- Reaktionen
- 20.038
- Checks
- 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
In Seniorenheim erkrankt Geimpft, infiziert, gestorben
Es ist ein dramatischer Fall, der zeigt, wie wichtig der Faktor Zeit im Kampf gegen Corona ist. Johanna Bradke war 91 Jahre alt, bekam ihre Corona-Impfung und hoffte, dem Virus zu entgehen – aber alles vergeblich. Sie infizierte sich doch und starb. In einem Seniorenheim in Leverkusen...www.bild.de
15 Tote in Altenwohnheim nach 2. Impfung. Erklärung: Mutationen
Türlich, Bild sprach zuerst mit den Toten.
Wie wärs denn damit, sie waren bei der Impfung schon infiziert oder infizierten sich kurz danach, als noch kein Schutz aufgebaut war. Könnte das nicht auch sein?
Geht Bild eigentlich als seriöse Quelle durch?
Ich gehe davon aus, dass der Umstand einer "Vor-Infektion" abgeklärt wurde.
Die Seriosität einer Quelle würde ich also nur in Frage stellen, wenn mit bewußter Weglassung, selektiven Faktenchecks oder manipulativem Framing operiert würde, wie z.B. (jetzt nur symbolhaft und nicht wertend) "die Kinder von Moria", wie es bei manchen Qualitätsmedien heute "Standard" ist.
Warum? Welche Anhaltspunkte hast du dafür?
Ich möchte dazu nur anführen, dass meine Partnerin 2 mal negativ getestet wurde obwohl sie schon infiziert war und schon Symptome hatte.
Es gab schon Meldungen nachdem das Personal das in Pflegeheimen geimpft hat ungetestet in die Heime gingen, ich weiß, dass zB. Vetreter der Krankenkassen in D immer noch zum Teil Verhandlungen über Vergütungen ungetestet in Heimen führen obwohl dies weder nötig noch erwünscht ist.
NEIN, dass die Bildzeitung etwas bewusst weglässt, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Genau genommen trennt uns da nicht viel. Ersetze einfach "Bildzeitung" durch "Relotius-Spiegel" Niemand von uns wird gerne manipuliert, weder in die eine noch in die andere Richtung!
Meine Zweifel, was solche Meldungen ("Dutzende Tote nach Impfung!") betrifft hatte ich eh deponiert! Verlass ist zur Zeit nur auf das was man selber sieht und was die Naturwissenschaften hergeben und nicht was man uns erzählt.
Dann müsste man mit der Veröffentlichung erwähnen, dass der Vorfall untersucht und aufgeklärt wird und evtl. wann die Impfungen statt fanden und wann die Krankheit ausgebrochen ist, dann könnte es allerdings sein, dass die Schlagzeile nichts mehr hergibt.
das glaubst Du ja hoffentlich selber nichtFakt ist, dort waren zu 90 Prozent "normale" Menschen aus allen Schichten der Gesellschaft friedlich unterwegs
das glaubst Du ja hoffentlich selber nicht
wäre auch für mich keine, denn ich brauch da nix glauben - ich hab den Mob mit eigenen Augen gesehen.ist für mich keine "Glaubensfrage"!
Wer soll das untersuchen? Die klammen Redaktionen in den Qualitätsmedien? Wenn die dabei zum "falschen" Ergebnis kommen wird denen zack zack die Presseförderung gekürzt. Alles, was wir derzeit medial geboten bekommen (bis hin zur angeblichen Impfstoffknappheit) ist reine Spekulation oder Marketing (was rar ist = begehrt, der Impfstoff). Warum wohl steigt derzeit die Impfbereitschaft in der Bevölkerung rapide, obwohl die Gefahr, objektiv gesehen, gerade abnimmt (Fallzahlen sinken, Frühjahr zieht bald ins Land)?
da gibts kein Raum für Verschwörungstheorien oder Geschwurbel wie die "angebliche" Impfstoffknappheit.
wäre auch für mich keine, denn ich brauch da nix glauben - ich hab den Mob mit eigenen Augen gesehen.
Sorry, daß ich Deiner Einschätzung von 90% "friedlich" widersprechen muß.
Fakt ist, dort waren zu 90 Prozent "normale" Menschen aus allen Schichten der Gesellschaft friedlich unterwegs, die restlichen 10 Prozent teilten sich in linke und rechte Chaoten und Störer und z. T. auch Provokateuren aus Kreisen der Spezialeinheit WEGA (warum auch immer).
Alle Schichten stimmt, "normal" ist jedoch relativ...
Und was das mit den Störer der Wega betrifft - erzähl keinen Bullshit.
In Israel, GB und die USA existiert keine Impfstoffknappheit.
Warum sind die dann noch nicht zu 100% durchgeimpft? Zu blöd die Nadel in den Arm zu stecken oder?
Könnte es sein, dass man für 8 Mrd Menschen 16 Mrd Dosen braucht, zieh für Verweigerer und Junge noch einige ab und die Firmen die die Dosen herstellen die einfach nicht innerhalb weniger Monate liefern können und wir einfach diesen Mangel an Impfstoffen definitiv und nicht nur angeblich haben?
Die Situation stellt sich viel komplexer dar, als es einfachen Gemütern und Schwarz-Weiß-Malern hier lieb ist. Einsatzleiter gestern war der Gerhard Pürstl (Wiener Polizeichef und Ludwigs Mann fürs Grobe). Was die Demo betrifft spielt da sicher eine gewisse "Rivalität" zwischen dem roten Wien und dem türkis dominierten Bund (vor allem gegenüber dem Innenministerium, ex Kickl) eine Rolle.
Die nicht zu überhörenden Sprechchöre "Kurz muss weg" könnte man durchaus auch der "Linkswende" oder den Wiener Grünen zutrauen. Wieso in Wien nicht "der Ludwig" oder meinetwegen "die Merkel" weg muss, wenn "Nazis" domonstrieren erschließt sich mir nicht.
Taktik und Beeinflussung der öffentl. Meinung ist heute Alles!
Kunst und Herausforderung ist, selbst auf rauher See nicht den Verstand zu verlieren.