Corona Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falls Du noch aus Tirol ausreisen darfs - Einleitung streichen :ironie: - kommst nach OÖ und wir gehen mit 2 m Abstand auf einen kleinen Berg in unseren schönen Natur

es werden auch neue, tiefere, Freundschaften entstehen ... das sehe ich wieder positiv :)
:daumen: aktuell aber eher nicht.... ich muss da bleiben, nicht dass ich euch die Innsbrucker Viren vorbei bring :D ..... auch Zug fahren ist aktuell vielleicht nicht ganz so praktisch?

kommt auf deinen privaten Kreis drauf an..... klar, vertraut keiner drauf, dass der andere nicht schon Viren in sich trägt.... aber das ist nicht Mißtrauen am Menschen, sondern lediglich Vorsicht
Ich bin da auch sehr vorsichtig - wenn ich nur den leisesten Verdacht hätte daß ich den Virus in mir trage würde ich mich selber isolieren...und das erwarte ich auch von anderen Menschen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin da auch sehr vorsichtig - wenn ich nur den leisten Verdacht hätte daß ich den Virus in mir trage würde ich mich selber isolieren...und das erwarte ich auch von anderen Menschen...
aber das macht es ja grad so mißtrauisch - was wenn du keine Anzeichen hast, und es trotzdem verbreitest .... daher die Angst in den Köpfen der Menschen. Man sieht die Gefahr ja nicht......

Trotzdem verstehe ich die momentane Hysterie ncht ganz:(

Keine Hysterie - es hat gute Gründe warum es jetzt so ist wie es ist und es wird noch drastischer.
Es wird zum Aushalten sein, für wenige Monate ein eingeschränktes Leben zu führen.
Wirtschaftlich wirds ein Desaster, gesellschaftlich wieder menschlicher mit Zusammenhalt.

Ich bin da auch sehr vorsichtig - wenn ich nur den leisesten Verdacht hätte daß ich den Virus in mir trage würde ich mich selber isolieren...und das erwarte ich auch von anderen Menschen...
Selbst ohne Verdacht muss man sich so gut es geht isolieren. Bei bester Gesundheit kannst du Träger des Virus sein, verbreitest es und somit Menschen anstecken die eine meidizinische Betreuung benötigen. Das macht es so ungeifbar. Man ist gerne bereit sich selbst einzuschränken wenn man Träger ist. Sich selbst einzuschränken in der Annahme man ist pumperlgesund, wird schwieriger. Deshalb müssen sich alle einschränken, anderenfalls werden Zwangsmaßnahmen kommen die weit einschneidender sind als das was in den Bereich der mögliichen Selbstverantwortung fällt. Und es wird so kommen. Leider Aus Mangel an Selbstbeherrschuing.. Ausganssperren sind langfistig unumgänglich. Sonst wären die derzeitigen Maßnahmen ja schon für die Fisch. Die Entscheider wissen das und sind dementsprechend vorbereitet in der Evaluierung der Maßnahmen. Ich füge mich den Maßnahmen und vertraue unserer Regierung, obschon ich sie nicht gewählt habe.

Keine Hysterie - es hat gute Gründe warum es jetzt so ist wie es ist und es wird noch drastischer.
Es wird zum Aushalten sein, für wenige Monate ein eingeschränktes Leben zu führen.
Wirtschaftlich wirds ein Desaster, gesellschaftlich wieder menschlicher mit Zusammenhalt.

Hi,

wahre Worte...

Was haben wir aus unserem wunderschönen blauen Juwel gemacht? Ein Juwel, das uns im lebensfeindlichen Universum eine Existenz ermöglicht, ein Juwel, das ein Gleichgewicht aller Lebensformen ermöglichte, eine Symiose unterschiedlicher Organismen. Und was machten wir daraus? Wir schufen einen Hort bestehend aus Gier, Macht, Ausbeutung, Egoismus, Dekadenz, Überheblichkeit, beuten aus, jagen ständig wie Lemminge hinter einem fiktiven golden Lamm hinterher, singen ohne Überzeugung die Lieder derer für die Brosamen, die sie fallen lassen, Lug und Trug sind die Spiessgesellen des Alltages.....

