Corona Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brecht Ihr alle körperlichen und realen Kontakte zu Großeltern, Eltern, Kindern, Enkeln, engsten Freunden...ab und sagt einfach ´baba bist irgendwann´?
Wie man ja weiß sind soziale kontakte für die Spezies Mensch unabdingbar und die Medien sind wohl kein Ersatz auf Dauer...
Meine Eltern und Großeltern leben ohnehin nicht mehr!
Die Kinder habe ich im Haus, soviele soziale Kontakte habe ich nicht.
Beim einkaufen sehe ich es wie @Mitglied #330652 sehe es gar nicht ein mich da in was hineinhussen zu lassen.
Spazieren sollte kein Problem sein, einzig das fitnesscenter hat ab Sonntag zu , was ich aber irgendwie nachvollziehen kann.

Meine Eltern und Großeltern leben ohnehin nicht mehr!
Die Kinder habe ich im Haus, soviele soziale Kontakte habe ich nicht.
Beim einkaufen sehe ich es wie @Mitglied #330652 sehe es gar nicht ein mich da in was hineinhussen zu lassen.
Spazieren sollte kein Problem sein, einzig das fitnesscenter hat ab Sonntag zu , was ich aber irgendwie nachvollziehen kann.
wird eh wärmer draussen, dann gehst hald joggen ;) oder a bissl wandern

Da die Fitnesscenter geschlossen haben, überlege ich, die Arbeit in meinem Garten meistbietend anzubieten.
Natürlich nehme ich den, der am meisten bietet.
Ist gesund, bringt sicher Fitness...

Heute wollten wir mit Freunden Bier trinken- abgesagt.
Morgen war ich in ein Sterne Restaurant eingeladen- abgesagt.

Naja. Mein Beruf gehört zu den Lebensnotwendigen und
ist mehr als sicher- insofern beschwer ich mich nicht.

Nein, fällt nicht unter Quarantäne weil es hier um soziale Kontakte geht die NICHT unter Quarantäne stehen...Gscheitwaschl:D
Pipifax...ob nun per Quarantäne oder Regierungsbeschluss - soziale Isolation ist gleich.
:schulterzuck:

Ebenso gut könntest du ne Diskussion über ne Durchfallerkrankung auch auf verschiedene Farbtöne der Scheiße aufsplitten - bleibt trotzdem Scheiße. :hahaha:

ähm.... wir dürfen noch raus gehen... das hast du schon auch gehört, oder?

Die paar sozialen Kontakte, denen ich so nah komme, dass irgendwelche Viren überhüpfen könnten schränke ich nicht ein. Wer weiß, wie lange das noch möglich ist.
Da tät ich mich schön ärgern, wenn ich irgendwann allein in meiner Bude am Virus verstorben bin und nicht vorher noch mit netten Menschen mich ausgetauscht hätte.

oder beschissen ist des menschen goldner baum...eugen roth..glaub i...

Die paar sozialen Kontakte, denen ich so nah komme, dass irgendwelche Viren überhüpfen könnten schränke ich nicht ein. Wer weiß, wie lange das noch möglich ist.
Da tät ich mich schön ärgern, wenn ich irgendwann allein in meiner Bude am Virus verstorben bin und nicht vorher noch mit netten Menschen mich ausgetauscht hätte.

das hatten wir auch gedacht, zumal einer unserer Freunde dank seiner Diabetes schwer krank ist und sicher keine 5 Jahre mehr hat. Er wollte uns treffen.
Aber jeder hat abgesagt, wir zum Schluss dann auch. Er war zum Schluss auch einsichtig. Trotzdem....schwer, wenn du eh weißt, dass dein Leben sehr endlich ist.

Das Leben ist einfach endlich - Corona hin oder her...
War oder ist er infisziert?
Es weden unnötigerweise auch viele Freundschaften daran zerbrechen und manche werden sich später auch Vorwürfe darüber machen....
laßt es bitte nicht soweit kommen...

Trotzdem....schwer, wenn du eh weißt, dass dein Leben sehr endlich ist.
Unser aller irdisches Leben ist endlich.
Was danach kommt weiß ich nicht, ich glaube zwar aber ob das eintritt, was ich glaube bleibt ungewiss. Deshalb ja, versuch ich es mir im Rahmen meiner Möglichkeiten jetzt schön zu machen.
Natürlich ohne jemanden damit zu belasten. Insofern kann ich verstehen wenn man sagt, man besucht jetzt einen Freund nicht weil man ihn damit gefährden könnte.
Andererseits ist es natürlich dessen Entscheidung, die ich grundsätzlich auch akzeptieren würde.
Ich bin ganz froh, dass ich nicht in diesem Zwiespalt lebe, und dass ich so eine Entscheidung zum gegebenen Zeitpunkt nicht treffen muss.

Wie geht Ihr nach den heutigen Einschränkungen seitens der Politik bzgl. sozialer Kontakte um - wie handhabt Ihr das?

Ich leide...:oops: kein Nervenkitzel mehr.

Was waren das für Zeiten... als man ungehemmt die Türklinken von Diskotoiletten deepthroaten konnte! So um 04.00 in der Früh... :lol:

Ich hab jetzt erstmal 9 Tage frei... ich muss nicht einkaufen... ich werde die Ruhe genießen und mit Freude der Empfehlung der Regierung nachkommen!
Ich habe sogar jetzt einen Grund auch dem Hartnäckigen ein Treffen abzuschlagen. Zeit zum Lernen... Zeit mal wieder Ballistol zum Einsatz kommen zu lassen...Werkstatt aufräumen...
:rolleyes: Wunderbar...

Das Leben ist einfach endlich - Corona hin oder her...
War oder ist er infisziert?
Es weden unnötigerweise auch viele Freundschaften daran zerbrechen und manche werden sich später auch Vorwürfe darüber machen....
laßt es bitte nicht soweit kommen...

Was für Sorte Freunde hast du? :roll: Sind die zu blöd, den Ernst der Lage zu erkennen? :kopfklatsch: In meinem Freundeskreis würde das die Freundschaft nicht gefährden. Wir haben unsere Netzwerke und gerade jetzt ist der kontaktlose Kontakt intensiv.

Unser aller irdisches Leben ist endlich.
Was danach kommt weiß ich nicht, ich glaube zwar aber ob das eintritt, was ich glaube bleibt ungewiss. Deshalb ja, versuch ich es mir im Rahmen meiner Möglichkeiten jetzt schön zu machen.
Natürlich ohne jemanden damit zu belasten. Insofern kann ich verstehen wenn man sagt, man besucht jetzt einen Freund nicht weil man ihn damit gefährden könnte.
Andererseits ist es natürlich dessen Entscheidung, die ich grundsätzlich auch akzeptieren würde.
Ich bin ganz froh, dass ich nicht in diesem Zwiespalt lebe, und dass ich so eine Entscheidung zum gegebenen Zeitpunkt nicht treffen muss.
Ich selber glaube an Wiedergeburt- war mal klinisch tot, mein Vater auch.- wir hatten identische Erinnerungen-
aber das ist kein Grund meinem Freund abzusprechen, ob er uns treffen mag oder nicht...
Schwer. Er möchte uns (7 Freunde) nun in 3 Wochen treffen. Ich hoffe, dass das klappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben