Computerspiele, die es verdienen "besprochen" zu werden

Kaum zu glauben was für "kranke" Spiele bei uns im Laden spielen, du hast schon Recht (in Deutschland ist postal aber verboten).

Ich weiß aber auch nicht, warum soviele Leute fasziniert von solchen Spielen (GTA usw...) sind, vor allem bei postal, wo die Spielmechanik nicht wirklich überragend ist.

Postal ist eigentlich ein "schechtes" Spiel und hat sich nur wegen der "kranken" Missionen so gut verkauft.

Wenn aus, welchen Gründen auch immer, das Spiel von den Behörden "entschärft" wird, kaufen sich viele dann die US/Uncut Version, die nie zensiert wird (es sei denn, es kommt nackte Haut drinnen vor). Spricht dafür das viele Menschen "geil auf Gewalt" sind.

Naja, ich tu mir generell schwer, nachzuvollziehen, was die Leute an Egoshootern, Kriegsspielen und so weiter so toll finden - aber Leute anpinkeln, verbrennen, Tripper und was weiss ich was ist echt krank... :shock:

Da lob ich mir die "süssen" Jump & Runs wie Spyro - wo man zwar auch irgendwelche Viecher vernichten muss, aber zumindest sind das keine Menschen und es spritzt nicht literweise Blut... :confused:

Spyro kenn ich zwar nicht, aber Jump n Runs sind schon sehr spaßig. Allerdings weiß ich auch nicht, warum von dieser Sparte kaum noch Spiele produziert werden. Donkey Kong, Earthworm Jim und Co waren klasse...

Ich kenne ehrlich gesagt keine Frau, die Ego Shooter spielt und kenne keinen Mann, der, wenn er Computerspiele spielt, nicht mindestens einen Ego Shooter gerne spielt. Seltsam eigentlich....

Nintendo Wii Sports spielen dafür alle gerne.....:mrgreen:

Da lob ich mir die "süssen" Jump & Runs wie Spyro - wo man zwar auch irgendwelche Viecher vernichten muss, aber zumindest sind das keine Menschen und es spritzt nicht literweise Blut... :confused:

Und wo ist jetzt der unterschied ob man jetzt virtuell einen zotteligen Bären, eine Riesenbiene (oder was weiss ich für Gegner) mit einer Drachenflame röstet und umbringt oder eine virtuelle Person mit einer Knarre erschiesst? Vom Spielprinzip ist es mehr oder weniger das gleiche.
Töte deinen Feind und bleib am Leben!
Denke jeder psychisch gesunde Mensch kann zwischen virtuellen Welten und realem Umfeld unterscheiden :!:

Jetzt noch meine Favoriten bezüglich den Spielen:

1. Die Metal Gear Solid-Reihe (hoffentlich wird der geplante Film im Jahr 2012 so gut wie die Spiele...)

2. Fallout 3 (geniale post-apokalyptische Welt mit viel Ironie und Humor versehen und ellenlanger Spielzeit :!:)

3. Command & Conquer (Kane ist der wahre Messias:!:)

Und wo ist jetzt der unterschied ob man jetzt virtuell einen zotteligen Bären, eine Riesenbiene (oder was weiss ich für Gegner) mit einer Drachenflame röstet und umbringt oder eine virtuelle Person mit einer Knarre erschiesst? Vom Spielprinzip ist es mehr oder weniger das gleiche.
Töte deinen Feind und bleib am Leben!
Denke jeder psychisch gesunde Mensch kann zwischen virtuellen Welten und realem Umfeld unterscheiden :!:

Den Unterschied seh ich allein schon darin, ob das Vernichten von Gegern wie bei Spyro ein kleiner Teil des Spiels ist oder wie bei Ego-Shootern der Zweck bzw. Hauptteil des Spiels.

Und die Diskussion, ob Gewaltspiele abstumpfen und den Boden für reale Gewalt ebnen, möcht ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht erst lostreten...

Nintendo Wii Sports spielen dafür alle gerne.....:mrgreen:[/QUOTE]

ich nicht!!!!!:nono:

Noch nicht angetestet? Sag zahlen sich die Add-Ons auch dazu aus oder soll man sich nur das Grundspiel ohne Add-Ons zum Budget Preis besorgen?

Das Zauberwort heißt nicht Budget Preis sondern Filesharing! :mrgreen:

Klick mich **** :mrgreen:

Noch nicht angetestet? Sag zahlen sich die Add-Ons auch dazu aus oder soll man sich nur das Grundspiel ohne Add-Ons zum Budget Preis besorgen?