Ich bin nicht gerade in der religiösen Ecke angesiedelt, aber wir sind die einzige Lebensform, die im Begriff ist, sich offenen Auges eigenhändig den Teppich unter den Füssen wegzuziehen. Wenn das die Krone der Schöpfung sein soll, dann lief etwas sowas von schief.

Eine kleine Zelle, so einfach gestrickt, nicht in der Lage sich selbst zu reproduzieren, lässt die gesamte Menschheit aus dem Tritt kommen. Dieses Virus kommt für uns zu einer absoluten Unzeit, streut Sand ins Getriebe der Globalisierung; es nutzt diese Globalisierung für seine Ausbreitung. Wir haben die Highways dafür gebaut.

Persönlich sehe ich alles etwas gelassen, versuche sogar, etwas positives daraus abzuleiten, soweit man das überhaupt so sagen darf. Man denkt plötzlich wieder nach; nicht alle, aber sicher immer mehr. Dinge entschleunigen sich, was vorher undenkbar war. Vielleicht gewinnt die Vernunft die Oberhand, nutzt diese Gelegenheit dazu, einiges zu überdenken, neu zu ordnen....

Wahrscheinlich erwarte ich Unmögliches, mit Sicherheit. Aber darf man nicht zumindest hoffen?

LG

Hi,

wahre Worte...

Was haben wir aus unserem wunderschönen blauen Juwel gemacht? Ein Juwel, das uns im lebensfeindlichen Universum eine Existenz ermöglicht, ein Juwel, das ein Gleichgewicht aller Lebensformen ermöglichte, eine Symiose unterschiedlicher Organismen. Und was machten wir daraus? Wir schufen einen Hort bestehend aus Gier, Macht, Ausbeutung, Egoismus, Dekadenz, Überheblichkeit, beuten aus, jagen ständig wie Lemminge hinter einem fiktiven golden Lamm hinterher, singen ohne Überzeugung die Lieder derer für die Brosamen, die sie fallen lassen, Lug und Trug sind die Spiessgesellen des Alltages.....

Ich bin nicht gerade in der religiösen Ecke angesiedelt, aber wir sind die einzige Lebensform, die im Begriff ist, sich offenen Auges eigenhändig den Teppich unter den Füssen wegzuziehen. Wenn das die Krone der Schöpfung sein soll, dann lief etwas sowas von schief.

Eine kleine Zelle, so einfach gestrickt, nicht in der Lage sich selbst zu reproduzieren, lässt die gesamte Menschheit aus dem Tritt kommen. Dieses Virus kommt für uns zu einer absoluten Unzeit, streut Sand ins Getriebe der Globalisierung; es nutzt diese Globalisierung für seine Ausbreitung. Wir haben die Highways dafür gebaut.

Persönlich sehe ich alles etwas gelassen, versuche sogar, etwas positives daraus abzuleiten, soweit man das überhaupt so sagen darf. Man denkt plötzlich wieder nach; nicht alle, aber sicher immer mehr. Dinge entschleunigen sich, was vorher undenkbar war. Vielleicht gewinnt die Vernunft die Oberhand, nutzt diese Gelegenheit dazu, einiges zu überdenken, neu zu ordnen....

Wahrscheinlich erwarte ich Unmögliches, mit Sicherheit. Aber darf man nicht zumindest hoffen?

LG

Davon stimmt so einiges...
...aber deine Hoffnung wird keine Früchte tragen, befürchte ich.

Dazu ist der Mensch zu dumm.

Hi,

wahre Worte...

LG
Dein Zugang gefällt mir. Weder ist Hysterie herauszulesen - noch Beschwichtigung.

selbstverständlich ist das thema COVID-19 derzeit im fokus und bewegt, bzw betrifft wahrscheinlich jeden von uns.

ein grund, im tagesrhythmus neue threads zu erstellen ist das jedoch nicht - zumal über alle facetten die sich damit beschäftigen bereits anderorts umfassend diskutiert wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben