Corona Forschung

schau dumpfbacke, die ärztin haben es mir venös gegeben, weil die jod allergie so stark war...
unglaublicher depp...

Naja da diese Spitze mit dem NaCl schon seit einiger Zeit geht, war halt nicht klar wie es gemeint war. Dein Smiley danach ließ mich halt an deiner Ernsthaftigkeit zweifeln.

Ich könnte mich aber nicht erinnern dich je beschimpft zu haben. Wenn du nicht fähig bist ohne Beschimpfungen in einem Forum zu diskutieren, dann sprich mit einem Facharzt über deinen Gemütszustand.

Ich könnte mich aber nicht erinnern dich je beschimpft zu haben. Wenn du nicht fähig bist ohne Beschimpfungen in einem Forum zu diskutieren, dann sprich mit einem Facharzt über deinen Gemütszustand.
zitier mich nicht. ich will doch mit dir nicht reden, dass habe ich dir schon mehrmals gesagt...

Das Virus ist auf jeden Fall eine Gefahr für gesunde Menschen. Dazu benötige ich keinen Forschungsansatz. Abgesehen davon, dass Versuche an Primaten in Österreich verboten sind.
Es gibt genügen statistische Daten, um eine standardisierte Morbiditätsrate pro Altersgruppe zu berechnen (Risikoanalyse).
Man beachte, dass neue Mutationen des Virus, diese Resultate verändern werden.
N501Y Mutation wird als besonders Gefährlich eingestuft.

Dem Einen reichen die zur Verfügung gestellten, veröffentlichten Informationen (bezüglich Quantität, aber vor allem Qualität), dem Anderen sind sie zu wenig. So wie wir Alle unterschiedlich und verschieden sind, und das ist gut so! :)

Wichtigster Forschungsansatz m. M. n. in Bezug auf Corona/Covid19 wäre, valide festzustellen, ob, und wenn ja, warum dieses Virus eine Gefahr für gesunde, nicht hochtbetagte Menschen darstellt. Die Beantwortung dieser Frage wurde in der ersten Aufregung, verständlicherweise auch politisch-taktisch, vernachlässigt aber gehört schleunigst nachgeholt. Weil sonst drehen wir uns, was Strategien betreffend unsere Zukunft betrifft, mittelfristig im Kreis.
An dieser Fragestellung arbeiten viele Wissenschaftler - „ des Pudels Kern“.
Jedoch tappen bisher alle im Dunklen.
Derzeit einzige Möglichkeit das zu überprüfen, ist die statistische Auswertung von Patientendaten.

Jedoch tappen bisher alle im Dunklen
genau, so ist es leider. Kürzlich gab's dazu ein Interview mit dem Leiter der Covid-Station im KFJ, ein Covid-Behandlungszentrum der ersten Stunde, seit vorigen Winter.
Seiner Aussage nach ist es bislang absolut nicht voraussagbar, wer wie schwer erkrankt. Sie hatten dort junge, bislang kerngesunde Menschen im Alter unter 40 Jahren auf der Intensivstation, andererseits alte Patienten mit Vorerkrankungen, die das Krankenhaus nach einigen Tagen wieder verlassen konnten.

Ich habe in meiner Familie Intensivmediziner - die sagen genau das Gleiche.
Und wenn man im Blätterwald blättert - viele Vermutungen und Ansätze, aber der große Durchbruch fehlt offenbar.
Vor Weihnachten meinte ein Immunologe, dass man mit Covid-19 noch viel zu erlernen hätte....

aber der große Durchbruch fehlt offenbar.
und leider fehlt der auch punkto eines klar wirksamen Medikaments. So z.B. verkündet ja der Penninger bereits seit vielen Monaten, daß demnächst Klarheit bezüglich der von seinem Team entwickelten Subtanz Klarheit herrschen sollte und diese hoffentlich kurz darauf breit eingesetzt werden könnte.
Im April hatte er das für Juni oder Juli angekündigt, dann für August, dann für den Herbst, dann für den Dezember, dann für den Jänner, nun für den Februar.
Bei allem Verständnis dafür, daß sowas natürlich kompliziert ist, daß immer wieder was Unvorhergesehenes eintreten kann usw. - aber schön langsam denke ich: das wird nix mehr.

