Corona Anzeigen

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an alle...
Ich habe im April 2020 eine Anzeige bekommen, weil ich als Beifahrer im Auto eines Bekannten keinen Mundnasenschutz getragen habe...
Allerdings hatte ich einen mundnasenschutz, dieser ist mir aber gerissen. Ich habe diesen vorgewiesen und versucht zu erklären...
Das Ende der Geschichte ist, ich soll 396€ Strafe zahlen.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt, oder konnte so etwas abwenden?
Ich wäre für Tipps dankbar!

Hallo an alle...
Ich habe im April 2020 eine Anzeige bekommen, weil ich als Beifahrer im Auto eines Bekannten keinen Mundnasenschutz getragen habe...
Allerdings hatte ich einen mundnasenschutz, dieser ist mir aber gerissen. Ich habe diesen vorgewiesen und versucht zu erklären...

;) Gehe zu einem Rechtsanwalt, Erstberatung ist normal kostenlos, der sagt dir gleich ob ein Einspruch sinnvoll ist oder nicht und jede größere Gemeinde bzw. Stadt hat außerdem einen Tag im Monat, wo sie kostenlose Rechtsberatung ermöglicht, ist im Rathaus zu erfragen, wann sie diesen Bürgerservice durchführt jeweils.

:hmm: Aber soviel ich weiß, gibt es bei nichtgetragene MNS keine Möglichkeit, da es offiziell um die Gefährdung Anderer geht und weil es reicht schon ein Halstuch als einfacher Ersatz, oder wennst dein Leiberl auffeziehst über Mund und Nase, solange nicht eine FFP2 Pflicht besteht, aber denke die kam erst später.

Selbst so eine FFP2 Maske muss auch nicht zwingend über intakte Bänder verfügen, mit der Hand draufgehalten erfüllen sie auch ihren Zweck und du würdest nun keine Strafe zahlen müssen.

Ist einer Kollegin auch mal passiert, die musste aber bei weitem nicht so viel zahlen.
Hast du dich da nicht verschrieben?:)
Ich persönlich würd keinen Cent zahlen:nono:

Vlt seids ja ausserdem alkoholisiert mit erhöhter Geschwindkeit gegen eine Einbahn gefahren :lol:
Spass beseite, kommt mir extrem hoch vor.

Hallo an alle...
Meld Dich bitte per PN

Ich habe Beschwerde eingelegt, aber laut Anwalt werde ich nichts tun können außer zähneknirschend zu bezahlen.. war gestern beim Anwalt

Das beste ist noch, dass meine Arag Rechtsschutzversicherung die Deckung verweigert, weil sie sich auf den katastrophenfall corona berufen

Zurück
Oben