Corona Forschung

15 Tote in Altenwohnheim nach 2. Impfung. Erklärung: Mutationen :(

15 Tote in Altenwohnheim nach 2. Impfung. Erklärung: Mutationen :(

Türlich, Bild sprach zuerst mit den Toten.

Wie wärs denn damit, sie waren bei der Impfung schon infiziert oder infizierten sich kurz danach, als noch kein Schutz aufgebaut war. Könnte das nicht auch sein?
Geht Bild eigentlich als seriöse Quelle durch? :hmm:

Türlich, Bild sprach zuerst mit den Toten.

Wie wärs denn damit, sie waren bei der Impfung schon infiziert oder infizierten sich kurz danach, als noch kein Schutz aufgebaut war. Könnte das nicht auch sein?
Geht Bild eigentlich als seriöse Quelle durch? :hmm:

Ich gehe davon aus, dass der Umstand einer "Vor-Infektion" abgeklärt wurde. Sicher bin ich mir allerdings bei dem ganzen Durcheinander nicht. ;)

Nachdem "unsere" Qualitätsmedien (Leserschwund und corona-bedingten Werbekundenausfall) unter massivem Liquiditätsengpässen leiden, werden eh meist nur die Presseagentur-Meldungen (in Ö = APA) abgeschrieben bzw. je nach Blattlinie von ambitionierten Praktikant*innen "aufgehübscht". Da unterscheiden die sich nicht vom Boulevard.

Die Seriosität einer Quelle würde ich also nur in Frage stellen, wenn mit bewußter Weglassung, selektiven Faktenchecks oder manipulativem Framing operiert würde, wie z.B. (jetzt nur symbolhaft und nicht wertend) "die Kinder von Moria", wie es bei manchen Qualitätsmedien heute "Standard" ist.

:mrgreen:

Ich gehe davon aus, dass der Umstand einer "Vor-Infektion" abgeklärt wurde.

Warum? :fragezeichen: Welche Anhaltspunkte hast du dafür?
Ich möchte dazu nur anführen, dass meine Partnerin 2 mal negativ getestet wurde obwohl sie schon infiziert war und schon Symptome hatte.
Es gab schon Meldungen nachdem das Personal das in Pflegeheimen geimpft hat ungetestet in die Heime gingen, ich weiß, dass zB. Vetreter der Krankenkassen in D immer noch zum Teil Verhandlungen über Vergütungen ungetestet in Heimen führen obwohl dies weder nötig noch erwünscht ist.

Die Seriosität einer Quelle würde ich also nur in Frage stellen, wenn mit bewußter Weglassung, selektiven Faktenchecks oder manipulativem Framing operiert würde, wie z.B. (jetzt nur symbolhaft und nicht wertend) "die Kinder von Moria", wie es bei manchen Qualitätsmedien heute "Standard" ist.

:mrgreen:

NEIN, dass die Bildzeitung etwas bewusst weglässt, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. :hahaha:

Warum? :fragezeichen: Welche Anhaltspunkte hast du dafür?
Ich möchte dazu nur anführen, dass meine Partnerin 2 mal negativ getestet wurde obwohl sie schon infiziert war und schon Symptome hatte.
Es gab schon Meldungen nachdem das Personal das in Pflegeheimen geimpft hat ungetestet in die Heime gingen, ich weiß, dass zB. Vetreter der Krankenkassen in D immer noch zum Teil Verhandlungen über Vergütungen ungetestet in Heimen führen obwohl dies weder nötig noch erwünscht ist.
NEIN, dass die Bildzeitung etwas bewusst weglässt, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. :hahaha:

Genau genommen trennt uns da nicht viel. Ersetze einfach "Bildzeitung" durch "Relotius-Spiegel" ;) Niemand von uns wird gerne manipuliert, weder in die eine noch in die andere Richtung!

Meine Zweifel, was solche Meldungen ("Dutzende Tote nach Impfung!") betrifft hatte ich eh deponiert! Verlass ist zur Zeit nur auf das was man selber sieht und was die Naturwissenschaften hergeben und nicht was man uns erzählt.

Ich persönlich habe z. B. einen recht guten Überblick (auch durch Kontakte zur Wiener Polizei) über das was Gestern in Wien im Zusammenhang mit der "Anti-Corona-Demo" geschah. Nur soviel: ORF, ARD, ZDF, der Standard, Kurier, Krone, die Presse ..., sie alle berichten sehr "kreativ"! Absichtlich, aus Unwissenheit oder auf Grund falscher Informationen. Fakt ist, dort waren zu 90 Prozent "normale" Menschen aus allen Schichten der Gesellschaft friedlich unterwegs, die restlichen 10 Prozent teilten sich in linke und rechte Chaoten und Störer und z. T. auch Provokateuren aus Kreisen der Spezialeinheit WEGA (warum auch immer). "Nazis" marschierten dort nicht, was alleine auf Grund ihres Alters eher unwahrscheinlich wäre.

:)

Genau genommen trennt uns da nicht viel. Ersetze einfach "Bildzeitung" durch "Relotius-Spiegel" ;) Niemand von uns wird gerne manipuliert, weder in die eine noch in die andere Richtung!

