Ich finde es übrigens sehr interessant, wie sehr die wahren Treiber der Pandemie - Handel, Arbeitsmigration und Tourismus - aus der medialen Präsenz verschwunden sind.
Dafür ist nun massiv(st) ins engste Privatleben eingegriffen worden....
Treiber der Pandemie sind wir alle ..... der eine mehr, der andere (der sich vorsichtig verhält) weniger bis gar nicht.
Der Handel hat eine ganz kurze Verschnaufpause gehabt und wird mit Ausnahme der lebensnotwendigen Bereiche (Lebensmittel, Apotheken .......) geschlossen. Angeblich ist Abholung (vor der Tür) nach Bestellung möglich.
Ja, es ist in unser Leben eingegriffen worden. Meinst du im Ernst, dass es ohne Eingriffe gelingen würde, der Pandemie Herr zu werden? Nicht bei uns in Europa, wo wir individualistischen Egoisten unsere Freiheit über alles stellen. Bei uns steht diese sogenannte Freiheit auch über der Vernunft.
Und weil wir schon bei "Freiheit, liberal" sind:
Der lieben Frau Meinl - Reisinger ist es gestern in der ZiB (22:00) gelungen, Armin Wolf nicht zu Wort kommen zu lassen. Aber sie konnte es doch nicht verhindern, dass er ihr vorgelesen hat, was sie vor einiger Zeit von sich gegeben hat. Nämlich das genaue Gegenteil von dem, was sie jetzt fordert.
trotz allem fehlt es am Diskurs zu gesellschaftlichen, rechtlichen und persönlichen Auswirkungen und Perspektiven.
Erfolgt der nicht Tag für Tag im Mateschitz - TV? Nein, im Ernst ......
was schwebt dir vor? Diese Pandemie ist eine Naturkatastrophe, die unbeirrt weiter wütet, ganz egal was im ZENTRUM geschwätzt wird.