und leider fehlt der auch punkto eines klar wirksamen Medikaments. So z.B. verkündet ja der Penninger bereits seit vielen Monaten, daß demnächst Klarheit bezüglich der von seinem Team entwickelten Subtanz Klarheit herrschen sollte und diese hoffentlich kurz darauf breit eingesetzt werden könnte.
Im April hatte er das für Juni oder Juli angekündigt, dann für August, dann für den Herbst, dann für den Dezember, dann für den Jänner, nun für den Februar.
Bei allem Verständnis dafür, daß sowas natürlich kompliziert ist, daß immer wieder was Unvorhergesehenes eintreten kann usw. - aber schön langsam denke ich: das wird nix mehr.
Bei dem Medikament handelt es sich um ACE-2. ACE-2 (Angiotensin Converting Enzyme) ist ein Eiweiß an der Oberfläche von Zellen. Es kann Signale von außen empfangen und diese über eine Biomembran ins Zellinnere schleusen. ACE-2 hat die Aufgabe, vor Lungenversagen zu schützen. Zugleich macht es Sars-CoV-2 den Weg ins Zellinnere frei. Bei dem Medikament-Kandidaten handelt es sich um ein biotechnologisch hergestelltes menschliches Angiotensin Converting Enzym 2 (rhACE2).
Im KFJ wird es an Patienten ausprobiert. Über einem Schwerkranken Patienten wurde berichtet - hat nach 2.5 Monaten überlebt.
Wenn ACE-2 im großen Überschuss im Körper herumschwimmt, dockt das Virus an and kann nicht mehr die Zelle angreifen.
Ist kein Vakzin!!!!! sondern ein Medikament für schwere Fälle.

Bei dem Medikament handelt es sich um ACE-2. ACE-2 (Angiotensin Converting Enzyme) ist ein Eiweiß an der Oberfläche von Zellen. Es kann Signale von außen empfangen und diese über eine Biomembran ins Zellinnere schleusen. ACE-2 hat die Aufgabe, vor Lungenversagen zu schützen. Zugleich macht es Sars-CoV-2 den Weg ins Zellinnere frei. Bei dem Medikament-Kandidaten handelt es sich um ein biotechnologisch hergestelltes menschliches Angiotensin Converting Enzym 2 (rhACE2).
Im KFJ wird es an Patienten ausprobiert. Über einem Schwerkranken Patienten wurde berichtet - hat nach 2.5 Monaten überlebt.
Wenn ACE-2 im großen Überschuss im Körper herumschwimmt, dockt das Virus an and kann nicht mehr die Zelle angreifen.
Ist kein Vakzin!!!!! sondern ein Medikament für schwere Fälle.
@against-the-odds ... was hab i da im April 20 erzählt ;)

Das schwedische Modell ist gescheitert!

Wie ich bereits im März letzten Jahres schrieb, war dieses schwedische Experiment zum Scheitern verurteilt, da die Erfahrungen aus China bereits deutlich gezeigt hatten, dass die Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit wirksam waren, um das Virus zu kontrollieren und auszurotten und unnötige Todesfälle zu verhindern. Ironischerweise zahlen Länder wie Schweden, Großbritannien, die USA und Brasilien, die diese chinesischen Daten ignorierten und stattdessen die Idee annahmen, das Virus einfach frei zirkulieren zu lassen, auf der Grundlage, dass dies für die Wirtschaft am besten war, jetzt einen doppelten Preis - sie haben nicht nur Hunderttausende unnötiger Todesfälle verursacht, sondern ihre Volkswirtschaften sehen im Vergleich zu den Ländern wie China, die das Virus kontrolliert und jetzt ein schnelles Wirtschaftswachstum erleben, sehr deprimiert aus.

Swedish guidelines
Recommendations for upcoming weekends and holidays - The Public Health Agency of Sweden

Der „Herden Immunität Ansatz“ gegen ein unbekanntes Virus, die langfristige Folgen auch für so genannte "weniger schwere" Fälle, war der blanke Wahnsinn eines egoistischen Pseudo–Wissenschaftlers. . Keiner hat derzeit eine Ahnung, wie lange die Immunität dauert (die Krankheit ist noch sehr jung). Die unnötigen Toten sprechen für sich.

Der „Herden Immunität Ansatz“ gegen ein unbekanntes Virus, die langfristige Folgen auch für so genannte "weniger schwere" Fälle, war der blanke Wahnsinn eines egoistischen Pseudo–Wissenschaftlers. . Keiner hat derzeit eine Ahnung, wie lange die Immunität dauert (die Krankheit ist noch sehr jung). Die unnötigen Toten sprechen für sich.

Und sie Impfung ist keine Herdenimmunität?

Wie lange hält diese? Wie sieht es mit Mutationen aus?

Erst heute wieder eine neue in Japan entdeckt, die aus Brasilien stammt.

Und sie Impfung ist keine Herdenimmunität?
Umgekehrt, Herdenimmunität ist keine Impfung.

Wie lange hält diese? Wie sieht es mit Mutationen aus?
Das Virus mutiert alle 2 bis 4 Wochen. Viel langsamer als Bakterien, aber trotzdem sehr Besorgnis erregend.
Wie lange: 6 Monate oder länger? Wichtig ist allerdings, dass sogenannte Gedächtnisszellen covid Antikörper schnell herstellen können.

Erst heute wieder eine neue in Japan entdeckt, die aus Brasilien stammt.
Die Mutation aus Südafrika ist wahrscheinlich am gefährlichsten.

irgendwann kommt der Zeitpunkt, dass Antikörper nur mehr in abgeschwächter Form wirksam sind und sich neue Antikörper gegen eine neue Mutation bilden müssen.

Zurück
Oben