Meine Zweifel, was solche Meldungen ("Dutzende Tote nach Impfung!") betrifft hatte ich eh deponiert! Verlass ist zur Zeit nur auf das was man selber sieht und was die Naturwissenschaften hergeben und nicht was man uns erzählt.

Dann müsste man mit der Veröffentlichung erwähnen, dass der Vorfall untersucht und aufgeklärt wird und evtl. wann die Impfungen statt fanden und wann die Krankheit ausgebrochen ist, dann könnte es allerdings sein, dass die Schlagzeile nichts mehr hergibt.

Dann müsste man mit der Veröffentlichung erwähnen, dass der Vorfall untersucht und aufgeklärt wird und evtl. wann die Impfungen statt fanden und wann die Krankheit ausgebrochen ist, dann könnte es allerdings sein, dass die Schlagzeile nichts mehr hergibt.

Wer soll das untersuchen? Die klammen Redaktionen in den Qualitätsmedien? Wenn die dabei zum "falschen" Ergebnis kommen wird denen zack zack die Presseförderung gekürzt. Alles, was wir derzeit medial geboten bekommen (bis hin zur angeblichen Impfstoffknappheit) ist reine Spekulation oder Marketing (was rar ist = begehrt, der Impfstoff). Warum wohl steigt derzeit die Impfbereitschaft in der Bevölkerung rapide, obwohl die Gefahr, objektiv gesehen, gerade abnimmt (Fallzahlen sinken, Frühjahr zieht bald ins Land)? :)

Wer soll das untersuchen? Die klammen Redaktionen in den Qualitätsmedien? Wenn die dabei zum "falschen" Ergebnis kommen wird denen zack zack die Presseförderung gekürzt. Alles, was wir derzeit medial geboten bekommen (bis hin zur angeblichen Impfstoffknappheit) ist reine Spekulation oder Marketing (was rar ist = begehrt, der Impfstoff). Warum wohl steigt derzeit die Impfbereitschaft in der Bevölkerung rapide, obwohl die Gefahr, objektiv gesehen, gerade abnimmt (Fallzahlen sinken, Frühjahr zieht bald ins Land)? :)

Den Vorfall den du angeführt hast, wird mit Sicherheit die Heimaufsicht untersuchen, in den Einrichtungen gibts Protokolle, da lässt sich sehr gut nachvollziehen, wann was gemacht wurde und wann was aufgetreten ist. Das Gesundheitsamt wird ein Auge darauf werfen und wenn ein Verdacht besteht dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht steht auch schnell die Polizei auf der Matte. Außerdem hast in den Einrichtungen sehr viele Angestellte die alles nach außen tragen, da gibts kein Raum für Verschwörungstheorien oder Geschwurbel wie die "angebliche" Impfstoffknappheit.
Warum stehen die Leute in den Impfzentren und bohren sich in der Nase? Fehlts etwa an Impfwilligen oder doch am Impfmittel?

da gibts kein Raum für Verschwörungstheorien oder Geschwurbel wie die "angebliche" Impfstoffknappheit.

In Israel, GB und die USA existiert keine Impfstoffknappheit. Zur Knappheit bei uns hätte ich 3 Thesen zur Auswahl:

a) Totale Unfähigkeit der EU und ihrer Mitgliedsländer (mit Ausnahme der gerade erst ausgeschiedenen Briten)
b) Bevorzugung "wichtiger" Länder, wie Israel (bereits 50% Durchimpfung!), USA (seit mit Biden wieder ein "Guter" am Ruder ist) und GB (als Goodie dafür, dass sie das sinkende Schiff verlassen haben)
c) die Knappheit ist vorgeschoben um die Impfbereitschaft (die lt. internen Umfragen im Keller war) zu erhöhen (was knapp ist = begehrt! Alter Kaufmannstrick.)

Ich schwanke noch zwischen a) und c), b) wäre mir zu verschwörungstheoretisch. ;)

wäre auch für mich keine, denn ich brauch da nix glauben - ich hab den Mob mit eigenen Augen gesehen.
Sorry, daß ich Deiner Einschätzung von 90% "friedlich" widersprechen muß.

Stell Dir vor, Du bist Alleinerziehend mit zwei Kindern, seit fast einem Jahr zu Hause im "homeoffice" auf 35 m2 mit gleichzeitigem "homeschooling". Jetzt gehst Du mit Deinen Kindern am Sonntag zur Demo, weil die Situation für Dich langsam unerträglich wird um Deinen Unmut öffentlich kund zu tun. Nimmst ein verfassungskonform verbrieftes Recht in Anspruch. Am Abend drehst du den Fernseher auf und man erklärt Dich zum "Mob", zum "Nazi". Preisfrage: wie, glaubst Du, wirkt sich das auf Deine Einstellung zu Staat, Gesellschaft und Medien aus?

Und ich frage mich, wer oder was hat Dich so verhetzt, dass Du das Naheliegendste nicht, und stattdessen den Feind in Deinem Nächsten siehst?
:roll:

Fakt ist, dort waren zu 90 Prozent "normale" Menschen aus allen Schichten der Gesellschaft friedlich unterwegs, die restlichen 10 Prozent teilten sich in linke und rechte Chaoten und Störer und z. T. auch Provokateuren aus Kreisen der Spezialeinheit WEGA (warum auch immer).