Wenn du Glück hast findest du das Spiel mit den Add-Ons zum Budget-Preis im Internet (z.B. Ebay). Da ich das Spiel schon ohne Add-Ons besitze bzw. besass, wollte ich nicht nochmals den kompletten Preis zahlen (obwohl der Umfang der Add-Ons es durchaus gerechtfertigt hätte:!:). Da du das Spiel aber anscheinend noch nicht gespielt hast, empfehle ich den Kauf der Version mit den Add-Ons. Ach ja ich spreche hier von den Playstation 3 Versionen (wenn möglich ungeschnittene Version besorgen) . Wie es auf dem PC aussieht mit den Versionen weiss ich nicht so genau.

commodore 64 oder amiga 500 und das spiel

M.U.L.E

..... das waren noch pc-game-zeiten :mrgreen::winke:

Jau, die ganz alten Zeiten: Kennt noch jemand das Spiel "Kaiser"??? ... haben wir damals gespielt bis zum Umfallen.... den C 128 schön an den Fernseher angeschlossen und los gings....... *ichfühlmichgeradesoalt*

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Jenna

Ich kenne ehrlich gesagt keine Frau, die Ego Shooter spielt und kenne keinen Mann, der, wenn er Computerspiele spielt, nicht mindestens einen Ego Shooter gerne spielt. Seltsam eigentlich....

Nintendo Wii Sports spielen dafür alle gerne.....:mrgreen:

:shock: Ui, ich bin abnormal! (und Konsole hab ich auch keine :kopfklatsch:)

:hmm: Soll ich ich mich jetzt wirklich als Ewiggestriger outen und zugeben, dass ich gelegentlich Alpha Centauri und Civilization 2 spiele ?! (Wenn auch aus Zeitmangel nur noch selten)

Jau, die ganz alten Zeiten: Kennt noch jemand das Spiel "Kaiser"??? ... haben wir damals gespielt bis zum Umfallen.... den C 128 schön an den Fernseher angeschlossen und los gings....... *ichfühlmichgeradesoalt*
Den C64-Emulator mit alten Spielen wie Kaiser, Vermeer, Boulder Dash oder MS Pac Man trau ich mich schon gar nicht mehr erwähnen...

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:shock: Ui, ich bin abnormal! (und Konsole hab ich auch keine :kopfklatsch:)

:hmm: Soll ich ich mich jetzt wirklich als Ewiggestriger outen und zugeben, dass ich gelegentlich Alpha Centauri und Civilization 2 spiele ?! (Wenn auch aus Zeitmangel nur noch selten)

Wieso abnormal? Ich habe auch keine Konsole mehr. ;)

Und Civilization 2 und Alpha Centauri sind Klassiker. Wenn du keine Ego Shooter spielst ist es ja ok. Zumindest kenne ich jetzt einen. Kann jetzt zumindest sagen, dass nicht alle Männer virtuell ständig irgendwelche anderen Leute lynchen müssen.

Ich muss aber gestehen,für mich gibt nix besseres als einen guten Ego Shooter, wie aktuell Call of Duty 6, und am besten unzensiert, damit alles möglichst authentisch rüberkommt.

@jerryfletscher:
US Version oder deutsche Version von CoD6 ?

Also ich spiele keine Ego Shooter... Ok wie es ein neues Genre war hab ich kurz mal Wolfenstein und Spear of Destiny gespielt aber sonst... Ich spiele eher Echtzeitstrategie/ActionRPG/Flipper/Arcade Zeug.

Viele weibliche Spieler (vor allem bei EgoShootern) geben sich nicht als solche zu erkennen, da sie dann mit dummen Messages und zweideutigen Angeboten zugemüllt werden. Ist genauso wie wenn eine Frau hier schreiben würde, dass sie Single ist und schnellen unkomplizierten Sex gut findet :winke:.

Ich kenne einige Frauen die Ego-Shooter spielen. Wobei die witzigerwisse fast alle auf Capture the Flag stehen. Außerdem ist ein Fantasy Aspekt nicht schlecht. Eine Freundin ist in einem rein weiblichen Jedi Knight bzw Rune Clan. Wobei letzteres kein Shooter sondern ein antikes Ego-Gemetzel ist. Sie gewinnen übrigens die meisten Clan Wars :shock: ;)

Ist genauso wie wenn eine Frau hier schreiben würde, dass sie Single ist und schnellen unkomplizierten Sex gut findet :winke:.

Den Vergleich halte ich für gewagt.....;):mrgreen:

Übrigens soll Call of Duty 7 noch heuer kommen. Wenn man bedenkt, dass der sechste Teil am ersten Tag 310 Mio und nach fünft Tagen 550 Mio US-Dollar umgesetzt hat :shock:, dann wird Teil 7 sicher auch ein Goldesel.

:lehrer: Das halte ich für weniger gewagt als deine Absolutaussage zu Ego-Shootern.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass einige Männer so reagieren. In der Zeit als ich zu viel gespielt hatte, hatte ich für jeden meiner Charaktere natürlich eine eigene email-Adresse. Und noch 5 Jahre später bekommen meine Amazone und Zauberin Brustvergrösserungsspam. Ok Heiratsanträge oder Fragen nach persönlichen Treffen oder gratis Items sind nicht mehr dabei.

