ZU PS3, XBox360:

Durch die Internetanbindung verpflichtet man sich alle Daten Sony bereitzustellen, die man per PS3 anhäuft. Von Spielen die man spielt, bis zu Filme die man anschaut und Musik die man hört. Speichert Sony alles auf ihren Servern. Weil die PS3 eine Spionagekonsole ist habe ich sie zurückgegeben. Übrigens bin ich froh, dass die PS3 und die XBox360 mit den Methoden ein ziemlicher Flop geworden sind. Die PS2 hat sich im selben Zeitraum 8x mehr verkauft als die PS3. Im Gegensatz zu damals, wo die DVD rasch den Markt erobert hat, tut sich im gleichen Zeitraum die Blu Ray Disc wesentlich schwerer.

Zu Nintendo:

Dachte keiner, aber von den Verkaufszahlen ist Nintendo Wii die klare Nummer 1 am Konsolenmarkt. Dank innovativer Steuerung. Grafik, Sound sind zwar nur drittklassig, dafür gibt es genug Leute, die die Wii auch für andere Sachen, wie Sport nutzen....XBox360 und PS3 zusammengerechnet haben sich nicht sogut verkauft wie der Wii. Und zugegeben, die Konsole macht mächtig Spass....

Wir haben als Jugendliche oft am Commodore 64 ein Spiel namens "impossible mission" gespielt.
Mei war das geil :)

Unlängst hab ich im internet geschaut; angeblich gibts sogar eine Version für den PC - hat bei mir aber leider ned gefunzt.
Schad!

Ich habe seit ich eine DirectX 11 Grafikkarte habe, auch Probleme mit alten Spielen. Funzen teilweise nicht und wenn dann passen die Farben überhaupt nicht. Monkey Island ist aufeinmal komplett rosa usw....:cry:

ja die wii is schon lustig, ich hab konsolen ja nie gemocht und bin mit der steuerung nie zurechtgekommen aber die wii hatt was vor allem das board ist lustig. unschlagbar sind spiele wie soulcalibur legends wo du quasi schwert und schild kontroller hast, muss ich mir unbedingt zulegen.

das alte leid von konsolen ist halt, wenn das spiel mal im geschäft steht is vorbei mit bugfixing. am pc hast immerhin die chance das ein patch kommt. und von der grafik reden wir ja gar ned, da sind konsolen immer nur kurzzeitig gut und texturen kriegens gar ned hin.

was hatt der von ea vor? kann ja nicht sein ernst sein oder? ich boykottier die eh schon, aber dummerweise hatt ea die command and conquer serie, das heisst wenn ein generals2 kommt muss ich wieder zu ea greifen....

ich bin ja nur sowas von froh das weder diablo noch starcraft jemals ea gehören wird. nur bei trackmania hab ich ein bisserl angst. die schnappen sich ja gerne die erfolgreichsten spiele...

das alte leid von konsolen ist halt, wenn das spiel mal im geschäft steht is vorbei mit bugfixing. am pc hast immerhin die chance das ein patch kommt. und von der grafik reden wir ja gar ned, da sind konsolen immer nur kurzzeitig gut und texturen kriegens gar ned hin.

Doch mittlerweile wird die PS3 auch mit Patches versorgt. Allerdings nervt mich die häufige Zwangsinstallation, wegen dem miesen und langsamen Blu Ray Laufwerk von Sony usw.....

Nintendo hat es hier wesentlich besser gemacht. Spiel rein und los geht es. Da gehts auch ohne Bugfixes....

Ich zock schon ewig bei WOW.

Na wunderbar, ich dachte schon, ich müsste mich jetzt hier als Exot outen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Welcher Server, wenn ich mal fragen darf???

Wenn ich gerade keine Lust auf WOW hab, dann spiel ich zum Abschalten auch schlicht und ergreifend Mahjongg.....geht vor allem auch beim Telefonieren ganz gut! :daumen:

Zur Diskussion WOW kann ich nur insofern etwas zu beitragen, dass es - wie überall im Leben - so ist, dass es solche und solche gibt. Wir sind eine reine "Fun-Gilde", d.h. das Spiel wird nicht überbewertet und das reale Leben geht logischerweise allemal vor (es gibt auch Gilden, da schauts wohl anders aus). Es kann auch mal vorkommen, dass ich Wochen oder sogar Monate mal gar nicht zocken will - eben wie man gerade lustig ist.
Der Suchtfaktor ist übrigens bei diesem Spiel nicht zu unterschätzen. Wer in dieser Hinsicht labil ist, sollte echt die Finger davon lassen. In unserer örtlichen Presse gabs mal einen Riesenbericht darüber - da gehen ganze Familien dran zugrunde, sogar ganze Existenzen.... es ist schon erschreckend!

lg
Jenna

Zurück
Oben