dopejoe, darf ich dich korrigieren ;-)
das sind keine ego-shooter bei denen man sinnlos und ohne viel können durch die gegend ballert, da macht mans nicht lange wenn man dort auf rambo macht. sowas nennt man taktik-shooter ;-)
Ich glaube du verwechselst etwas...
Ein Taktik-Shooter ist ein Subgenre eines Ego Shooters. Ego Shooter heißt ja nur aus der "1st person" Perspektive.
http://de.wikipedia.org/wiki/Taktik-Shooter
Trotzdem würde ich COD nicht als Taktikshooter bezeichnen. Das ist eher Metal Gear Solid oder Splinter Cell, Spiele also wo das Tempo immer rausgenommen wird, weil man bei jeder Situation überlegen muss wie man vorgeht. Im Prinzip muss man möglichst unsichtbar bleiben. Dagegen hat CoD ordentliches Tempo....
Rambo Shooter aber sicher auch nicht. Die gibts ja fast nicht mehr. Serious Sam oder Painkiller würden wohl den Titel "Rambo Shooter" verdienen....
es soll cod 7 rauskommen? garnichts davon gewusst, wie solls dort zugehn? WWII oder neuzeit?
Infinity Ward wird definitiv nicht daran arbeiten....
Eine Info aus dem Netz:
Originalmeldung:
Erste Gerüchte zu Call of Duty 7 besagen, dass der Ego-Shooter im Vietnam-Krieg spiele. Eine angeblich vertrauenswürdige Quelle sprach gegenüber That Videogame Blog davon, dass Actvision angeblich damit begonnen hätte, Musikstücke aus der Ära zu lizenzieren. Auch kubanische, afrikanische und russische Klänge stünden im Blickpunkt der Publishers. Ferner sagte die Quelle, dass Noah Heller, Produzent von Call of Duty: World at War (dt.), ebenfalls an Call of Duty 7 arbeite. Demnach zeichne das Studio Treyarch für die Entwicklung der siebten Auskopplung verantwortlich.
Quelle:
http://www.pcgames.de/aid,683174/Ca...ieg-Update-Erste-Details-aufgetaucht/PC/News/
Call of Duty 7 dürfte, dem jährlichen Erscheinen folgend, im 4. Quartal 2010 auf den Markt gelangen. Activision wollte sich bislang nicht zu den Gerüchten äußern.
ach ja was meine spiele angeht, alles europa versionen...ich bin nicht sogeil drauf wenn der schädel oderso wegfliegt. das kommt auf so schon sehr realisitsch rüber.
Naja, das Flughafenlevel ist etwas anders. Gewaltgrad ist der Gleiche. Nur wird man bei der US Version nicht moralisch belehrt und kann Zivilisten abmurksen. In der russischen Version ist das komplette Flughafenlevel draußen. Die werden sich super auskennen....