Und für den anderen Fall findest hier genug Beispiele. Zb Frau interessiert sich für erotische Massage... Möchte nicht wissen wie oft die arme ihren PN Ordner löschen musste

Ich muss aber gestehen,für mich gibt nix besseres als einen guten Ego Shooter, wie aktuell Call of Duty 6, und am besten unzensiert, damit alles möglichst authentisch rüberkommt.

@jerryfletscher:
US Version oder deutsche Version von CoD6 ?

dopejoe, darf ich dich korrigieren ;-)
das sind keine ego-shooter bei denen man sinnlos und ohne viel können durch die gegend ballert, da macht mans nicht lange wenn man dort auf rambo macht. sowas nennt man taktik-shooter ;-)

es soll cod 7 rauskommen? garnichts davon gewusst, wie solls dort zugehn? WWII oder neuzeit?

ach ja was meine spiele angeht, alles europa versionen...ich bin nicht sogeil drauf wenn der schädel oderso wegfliegt. das kommt auf so schon sehr realisitsch rüber.

dopejoe, darf ich dich korrigieren ;-)
das sind keine ego-shooter bei denen man sinnlos und ohne viel können durch die gegend ballert, da macht mans nicht lange wenn man dort auf rambo macht. sowas nennt man taktik-shooter ;-)

Ich glaube du verwechselst etwas...;) Ein Taktik-Shooter ist ein Subgenre eines Ego Shooters. Ego Shooter heißt ja nur aus der "1st person" Perspektive.

http://de.wikipedia.org/wiki/Taktik-Shooter

Trotzdem würde ich COD nicht als Taktikshooter bezeichnen. Das ist eher Metal Gear Solid oder Splinter Cell, Spiele also wo das Tempo immer rausgenommen wird, weil man bei jeder Situation überlegen muss wie man vorgeht. Im Prinzip muss man möglichst unsichtbar bleiben. Dagegen hat CoD ordentliches Tempo....:) Rambo Shooter aber sicher auch nicht. Die gibts ja fast nicht mehr. Serious Sam oder Painkiller würden wohl den Titel "Rambo Shooter" verdienen....:lol:

es soll cod 7 rauskommen? garnichts davon gewusst, wie solls dort zugehn? WWII oder neuzeit?

Infinity Ward wird definitiv nicht daran arbeiten....:cry:

Eine Info aus dem Netz:

Originalmeldung:
Erste Gerüchte zu Call of Duty 7 besagen, dass der Ego-Shooter im Vietnam-Krieg spiele. Eine angeblich vertrauenswürdige Quelle sprach gegenüber That Videogame Blog davon, dass Actvision angeblich damit begonnen hätte, Musikstücke aus der Ära zu lizenzieren. Auch kubanische, afrikanische und russische Klänge stünden im Blickpunkt der Publishers. Ferner sagte die Quelle, dass Noah Heller, Produzent von Call of Duty: World at War (dt.), ebenfalls an Call of Duty 7 arbeite. Demnach zeichne das Studio Treyarch für die Entwicklung der siebten Auskopplung verantwortlich.

Quelle:

http://www.pcgames.de/aid,683174/Ca...ieg-Update-Erste-Details-aufgetaucht/PC/News/

Call of Duty 7 dürfte, dem jährlichen Erscheinen folgend, im 4. Quartal 2010 auf den Markt gelangen. Activision wollte sich bislang nicht zu den Gerüchten äußern.

ach ja was meine spiele angeht, alles europa versionen...ich bin nicht sogeil drauf wenn der schädel oderso wegfliegt. das kommt auf so schon sehr realisitsch rüber.

Naja, das Flughafenlevel ist etwas anders. Gewaltgrad ist der Gleiche. Nur wird man bei der US Version nicht moralisch belehrt und kann Zivilisten abmurksen. In der russischen Version ist das komplette Flughafenlevel draußen. Die werden sich super auskennen....:lol:

servus!
naja da unterscheiden sich unsere meinungen, ich hab früher sehr oft splintercell und metal gear gespielt. würd aber solche spiele eher in action adventure eingliedern. mit shooten is da eher weniger mein ich.

tatik ghört bei den cod spielen sehr wohl dazu.
man muss sich überlegen wo man hinschiesst und muss genau zielen, verdammt genau zielen. konzentration ist oberstes gebot.

bei spielen wie serios sam, oder duke nukem...kannst draufballern was du willst, da braucht ma ned viel überlegen. solche spiele haben aber für mich keinen reiz. unrealistisch bis zum geht nicht mehr...

aha das mit cod 7 klingt ja mal genial ;-)

also das ich im singleplayermodus-flughafen level keine unschuldigen zivilisten abballern darf, stört mich echt nicht.

die mission ist trotzdem sehr genial mein ich.

Zurück
Oben