Alle Schichten stimmt, "normal" ist jedoch relativ...

Und was das mit den Störer der Wega betrifft - erzähl keinen Bullshit.

Alle Schichten stimmt, "normal" ist jedoch relativ...

Und was das mit den Störer der Wega betrifft - erzähl keinen Bullshit.

Die Situation stellt sich viel komplexer dar, als es einfachen Gemütern und Schwarz-Weiß-Malern hier lieb ist. Einsatzleiter gestern war der Gerhard Pürstl (Wiener Polizeichef und Ludwigs Mann fürs Grobe). Was die Demo betrifft spielt da sicher eine gewisse "Rivalität" zwischen dem roten Wien und dem türkis dominierten Bund (vor allem gegenüber dem Innenministerium, ex Kickl) eine Rolle. Die nicht zu überhörenden Sprechchöre "Kurz muss weg" könnte man durchaus auch der "Linkswende" oder den Wiener Grünen zutrauen. Wieso in Wien nicht "der Ludwig" oder meinetwegen "die Merkel" weg muss, wenn "Nazis" domonstrieren erschließt sich mir nicht.

Wenn bei "politisch korrekten" Demos (Anti-Akademikerball, BLM, proasyl etc.) Teile der Wiener Innenstadt "entglast" werden, differenziert man auch zwischen den Störern und den "normalen" Menschen mit "berechtigten" Anliegen. Kein Veranstalter einer Demo kann beeinflussen, wer schlußendlich "mitmarschiert"! Taktik und Beeinflussung der öffentl. Meinung ist heute Alles!

Kunst und Herausforderung ist, selbst auf rauher See nicht den Verstand zu verlieren. ;)

In Israel, GB und die USA existiert keine Impfstoffknappheit.

Warum sind die dann noch nicht zu 100% durchgeimpft? Zu blöd die Nadel in den Arm zu stecken oder?
Könnte es sein, dass man für 8 Mrd Menschen 16 Mrd Dosen braucht, zieh für Verweigerer und Junge noch einige ab und die Firmen die die Dosen herstellen die einfach nicht innerhalb weniger Monate liefern können und wir einfach diesen Mangel an Impfstoffen definitiv und nicht nur angeblich haben?

Warum sind die dann noch nicht zu 100% durchgeimpft? Zu blöd die Nadel in den Arm zu stecken oder?
Könnte es sein, dass man für 8 Mrd Menschen 16 Mrd Dosen braucht, zieh für Verweigerer und Junge noch einige ab und die Firmen die die Dosen herstellen die einfach nicht innerhalb weniger Monate liefern können und wir einfach diesen Mangel an Impfstoffen definitiv und nicht nur angeblich haben?

Weil die schnelle Durchimpfung am wenigsten am Vorhandensein des Impfstoff scheitert, sondern vor allem an der Logistik und oft auch an Ablehnung der Impflinge. Impfen "darf" nur medizinisches Personal. Wenn dies Dienstfremde tun, müssen erst die gesetzlichen Voraussetzungen dafür geschaffen und Personal (z. B. Bundesheer) eingeschult werden. Die Impfstoffproduktion dürfte eigentlich nicht der Flaschenhals sein, weil hier grundsätzlich genügend Kapazitäten vorhanden sind. Daher auch meine Zweifel ( Wortwahl "angeblich") daran.

Die Situation stellt sich viel komplexer dar, als es einfachen Gemütern und Schwarz-Weiß-Malern hier lieb ist. Einsatzleiter gestern war der Gerhard Pürstl (Wiener Polizeichef und Ludwigs Mann fürs Grobe). Was die Demo betrifft spielt da sicher eine gewisse "Rivalität" zwischen dem roten Wien und dem türkis dominierten Bund (vor allem gegenüber dem Innenministerium, ex Kickl) eine Rolle.

Auch das ist Blödsinn. Das hat nichts mit Politik zu tun. Aber du kannst den Herren Landespolizeipräsident gerne fragen was er von den Coronleugnerdemos hält.
Glaub mir, er hätte allen Grund dazu, hart dagegen vorzugehen. Aber er lässt seine Gefühle außen vor und agiert äußerst professionell und gem. der Gesetzeslage.

Die nicht zu überhörenden Sprechchöre "Kurz muss weg" könnte man durchaus auch der "Linkswende" oder den Wiener Grünen zutrauen. Wieso in Wien nicht "der Ludwig" oder meinetwegen "die Merkel" weg muss, wenn "Nazis" domonstrieren erschließt sich mir nicht.

Unterschied zwischen Bund und Land, Gesetzgebung usw sind dir schon ein Begriff oder?

Taktik und Beeinflussung der öffentl. Meinung ist heute Alles!

Kunst und Herausforderung ist, selbst auf rauher See nicht den Verstand zu verlieren. ;)

Ich stand an vorderster Front, keine Sorge ich weiß genau worum es geht.

Zurück
Oben